Beiträge von kate

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielleicht habe ich völlig falsche Vorstellungen, wahrscheinlich wird ihr nicht nur der Haushaltskram abgenommen sondern noch vieles mehr. Die ersten Tage mit meinem Sohn - da hätte ich so gerne Hilfe im Haushalt gehabt und auch jemanden der mal aufs Baby aufpasst, so daß man verpassten Schlaf nachholen kann. Ich denke die hat das alles. Doch manchmal hätte ich auch gerne so ein priviligiertes Leben, aber nätürlich ohne Öffentlichkeit - schon klar.

    Wir waren vor 2 Jahren mit unserem damals zweijährigen in einem riesigen botanischen Garten, das war toll, schön schattig und schöne Spielplätze. Der Zoo müsste doch jetzt neu renoviert sein (war damals zu). Es gibt auch einen Stadtbauernhof, aber der hat in den großen Ferien leider zu. Unser Mini ist mit dem Laufrad unterm Eifelturm rumgekreist und im Louvre. Laufräder kennen die Franzosen (und Amerikaner usw.) nicht... Gut fand ich, daß man kostenlos Wasser in einigen Parks zapfen konnte.

    Ich mag den Namen George sehr, auch die dt. Variante Georg gefällt mir gut . Bei unserem Zahnarzt liegt immer die Bunte aus, eigentlich gehe ich ja äußerst ungern, aber so.... ;) Ich beneide Kate, weil ihr ja höchstwahrscheinlich der ganze Haushaltskram abgenommen wird - das hätte ich auch gerne gehabt.

    Ich lese hier immer mit, obwohl es bei uns nicht mehr nötig ist. Aber mich interessiert es halt. Neulich auf dem Spielplatz habe ich miterlebt wie ein ca. 1,5 Jahre alter Junge eine wwf anbekam. Davor hatte er nur Schlüpfer und eine Hose an. Der Kleine hat heftig protestiert; "Will Hose. Keine Windel". Die Mutter meinte "Nein, ich hab dir heute schon 4x mal neue Schlüpfer und Hosen angezogen Morgen bekommst du wieder Schlüpfer und Hose". Ich habe nix gesagt. Aber der Kleine hat mich imponiert und mir auch leid getan (wer weiss was die Mutter für einen Tag hatte).

    Hier steht auch der 4. Geburtstag an. Wir wollen auch Schatzsuche machen. Mein Mann wird Pfeile machen, Schatz vergraben und bewachen. Auf die Einladungskarten wollen wir schreiben, daß jedes Kind eine Schaufel mitbringt (man stelle sich vor 8 Kinder und nur 2 Schaufeln...). Das mit den Tüten finde ich gut. Ich wollte u.a. diese Goldschokoladentaler reintun (weiss jemand wo man die online bestellen kann?).
    Je nach Wetterlage (Geburtstag ist Ende Juli) sollen noch Wasserspiele stattfinden (Sohne mann wünscht sich "Wasserbomben" sehr).

    Hier heute morgen schon wieder SCHNEE. Ich will nicht mehr! Jeden Tag suche ich die Handschuhe vom Mini in der Kita, dieses ewige An- und Ausziehen. Nächste Woche machen wir Urlaub an der Ostsee und wir wollen Sonne #sonne ! BITTE!!!!

    Ich will jetzt sofort Sonne und Frühling. Ich mag diesen Winter nicht mehr. Heute ist es hier wieder schweinekalt geworden. Ich mag so sehr dieses frühlingsgrün und erwarte sehnsüchtig die Knospen. #bitte Frühling jetzt und sofort! #sonne

    Schnelle Frage, da akut: ich bin Beamtin und privat versichert und bekomme Kindkranktage.Mein Sohn ist über mich privat versichert. Mein Mann ist Angestellter und gesetzlich krankenversichert. Unsere Frage: stehen ihm Kindkranktage zu?

    Bei Krippenweg fällt mir ein, wie fährt das Kind mit? Bitte nicht falsch verstehen. Unser Minimann muss nämlich auch bei jedem Wetter mit. Ich bin diesen Winter schon öfters mit ihm zum Schwimmen gefahren. Fahrrad war mit Spikes versehen (Danke an an den welbesten Ehemann) und Mini war im Chariot (Winterjacke, Mütze, Schal und er saß im Sitzsack dazu noch eine Fleecedecke). Ging wunderbar. Leider ist der Mini (3,5 Jahre) bald zu groß für den Anhänger, nur mit mühe quetsche ich ihn da noch rein. Bei gutem Wetter fahren wir mitttlerweile Stufentandem, aber da vorne ist der Kleine nicht so schön wettergeschützt wie im Anhänger.

    Drum hab ich noch eine Helmmütze über der ... Sturmhaube. Dann rutscht sie nicht, also, wenn der Helm beides zusammen festbabbt.



    Ah! Ersatzrad ist schlau, sonst muss man ja ständig umbauen!


    Zitat von »Njnia«




    Ich finde diese Gesichtsmasken klasse. Ich habe mich aber durch 6 verschiedene Modelle durchprobieren müssen, bevor ich eine fand, die mir passt und bei der weder die Maske rutscht, noch es in die Ohren pfeift, noch meine Brille beschlägt, noch... . Je nach Kopfform sind die nämlich mal mehr oder weniger passend.


    Drum hab ich noch eine Helmmütze über der ... Sturmhaube. Dann rutscht sie nicht, also, wenn der Helm beides zusammen festbabbt.


    Zitat von »evalino«




    Aoife spikes sehen unspektakulär aus ;) http://www.amazon.de/SCHWALBE-Fahrradrei…im/B000NWAS3Y/2


    Ah! Ersatzrad ist schlau, sonst muss man ja ständig umbauen!

    Oder meinen Mann haben, der baut die Räder ruckzuck um und gerne schaut der Minimann zu. Zur Zeit haben wir noch den Komfort einer Tiefgarage.

    Heute im Kontaktlinsenstudio eine Mama mit Baby auf dem Rücken gebunden gesehen. Als ich ihr sagte, daß ich meinen Sohn auch getragen habe, bat sie mich nach dem Kleinen zu schauen und ein wenig grade zu rücken. Die Frau hatte übrigens eine sehr schicke Wintertragejacke.