Beiträge von minnegard

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nein, nein...es IST nicht wirklich kalt im Schlafzimmer. Ich friere bloß. Dem Rest der Familie ist es warm genug. Die kleine und ich schlafen im Schlafzimmer. .sie möchte sich oft gern die Decke wegstrampeln aber dann friere ich schrecklich. Wir stillen halt auch noch nachts...das heißt ich muss was anziehen wo die brust raus kann und die liegt dann ein wenig frei. Wenn sie mir dann auch noch die decke wegstrampelt. Uah.
    Heute Nacht hab ich vergessen den bademantel noch drüber zu ziehen und wieder permanentes frösteln.

    Ich weiß nicht wie warm oder kalt es bei uns ist...ich weiß nur das ich fast immer friere. Ich hab aber leider auch kein dickes daunenbettzeug. Ich trage nachts socken, wollsocken, kuschelhose, shirt, sweatjacke und Bademantel. Oft sogar noch einen Schal und DANN passiert es nicht, dass ich wegen frierens aufwache. Ich heize such mittlerweile das Schlafzimmer. Sonst wache ich nahts mit eisigem bauch, rücken oder beinen auf und friere ganz erbärmlich. Igitt.

    Oh jeee...tortellini. Das sind viele Baustellen. Gibt es die Möglichkeit bei euch vor ort eine Haushaltshilfe über die krankenkasse verschreiben zu lassen? Du bist körperlich und mental am ende. Du brauchst Medikamente und zeit und Schonung. Sprich den Arzt darauf an. Alles liebe von hier.

    Las das doch mit dem christkind Und ergänze es einfch um die Sache " Wir beschenken uns gegenseitig weil wir uns freuen das Christi Geburt ist und das christkind kommt" Dann lügst du nicht, die kleinen haben ihr Christkind und du hast es schon für später erklärt, bzw. erweitert, warum es das schenken zu diesem Anlass gibt.


    So ist es wenn wir etwas füreinander machen bei uns auch. Ich mache ja auch meist mit den Kindern kleine GEschenke. :)

    Also...sollte ich ein babay bekommen und hätte absolut nichts mehr, dann würde ich kaufen:
    Ein Tragetuch
    Einen Kinderwagen



    Dann noch etwas kleinmist wie zum Beispiel 2 Flaschen, ein paket schnuller für die milisekunde zwischen brust raus und weiter schlafen und in der Hoffnung das vierte kind nähme ihn an. Windeln und eine gute creme.
    Ein paar Kleidungsstücke. Die würde ich mittlerweile aber nähen. :)

    Ach...du liebe. :)
    Also...ich würde jetzt noch keinen kindergeburtstag feiern, weil dein Sohn noch keine engen bezugskinder zu haben scheint. Meiner wurde auch kurz nach kigabeginn 3 und wir haben dieses jahr den 4 Geburtstag tatsächlich gefeiert, er wusste haargenau wen er einladen will und war bis dahin auch selbst eingeladen...das war für uns stimmig.
    Was die Komplimente angeht. Wenn die einfach sagen:mensch, dein kasimir ist aber besonders süß! ...naja...ich würde da sagen:das ist lieb. Oder...er kann auch anders...oder sonstwas. Und freundlich lächeln. :)

    Leute...wenn jemand eine derartige Bemerkung zu meinem Kind machen würde, dann stünde ich da aber die nächsten tage im Büro.
    Ich kann mit keinerlei Umstand vorstellen unter dem mein Kind besser oder schlechter lernt, abhängig vom beinkleid. Mein Kind will beispielsweise an einem bestimmten Wochentag gern ne jogginghose anziehen, da bietet sein Gymnasium in den pausen turnen und capoeira in der sporthalle an. Ansonsten fährt der mit nem fetten Tornister bei Wind und Wetter Fahrrad. Das er dabei bequem ankommt ist mir wichtig. und auch wenn er nicht grad sportlich aussieht, er ist eben auch sportler.
    Seine mathenote ist sicherlich nicht davon abhängig. Er sieht auch damit nicht respektlos aus sondern bequem gekleidet. So.

    Ich muss auch sagen, dass ich teils bei meinen kindern viel zu weit gegangen bin mit dem Bedürfnisse erfüllen. Nach dem mutterleib ist halt NACH dem mutterleib. Nonstop Bedürfniserfüllung gibt es dann ab und an nicht mehr. Rückblickend hätte ich das viel eher umsetzen müssen.
    Ich finde mittlerweile Toilettengang, waschen, linsen reinmachen, salats schnippeln...das sind sachen die muss die Mutter echt mal machen dürfen. Und wenn das kind das blöd findet, dann isses so. Ich finde es selbst schwer die Balance zu halten. Bedürfnisse des kindes erfüllen, aber sich nicht vollkommen zu verlieren.
    Für die haare aktion würde ich nene Spaziergang von Vater und Tochter vorschlagen. :)

    Ich finde du solltest deinen Sohn da außen vor lassen. Er hat da ja nichts mit zu tun.
    Und ob du trotz weinen gehst...ja...das musst du mit der tm verabreden. Wenn ich wüsste, mein kind hat nen Trennungsschmerz ist aber danach nach 5 Minuten wieder fröhlich, dann wäre es zqar emotional hart für mich aber vollkommen in Ordnung. Insgesamt möchte ich persönlich meine kinder immer lange und ausgiebig eingewöhnt wissen. :)