Ich dachte als Kind, wenn man erwachsen ist, mag man keine Süßigkeiten mehr, sondern nur noch Schnapspralinen
Beiträge von Ms_Oakenshield
Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
-
-
Ich erlebe umgekehrt manchmal eine komische Distanz, als würden Leute aufgrund meines akademischen Hintergrundes und meiner Position
Rumprollen und fluchen
...ist nicht überall die Lösung, insbesondere, wenn es nicht authentisch ist, fürchte ich.
Und will man wirklich langfristig mit Leuten zu tun haben, deretwegen man sich dauernd verstellen muss?
den Ansatz, dass Leute, die mich wegen Ausbildung / Geschlecht / ... ablehnen oder für arrogant / handwerklich unfähig / halten, ... halt ein Problem haben.
Das sehe ich auch so.
Und ganz persönlich: Susan Sto Helit bleib, wie du bist
-
Ich habe auch sehr, sehr gestaunt.
Dafür wurde der freie Freitag nach Himmelfahrt gestrichen.
-
Hier waren die beweglichen Ferientage bereits am Schuljahresbeginn genau auf den 21. & 22.12. gelegt worden.
-
-
Ich finde Wöchentliche Wechsel besser, sowohl organisatorisch als auch so vom individuellen Arbeiten, da sind die häufigen wechsel eher störend.
Das kann ich unterschreiben.
Abgesehen davon verwirrt es mich selbst extrem, insbesondere, wenn mehrere Kinder zu unterschiedlichen Tagen...
Die Anfangszeiten später war hier auch prima.
-
Mich schaudert es.
Dass diese Konstruktion des Grauens einen offiziellen Namen hat ...
-
Ich habe nach "les ich am liebsten" sortiert.
Bei mir stünde das Buch ansonsten unter H
-
die Frau in der Badewanne aber nicht, weil man Badewannen halt nackt benutzt.
Ich brauche überhaupt keine Person in der Wanne, weil mich die Wanne interessiert (die ich evtl. benötige).
Meinetwegen könnte da ein Entchen schwimmen.
Ich finde es schon sexistisch.
-
Aber man kann es leicht herausfinden, wenn man meinen Blog liest.
...oder deinen Thread. Das hatte sogar ich mir gedacht, irgendwie erschloss es sich so aus dem Zusammenhang.
- ich hätte es allerdings nirgendwo öffentlich hingeschrieben.
Ich hab mich geografisch nach allen hier vertretenen Definitionen richtig einsortiert, es gibt Orte, da gibt es keine Fragen.
-
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
-
"Finden Sie Minden"
Ich weiß wo es ist
Ich war da sogar schon mal
-
Mir fallen da nur Outdoor-Aktivitäten ein, drum wäre ich um diese Jahreszeit auch eher für eine der beiden Städte. Zoo Osnabrück ist schon mal eine prima Idee.
Ueber die A33 haette doch eine(r) 1.5 h Fahrt fuer Hin-unde Rueckweg?
Ich hatte das so verstanden, dass beide noch weiter weg wohnen, also weder in Osnabrück noch in Bielefeld, und per Atlas und Zirkel
auf diese Gegend gekommen sind.
-
Ich unterschreibe faulerweise bei Runa.
50 Euro geht allenfalls für einen Laien.
Das sehe ich auch so und wahrscheinlich gibt es nicht so viele Raben in Suhl
- und schon von Leipzig würde niemand für 50 € nach Suhl fahren.
-
Liegenlassen ist nicht, das macht mich fertig. ICh übe jetzt seit ein paar Jahren Delegieren, aber das iost oft anstrengender als selbermachen.
Das kenne ich. Das kenne ich nur zu gut.
Und es klappt auch nur, wenn das unzureichend Erledigte/Liegengebliebene nicht auf einen selbst zurück fällt.
Organisieren und strukturieren kann ich gut, ich bekomme nur immer vom Leben (und leider auch von Haushaltsmitgliedern) Knüppel vor die Füße.
Fürs Homeoffice (seit 2010 mach ich sowas): ich habe mir feste "Arbeitszeiten" gegeben. Da geh ich auch nur ans Diensttelefon, nicht ans private und so. Und ich habe keine Schlumperklamotten an.
-
Ich drücke auch alle Daumen für alle Beteiligten.
-
Ja.
Ich hätte spontan "Einer trage des anderen Last" getippt.
Edit: ich sehe, Haselmaus tippt dasselbe.
-
Alles Liebe und Gute und ein wunderbares neues Lebensjahr
-
RIP, alle beide.
-
Ich unterstütze das, u.a. weil ich gern weiß, was mich erwartet.