Beiträge von Ms_Oakenshield

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zugfahren macht nur Spaß, finde ich, wenn beide Orte (Start & Ziel) einen Bahnhof haben. Ist man nämlich sonst auf die Busverbindungen auf'm platten Land angewiesen, macht es zumindest mir persönlich überhaupt keinen Spaß mehr. Und ich finde Zugfahren mit meinen Kindern auch nicht entspannend, gerade nicht, als sie noch kleiner waren. Es war immer nur Stress #angst


    Fürs Protokoll: ich verreise gern, der Rest der Familie nicht. Wenn ich Blogs lese, wie andere Leute mit ihren Kindern easy-peasy ans andere Ende der Welt verreisen, kann ich sehr gut differenzieren, dass anderer Leute Kinder eben anders sind ^^ (und warte darauf, dass meine Kinder alt genug sind, ohne mich Urlaub machen zu wollen :P )


    Urlaub im klassischen Sinne haben wir schon seit Jahren nicht mehr gemacht.


    Nachtrag: Und weil es mir gerade noch einfällt, wenn wir wohin müssen (Oma&Opa z.B.), fahren wir mit dem Auto - jederzeit anhalten möglich, vom Wege abweichen möglich, keine nervenden Mitreisenden, keine genervten Mitreisenden...

    Hm, ich persönlich finde ja, dass heutzutage oft zu früh mit Blechblasinstrumenten angefangen wird #angst - das wäre mir mit 10 (bei einem kleinen zarten Mädchen, wenn ich das richtig verstanden habe) fast noch etwas früh, Horn, obwohl der Klang tatsächlich sehr schön ist (sagt übrigens auch mein Bruder, der Berufs-Blechbläser ist).


    Im Übrigen gäbe es ja auch schöne Literatur für Streichquartette ;)

    Oboe war das einzige Instrument, das ich für meine Kinder schlicht nicht in Erwägung gezogen habe, sie durften es nicht mal ausprobieren #angst Ich bin ängstlich (und kannte die höchst repräsentative Stichprobe von 1 Oboisten #angst ).


    Aus der Auswahl Viola, Oboe oder Fagott gefiele mir wohl am besten das Fagott, dicht gefolgt von der Bratsche (hey, ein eigener Notenschlüssel!) - klingt übrigens wirklich ein bisschen, als suche man jemanden für ansonsten eher minderbesetzte Instrumente an der Schule.


    Aus der Auswahl für die 5. Klasse wäre hier Orgel der Renner (bei den Kindern), ist aber kein Orchesterinstrument (oder nur gaaaanz bedingt).

    Liebe Lucusta,


    erstmal gute Besserung!


    Und ich schließe mich den "Haushaltshilfe & Bürostuhl"-Schreiberinnen an, ebenso wie Lieferservice (für Tiefkühlprodukte/Bioprodukte/Fertiggerichte etc.).


    Und Fuß hochlegen! Ganz wichtig!


    Ich drücke die Daumen, dass es mit der ungarischen Bekannten klappt, als Haushaltshilfe in so einem Fall müsste das eigentlich gehen.


    Alles Gute!

    Um Musik zu studieren, muss man nicht auf einem musischen Gymnasium(szweig) gewesen sein, ebensowenig auf einem naturwissenschaftlichen für Physik oder... oder... oder...


    Eine Musikschule kann man bestimmt auch nachmittags erreichen und einen Schulchor, vielleicht sogar ein Schulorchester (oder eine Band) hat vielleicht auch ein Feld-Wald-Wiesen-Gymnasium.


    Und auch bei einer Riesen-Auswahl heißt das noch lange nicht, dass die gewählte Schule und das Kind zueinander kompatibel sind.


    Abgesehen davon fahren hier im Landkreis Schulbusse zu allen Gymnasien, das dauert zwar (weshalb die meisten doch die nächstgelegene Schule wählen), aber es ist machbar.


    Alles Gute!

    Hier möchte ich auch noch mithibbeln und ich wünsche Dir vor allem, dass Eure beiden Geburtstage nicht auf einen Tag fallen. Das ist nicht empfehlenswert - so langfristig gesehen.


    Also vielleicht den 24.? 24.4.2014 klingt wunderschön "vierig" :D

    Ratten aus der Toilette: Die meisten modernen Häuser haben, glaub ich, so eine rattenabweisende Klappe eingebaut (Rattenklappe, Rattenstop o.ä.), das erschwert den Ratten den Zugang.


    Weiterhin: keine Essensreste in die Toilette und auf den Kompost (ich packe Essensreste, wenn welche anfallen, in Zeitungspapier oder Müllbeutel ein und dann wandern sie in den Restmüll). Bei mir kommen vor allem Gartenabfälle auf den Kompost, (zu viele Kartoffelschalen verträgt übrigens auch der Kompost selbst nicht so gut), Eierschalen werden im Garten vergraben oder kleingehäckselt verteilt.