Beiträge von Tine88

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin traurig,


    mein Söhnchen (jetzt 10,5 Mon.) hat am Mittwoch Hand Mund Fuß bekommen. Viele schmerzhafte Aphten auf der inneren Oberlippe.
    Donnerstag früh um 1 Uhr hat er das letzte mal gestillt. Ich pumpe um ihm Milch zu erhalten, hatte einen schweren Milchstau mit hohem Fieber und starken Schmerzen.
    Mir geht es schlecht, meine Hormone scheinen verrückt zu spielen. Er hat so gar kein Interesse mehr an meiner Brust, obwohl er wieder gesund ist und wieder ordentlich futtert. Ich habe ihm meine Milch (und zusätzlich pre) im Schnabelbecher gegeben, anders kleckert es doch so. Jetzt habe ich gelesen, dass das nicht gut war.


    Ach man. Mein letztes Baby. Und schon ist es vorbei?

    Hallo ihr Lieben,


    könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man im Juni hin fliegen kann, ohne gleich zu viel Geld auszugeben?
    Wir waren letztes Jahr im Hane Family in der Türkei und es war wirklich entspannend und ging preislich ganz gut. Nun würden wir nächstes Jahr auch mal wo anders hin, allerdings darf es auch nicht viel teurer sein (ich bekomme nur den Mindestsatz an Elterngeld).


    Also her mit euren Vorschlägen, am liebsten mit Links. Es sollte wenns geht, vorallem für die Kinder toll sein. Wenn sie entspannt sind, sind wir es auch.


    Danke euch.

    Ich hatte auch nie Krankheitsanzeichen. Mein Sohn hat einfach so blöd gelegen, dass der Urin von den Nieren nicht ungehindert in die Blase laufen konnte. Daher wurde der Schmerz auch stärker, bei zu hastigem trinken. Ich hatte das denn etwa bis zur 20. SSW und danach wars dann weg, bis etwa zur 36. SSW. Es musste dann am ET auch eingeleitet werden, weil die Schmerzen immer stärker wurden.

    Ich hatte genau zu deiner Schwangerschaftswoche auch Nierenschmerzen. Die Organe liegen ja in der Schwangerschaft anders. Ich würde dir auf jedenfall raten, zum FA zu gehen. Dieser wird dich zum Internisten weiter leiten.


    Edit: Gehen die Schmerzen weg, etwas nach dem urinieren? Oder wenn du ausreichend und langsam trinkst? Die Schmerzen verstärkten sich bei mir deutlich, nach zu schnellem trinken.

    Ich hatte als Kind ganz oft Kopfschmerzen, einige EEGs, Augenarzt besuche und sonst was hinter mir. Letztendlich war es meine behinderte Nasenatmung durch eine verschobene Nasenscheidewand.
    Seid ich das habe operieren lassen, habe ich deutlich weniger (eigentlich nur noch selten) Kopfschmerzen. Also vielleicht mal überprüfen, ob das Gehirn ausreichend Sauerstoff bekommt.

    Meine Tochter ist ganz genau so zu ihrem Bruder.
    Ich glaube mehr als eingreifen, wenns zuuu schlimm wird und sonst abwarten, kann man auch nicht.


    Und ich glaube auch, dass es kanalisierte Eifersucht ist. Zumindest bei meiner Tochter ist das so ein "seht doch mal her" getue. Und sie weiß nun mal, dass man mehr auf das Baby achtet.

    Ich auch bitte...


    5.9. timea
    6.9. Tine88
    7.9. rilana
    8.9. Lillien, licht
    9.9. feeli
    10.9. Cogi
    11.9. Patrick*star
    12.9. Hemera
    13.9. Chrisss
    14.9. Ringelelfe
    16.9. Wildfang, Flitzpiepe
    17.9. unsichtbar, Bricheton
    19.9. Kiwi
    21.9. Ludo, Schnuppsternl
    22.9. Maikeefer

    Danke für eure Hilfe. ZFA ist Zahnmedizinische Fachangestellte.
    Also ich notiere:
    Kind und Betreuung spazieren schicken. Check
    Die Frage nach Kinderbetreuung kann natürlich beantwortet werden. Ich habe ein wirklich gutes Netzwerk und einen KiGa der fast keine Schließzeiten hat.
    Die Hose geht bis runter (ich bin wirklich wirklich klein ;) ) und die Bluse bedeckt die Oberarme. Meint ihr ich sollte noch einen Blaizer dazu tragen?
    Und wie siehts aus mit Make-Up? Ich trage keins und habe auch keins. Ich habe aber auch etwas Rosacea. Reicht es, wenn ich eine getönte Tagescreme nehme?

    Jetzt ist es soweit. Ich habe mich für eine Ausbildungsstelle als ZFA beworben. Montag abgeschickt, gestern kam schon der Anruf. Vorstellungsgespräch kommenden Donnerstag.
    Ich bin aufgeregt, ist praktisch mein erstes Vorstellungsgespräch, gerade als ZFA. Meine vorherigen Jobs sind mir quasi zugeflogen.


    Also erstes Problem. Was ziehe ich an. Ich bin relativ dick und habe nichts gescheites. Also bin ich heute los. Ich habe eine dunkelblaue Chino (http://www.c-and-a.com/de/de/s…au%22+%22dunkelblau%22%29) gekauft. Aufgrund meiner geringen Körpergröße ist die Länge genau richtig.


    Dazu habe ich ein hübsches Oberteil: http://www.c-and-a.com/de/de/s…_cs%3A%28%22YESSICA%22%29


    Meint ihr das geht so? Ich persönlich fühle mich ziemlich wohl darin.


    Mein zweites Problem. Die Ausbildung ist für 2015. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und würde mit einer Betreuungsperson mitkommen. Meint ihr ich könnte die zwei in das Wartezimmer der Praxis setzen? Besser nicht oder?

    Ich denke auch das du dir keine Sorgen machen musst.
    Bei meinem Sohn haben sie mich damals auch verrückt gemacht, wegen Unsinn. Und eins habe ich während dessen gelernt. Dort wo viel untersucht wird, kann auch viel gefunden werden. Ich meine, was glaubst du, was die Ärzte bei dir finden würden, wenn sie dich einmal komplett auf den Kopf stellen. Und mit vielen Sachen kann man gut Leben und weiß oder merkt nichts davon.
    Also versuche dich nicht so fertig zu machen. Kalliope hat einen tollen Link gepostet. Halte dich daran fest und warte die weiteren Untersuchungen ab.


    Was ich noch vergessen habe:
    Bei meinem Sohn haben sie mittels FD fest gestellt, dass diese Aorta (die sich nach der Geburt verschließt) etwas gekrümmt ist. Das KANN auf eine Trisomie hindeuten. Außerdem hatte ich mehr, wie nur viel Fruchtwasser. Letztendlich habe ich nichts machen lassen, weil es sowieso nicht ausschlaggebend gewesen wäre, aber mein "Spezialist" wollte mir noch in der 36. SSW eine Fruchtwasserpunktion andrehen.
    Was ich damit sagen will. Manchmal sind einfach nur Besonderheiten da, die sich nach der Geburt von alleine lösen.