Beiträge von Tine88

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Große badet etwa zweimal die Woche, der Kleine (obwohl er krabbelt/robbt) deutlich seltener.
    Bei uns gehört es zum abendlichen Ritual das die Kinder gewaschen werden. Also mit Lappen und Wasser, bei der Großen auch mit Shampoo.
    Ich finde es nämlich auch wahnsinnige Wasserverschwendung, wenn jeden Abend gebadet wird. Daher gibts das bei uns nicht.
    Wenn meine Tochter gebadet hat, bade ich entweder danach noch, oder wir sowieso schon zusammen.

    Weißt du, meine beiden wurden eingeleitet. Meine Tochter ist eine sehr quirlige Person, mein Sohn ein ruhiger und süßer kleiner Zeitgenosse. Keiner von beiden hat "nur geschrien". Also selbst wenn du nicht um die Einleitung rum kommst, versuch dich drauf zu freuen. Dann lernst du nämlich ebdlich den kleinen Menschen kennen. #banane

    Hallo ihr Lieben Raben,


    wir würden gerne nächsten Frühsommer auf eine Griechische Insel fliegen. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr uns möglichst familienfreundlichen Urlaub empfehlen könnt. Am besten mit Hotel, Kinder sind dann 1 Jahr und 5 Jahre alt.


    Erzählt mir mal von euren Urlauben und wo es wirklich schön war.


    Danke

    Hallo,


    wir fahren Anfang September an die Ostsee und wollen auf etwa halber Strecke eine längere (2-3 Stunden) Pause einlegen.
    Das wäre dann ungefähr auf Potsdamer Höhe.


    Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, wo sich meine Tochter (4,5 Jahre) und Sohni (8 Monate) schön austoben können. Es wäre schön, wenn es nicht ewig von der Autobahn entfernt wäre.


    Lieben dank

    Danke für eure Gedanken. Der Link ist auch wirklich toll und hat mir geholfen, besser zu verstehen.


    Ich stecke da meine Grenzen schon sehr fest. Aufgrund meiner Kindheit bin ich sehr empfindlich, wenn ich das Gefühl habe, die werden von ihr ignoriert. Aber ihr ist das so ziemlich egal. Ich sag ja, der Griff wird fester und fester. Manchmal laufe ich dann vor ihr weg, sie weint dann. Das finde ich auch blöd.

    Hallo,


    heute habe ich mal wieder eine Frag zu meiner Tochter. Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt und eigentlich ein Sonnenschein (mit manchen Übertretungen).
    Am Anfang ihres Lebens hatte ich leider mit einer schweren Wochenbettdepression zu kämpfen, aufgrund dessen ich mir fast das Leben nehmen wollte. Mit einem Therapeuten bin ich aus der Sache raus gekommen und konnte meine schreckliche Kindheit verarbeiten.


    Nun ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich meiner Liebe nicht sicher ist.
    Ein Beispiel: Am Sonntag hatten Tochter und ich MD. Mein Mann hat sich um unseren Sohn gekümmert und um die "Große", der es eigentlich ganz gut ging. Plötzlich hats mich derart aus den Latschen gehauen, dass ich fast umgekippt wäre. Ich habe mich also schnell mit einer Schüssel ins Bett gelegt und genau in dem Moment kam meine Tochter und wollte unbedingt kuscheln. Sicher, sie hat sich wahrscheinlich sorgen gemacht, aber auch auf meine Erklärung hin, dass ich jetzt nicht kann und ich doch bitte bitte meine Ruhe brauche, klammerte sie sich nur noch fester an mich.
    Damit kann ich aber nicht um. Ich fühle mich dann, als würde ich im Treibsand feststecken. Je mehr ich mich gegen ihr geklammer wehre, umso fester wird ich Griff und ich werde natürlich immer ungehaltener.


    Ich habe einfach das Gefühl, sie ist sich nicht sicher, dass ich sie immer immer liebe. Aber wie kann ich ihr das deutlich machen? Leider passiert es immer mal, dass ich gerade nicht kuscheln kann. Das nimmt sie halt nicht hin. Aber wenn ich doch nun auf Toilette muss, oder andere wichtige Dinge gerade anstehen. Wenn es sich einrichten lässt mal eine Minute etwas aufzuschieben, dann tue ich das schon oft.


    Ach was mach ich nur. Sie geht damit ganz schlimm über meine Grenzen.

    Hallo und danke für die vielen Anregungen.


    Ich habe mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht, wieso ist diese Ausbildung unbedingt machen möchte.


    Aber wirklich wichtig ist mir, dass ich das Studium nicht weiter machen muss. Ich fühle mich da unwohl und kann nicht damit um, ewig nichts zu tun und dann wieder lernen zu müssen. Außerdem macht mir Wirtschaftsrecht keinen Spaß. Ach im allgemeinen würde ich gerne wieder Arbeiten.


    Ich glaube lieber würde ich sogar Arzthelferin werden. Weil da halt auch etwas wirtschaftliches drin ist. Dummerweise bin ich halt auch recht gebunden an meinen Ort, wegen meinem Haus und meiner Familie. Wegen den Kindern kann ich nicht ewig weit fahren.


    @ Falynn: Wir haben hier nur ein Krankenhaus, und die bilden aus. Bewerben muss ich mich bis Dezember, Praktikum wäre im Januar angedacht. Da hat mein Mann Elternzeit.


    Grundsätzlich interessiert mich Medizin wirklich sehr. Ich kann auch gut lernen.
    Erfahrungen habe ich keine, weil ich aufgrund fehlender Möglichkeiten gleich in die Wirtschaft bin.



    Eigentlich fühle ich mich furchtbar. Ich werde dieses Jahr 26, habe zwei Kinder, und bin beruflich ein totales Chaos. #heul