Beiträge von Tine88

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Letzte Woche hat meine Hausärztin mir Blut abgenommen, da sie nicht angerufen hat, scheinen die i.O. zu sein. Also habe ich sie heute geholt um sie mal anzuschauen.

    Laut dem Labor stimmen Chlorid, MCV, MPV, Quick-Wert und Thrombinzeit nicht mit der Norm überein. Aber es scheint ja nicht so schlimm zu sein, sonst hätte sie ja was gesagt?

    Ich habe keine Ahnung und fühle mich immer furchtbar ausgeliefert.

    Hallo liebe Raben,


    Ich habe seit einiger Zeit vermehrt Petechien an den Unterschenkeln und Füßen. Sie gehen wieder weg, kommen aber auch wieder, ohne für mich ersichtlichen Grund. Da es mir sonst gut geht, ist meine Motivation zum Arzt zu gehen nicht sonderlich hoch.


    Daher wollte ich mal hier fragen, gibt es harmlose Gründe für diese Einblutungen oder hat jemand auch einfach so diese Punkte?


    Ich nehme keinerlei Medis, treibe keinen Sport.


    Gruß

    Bollerwagen kann ich mich gar nicht erinnern, es geht auf jeden Fall hoch und runter vom Gelände dort. Und es gibt immer wieder so Bänke und Sitzgruppen, wo man Picknick machen kann.

    Hallo liebe Raben,


    jetzt brauche ich auch mal Rat zu einem Autositz für Kinder, die schon über 1,40m groß sind.

    In den Sitzen meiner Tochter (Cybex) stößt sie nämlich mit den Schultern an die Kopfstütze, obwohl die Lehne voll ausgezogen ist. Von der Breite her passt der Sitz noch ganz gut.

    Also in welchem Sitz sitzen eure großen Kinder? Leider haben wir hier in der Nähe keine Möglichkeit Sitze zu testen und die Zwergperten empfehlen (telefonisch) den Besafe Izi Fix Flex.

    Der kostet allerdings 330€ #hmpf


    Beste Grüße

    Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal rein frage. Meine Große ist jetzt etwa 1,40m groß und wiegt über 36kg. Sie sitzt in unseren Autos in Cybex Sitzen, die alle komplett ausgezogen sind, stößt aber mit den Schultern an der Kopfstütze an. Das stört sie natürlich.


    Also in welchem Sitz können wirklich so große Kinder sitzen? Von der breite her passt es gut.

    Der Kinderarzt meinte, dass eine Kur bei uns überhaupt nichts bringen würde, da wir sehr gut über gesunde Ernährung bescheid wissen. Wir sollen abwarten und schauen, wenn sie bald in die Pubertät kommt, kann sich noch vieles ändern.

    Ja genau. Wir haben es einfach nicht mehr im Blick. Das geht ja schon in der Schule los und geht dann über den Nachmittag. Sie hat in der zwischen Zeit eine Schublade in ihrem Zimmer, wo viele viele leere Packungen ungesunder Sachen drinnen sind. Wo es her kommt? Keine Ahnung. Ich kommentiere das nicht. Es bringt einfach nichts und treibt die Kinder von uns weg.

    Ehrlich gesagt war das der Moment, wo ich quasi aufgegeben habe. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und auch übergewichtig. Da sie Taschengeld bekommt, kauft sie sich selbst solche Sachen oder wenn sie mit ihren Freunden unterwegs ist, bringen die etwas mit.

    Ich kann und vor allem will ich nicht, ständig hinter ihr stehen und wegen dem essen mahnen. Hier zu Hause gibt es gesunde Sachen, fast keine Knabberein oder Süßigkeiten. Ich backe und koche mit ihr gemeinsam gesunde Dinge, wir bewegen uns zusammen viel und rede mit ihr über das Thema, aber mehr kann ich einfach nicht mehr machen. Sie weiß das es in ihrer Hand liegt.

    Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, aber ich will in ihrer Erinnerung nicht die ewig nörgelnde Mama sein, die nie mit ihr zufrieden war. Meine Eltern waren immer am nörgeln wegen meinem Übergewicht und es war furchtbar.

    Hallo liebe Raben,


    wir haben uns gerade dazu entschlossen, im Mai ein paar Tage in den Spreewald zu fahren. Da ist das Angebot an Pensionen und Ferienwohnungen aber ganz schön groß.

    Könnt ihr uns vielleicht etwas empfehlen. Wir werden dann zu viert sein.


    Vielen Dank

    Lg

    Danke euch. Das klingt doch schon mal ganz gut. Bei uns ist es eine schwierige Sache. Sie isst gerne aus Langeweile oder Frust. Dann vor allem süße Sachen, oder schnell verfügbares. Da wird das Brötchen dem Apfel vorgezogen. Ich dachte es würde ihr Helfen, einen anderen Umgang damit zu lernen, denn sein wir ehrlich: wenn ich was sage, zählt es nicht. Und ich will auch nicht so viel rum kritisieren und meckern.


    Wie genau geht man denn da vor? Zum Kinderarzt und dann Anträge ausfüllen? Oder kann ich die Anträge schon mal besorgen und die nur ausfüllen lassen?

    Hallo liebe Raben,


    hat jemand von euch Erfahrungen zu Kuren für Kinder, speziell bei Übergewicht bedingt durch Ernährung? Meine Tochter wird jetzt 9 Jahre alt und würde nur auf sowas gehen, wenn ich mitkommen würde. Dann müsste allerdings ihr kleiner Bruder auch mit. Geht sowas?


    Danke euch.

    Darf ich mal kurz in den Raum werfen, dass zum schwanger werden eigentlich der Zervixschleim wichtiger ist, als die Temperatur? Die Temperatur ist ja nur dafür da, im Nachhinein den Eisprung zu beweisen.

    Ich würde tatsächlich eher zu den Grundlagen von nfp raten und das Geld vom gesparten Ava in tolle Babytragen investieren :)