Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Wir waren auf dem Hof Lafrenz. Da war kein Hund. Da wir zu Ostern dort waren, wurde auf dem Hof Lafrenz ein tolles Osterfeuer mit lecker Essen gemacht. War super.
Am Ostersonntag gab es dann auf dem Hof Katthusen für alle Kinder eine große Eiersuche. 100 versteckte Eier, das war auch schön. Und auf dem Hof Katthusen waren auch Hunde und so.
Ich überlege die ganze Zeit hin und her. So gerne würde ich mal nach Schottland.
Aber das erste Problem ist schon die Zeit, da durch die Kinder an Ferien gebunden. Geht also nur Ostern (Anfang April) oder Sommerferien (August dann).
Dann weiter: zu Ostern ist es bestimmt noch ganz schön kühl dort, die Familie will lieber in den Süden fahren. Okay, hat sich das wohl erledigt.
Sommer: kann man in Schottland ein bisschen Strandurlaub machen? Was ist mit den Mücken? Wir bräuchten dann ein Auto, aber von uns will dort keiner fahren, wegen dem Linksverkehr. Also wieder mehr dagegen, als dafür.
Überlegung: Kurztrip zu Pfingsten, zeitlich nur möglich mit dem Flugzeug (finde ich unter dem Klimaaspekt nicht sooo toll) und dann bräuchten wir eine Unterkunft in Edingburgh. Was nimmt man da?
Ich würde auch sehr gerne mal nach Schottland. Aber wie kommt man dahin? Wir wohnen in Mitteldeutschland und mit dem Auto wären das etwa 18h ohne Pause. Mit der Fähre ab Amsterdam? Mit dem Flugzeug nach Edinburgh und dort einen Mietwagen?
Dann wollen meine Kinder bestimmt auch mal irgendwo baden und nicht nur umher wandern. Kann man so eine Reise mit einem 6 jährigen und einem 10 jährigen Harry Potter Fan machen?
Letzte Woche hat meine Hausärztin mir Blut abgenommen, da sie nicht angerufen hat, scheinen die i.O. zu sein. Also habe ich sie heute geholt um sie mal anzuschauen.
Laut dem Labor stimmen Chlorid, MCV, MPV, Quick-Wert und Thrombinzeit nicht mit der Norm überein. Aber es scheint ja nicht so schlimm zu sein, sonst hätte sie ja was gesagt?
Ich habe keine Ahnung und fühle mich immer furchtbar ausgeliefert.
Danke euch. Ich habe mir einen Termin für meine Hausärztin geholt. Hoffentlich nimmt sie mich ernst, ich fühle mich immer wie ein Hypochonder bei Ärzten.
Ich habe seit einiger Zeit vermehrt Petechien an den Unterschenkeln und Füßen. Sie gehen wieder weg, kommen aber auch wieder, ohne für mich ersichtlichen Grund. Da es mir sonst gut geht, ist meine Motivation zum Arzt zu gehen nicht sonderlich hoch.
Daher wollte ich mal hier fragen, gibt es harmlose Gründe für diese Einblutungen oder hat jemand auch einfach so diese Punkte?
Bollerwagen kann ich mich gar nicht erinnern, es geht auf jeden Fall hoch und runter vom Gelände dort. Und es gibt immer wieder so Bänke und Sitzgruppen, wo man Picknick machen kann.
Meine Tochter war gar nicht zum Aufgaben lösen am Computer. Ich habe ihr die Fragen vorgelesen und sie hat mir die Antwort genannt. Und ja, sie hat auch dadurch ein-zwei Bücher mehr gelesen.
Okay das hätte ich dazu schreiben sollen. Eine reine Sitzerhöhung kommt solange nicht frage, wie sie stillschweigend und (eigentlich) gerne in ihrem Sitz sitzt.
jetzt brauche ich auch mal Rat zu einem Autositz für Kinder, die schon über 1,40m groß sind.
In den Sitzen meiner Tochter (Cybex) stößt sie nämlich mit den Schultern an die Kopfstütze, obwohl die Lehne voll ausgezogen ist. Von der Breite her passt der Sitz noch ganz gut.
Also in welchem Sitz sitzen eure großen Kinder? Leider haben wir hier in der Nähe keine Möglichkeit Sitze zu testen und die Zwergperten empfehlen (telefonisch) den Besafe Izi Fix Flex.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal rein frage. Meine Große ist jetzt etwa 1,40m groß und wiegt über 36kg. Sie sitzt in unseren Autos in Cybex Sitzen, die alle komplett ausgezogen sind, stößt aber mit den Schultern an der Kopfstütze an. Das stört sie natürlich.
Also in welchem Sitz können wirklich so große Kinder sitzen? Von der breite her passt es gut.
Der Kinderarzt meinte, dass eine Kur bei uns überhaupt nichts bringen würde, da wir sehr gut über gesunde Ernährung bescheid wissen. Wir sollen abwarten und schauen, wenn sie bald in die Pubertät kommt, kann sich noch vieles ändern.
Ja genau. Wir haben es einfach nicht mehr im Blick. Das geht ja schon in der Schule los und geht dann über den Nachmittag. Sie hat in der zwischen Zeit eine Schublade in ihrem Zimmer, wo viele viele leere Packungen ungesunder Sachen drinnen sind. Wo es her kommt? Keine Ahnung. Ich kommentiere das nicht. Es bringt einfach nichts und treibt die Kinder von uns weg.