Beiträge von Tine88

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Also ich habe unter dem Bett wieder einige gefunden. Da ist ein Bettkasten drin. Davon habe ich die Einlegeböden raus genommen, so ist es leichter zu wischen. Außerdem haben wir eine neue Matratze und das Bettgestell habe ich gründlich gereinigt. Dann habe ich noch Mottenpapier ausgelegt. Ich hoffe das wars jetzt.

Wir hatten aber damals, wie heute, alles abgesucht und nur diese gemeinen Speckkäferlarven gefunden. Manche waren an der Wand, manche in den Legokästen der Kinder und einige unter dem Bett im Bettkasten. Und ich bin die einzige mit diesen juckenden Pusteln. Obwohl die Kinder und mein Mann in diesem Bett schlafen.

Aber rein technisch könnten die sich dann doch überall verstecken, oder? Wie halte ich das dann am besten auf?

Danke für eure Erfahrungen. Wir haben keinen Holzboden oder so. Im Herbst 2015 hatten wir im alten Haus schon mal solche Tiere. Damals war Teppichboden auf altem Dielenboden. Da wir im Frühjahr drauf umgezogen sind (eine Straße weiter) habe ich das nicht weiter verfolgt. Die Boden wurden ja bei Einzug neu verlegt mit Laminat und gründlich sauber gemacht.

Jetzt sind es wieder diese Tiere. Damals hatte ich auch nachts im Bett immer Stiche bekommen. Ich schätze das waren die Haare von den Larven, die bei mir eine Allergie ausgelöst haben. Seit dem kann ich auch nicht mehr im Ehebett schlafen, ohne diese Stiche zu bekommen.

Wir haben jetzt erstmal eine neue Matratze bestellt. Ich überlege, ob ich auch neue Bettensets bestelle. Zumindest fürs Ehebett. In allen anderen Betten habe ich keine Probleme.

Liebe Raben,

immer mal wieder fanden wir Häute von Speckkäferlarven. Seit letzter Woche allerdings tauchen auch vermehrt die Larven auf und heute sogar ein adultes Tier. Ich habe alle Schränke aussortiert, ausgewischt und den Inhalt gewaschen.

Aber war es das jetzt? Und gibt es vielleicht irgendwelche Öle oder Mottenpapiere oder sowas, die zuverlässig davor schützen und eventuellen Befall ausrotten?

Lieben Dank

Hallo liebe Raben,

ich habe mir vor knapp 2 Wochen den kleinen Finger bzw. die Haut oben drauf, an heißen Wasserdampf verbrüht.

Am Sonntag drauf ist die Blase dann aufgeplatz und die Haut ist abgegangen.

Ich hatte auf anraten meiner Apotheken-Freundin Blasenpflaster drauf, bis ich vorgestern mit meinen Kindern im Schwimmbad war. Dort ist das Pflaster dann abgefallen. Augenscheinlich war die Blase wieder gut verschlossen mit nachgebildeter Haut.

Ich habe es dann offen gelassen und gar nichts mehr gemacht.

Seit gestern habe ich jetzt aber genau auf dieser Wunde kleine, juckende, nässende Bläschen und es ist wieder relativ empfindlich.

Was sind das für Bläschen und wo kommen die her? Ich hatte echt gedacht, dass die akute Wundheilung quasi abgeschlossen ist...

Kann mir einer helfen?

Mir ist das schon direkt nach der 1. Schwangerschaft aufgefallen. Vorher konnte ich Blut spenden oder alle möglichen Eingriffe an mir aushalten. Heute bekomme ich schnell einen Kreislaufkollaps. Also zum Beispiel beim Blutspenden, Eingriffe unter örtlicher Betäubung oder sogar bei schnöden Krankheiten.

Aber woran liegt das? Die Schwester heute beim Blutspenden meint, das mein Blutdruck relativ niedrig ist. Aber kann sowas durch eine Schwangerschaft verstärkt werden?

Ich schon wieder. Die Klausur rückt näher und ich habe eine neue Aufgabe für euch.

Für die stetige Zufallsvariable X soll die folgende Funktion als Dichte dienen:

f(x) = cx-2 für 4 <= x <= 6

0 sonst

zuerst soll c bestimmt werden, so dass es sich um eine tatsächliche Dichte handelt und dann soll die Verteilungsfunktion ermittelt werden.

Bitte Hilfe... #haare

Hallo liebe Raben,

einige male konnte man ja schon über die Kraft der Rabendaumen lesen. Jetzt brauche ich sie auch mal, wenn gleich es Gottseidank nicht um gesundheitliche Belange geht.

Vor jetzt 4 Wochen hatte mein Mann einen Autounfall. Ein LKW hat ihn von der Straße gedrängt. Ihm und unserem Jungen ist nichts passiert, worüber wir auch sehr froh sind. Leider ist das Auto aber ein Totalschaden.

Wir haben uns also dafür entschieden das kaputte Auto in Zahlung zu geben und ein neues zu kaufen. Tja, und wie es halt so ist, spielt die gegnerische Versicherung Zeitspiele. Bisher ist noch keine Zahlung geleistet worden, es ist auch nicht klar, wann es soweit ist.

Das Autohaus hat uns zur Überbrückung ein Auto zu Verfügung gestellt. Das ist wirklich nett und im Alltag ist das auch vollkommen ausreichend, es ist aber der kleinste Kleinwagen den es gibt und ohne jeglichen Komfort.

Nur wollen wir übernächsten Samstag in Urlaub fahren und ich weiß nicht, wie das werden soll. Wir sind vier Personen und dieses Auto hat quasi keinen Kofferraum. Dann fahren wir mehrere Stunden Autobahn ohne Klimaanlage.

Und da ist auch schon der Grund für die Daumen. Bitte drückt, damit wir vielleicht doch nächste Woche noch unser Auto bekommen.

Ich weiß, eigentlich ist das ein Luxusgedanke, aber ich freue und brauche den Urlaub so dringend. Und ich verstehe einfach nicht, warum die Versicherung das alles so verzögern muss, obwohl eigentlich alles klar ist.

Ich danke euch.