Beiträge von Tine88

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Tine, das ist wirklich spezifisch zu sehen. Braun heisst nicht gleich irre schlimmer Karies. Gerade Karies (weißer karies), den man nicht sieht, ist viel schlimmer in der Auswirkung.
    Meine Kleine hat auch zwei Stellen, die unsere ZÄ erstmal nicht behandelt hat, sondern nur beobachtet. Dann muss man natürlich 2x jährlich zum Arzt tigern.

    Ich denke ein Zahnarzt kann Karies unterscheiden. Und wenn der ZA sagt, dass es Karies ist, dann sollte was gemacht werden.


    Und zweimal im Jahr? Meine ZÄ meint, bis dahin kann alles zu spät sein, weil der kindliche Zahnschmelz noch nicht so hart ist. Wir gehen 4 mal im Jahr.

    Ich kann nur was zur Kariesbehandlung sagen. Ich für mich fände es deshalb schon wichtige diese Stellen zu behandeln, weil ich nicht wöllte, dass es irgendwann zu Zahnschmerzen kommt. Diese Stellen die jetzt da sind, sind wahrscheinlich mit wenig Aufwand und ohne Schmerzmittelgabe behebbar. Wenn es aber schlimmer wird, müssen irgendwann härtere Geschütze aufgefahren werden. Wir haben da Erfahrungen. Jede noch so kleine Stelle wird bei meiner Großen gleich weggemacht. Sie hatte dabei noch nie Schmerzen, eine Schmerzmittelgabe oder gar Narkose. Was bin ich froh drum, dass sie trotz der vierteljährlichen Kontrollen und regelmäßigen Bohrungen gerne zum Arzt geht.

    Ich habe erst vor 7 Jahren mit Urlauben angefangen. Also werde ich hoffentlich noch viele schöne Orte sehen dürfen. Heidelberg hat mir halt letztes Jahr sehr gut gefallen und will nochmal bestaunt werden.

    Danke für den tollen Tipp. Mir gefallen die Ferienwohnungen wirklich gut und die Gegend ist toll. Wie kinderfreundlich ist es denn da? Meine zwei sind ja auch noch recht klein und recht wuselig...


    An alle anderen. Vielen dank für die Ausflugstipps. Eine Woche wird wohl nicht reichen :)

    Hallo Elanor,


    danke für deine Tipps. Zoo-Heidelberg ist schon fest geplant. Aber die Schifffahrt klingt toll. Ach ich freu mich schon so.
    Ich finde es dort einfach nur wunderschön. Und das sage ich, die vom platten Land (Ostsee) komme.

    Hallo ihr Lieben,


    ich mal wieder. Wir haben uns überlegt dieses Jahr doch nicht weg zu fliegen, sondern Urlaub in Deutschland zu machen. Letztes Jahr war ich zur MuKiKur in der Nähe von Heidelberg und fand die Gegend wunderbar. Jetzt würden wir da gerne nochmal alle hin und wir überlegen, wo und wie genau.


    Hat also vielleicht jemand von euch einen Tipp bezüglich der Gegend oder gar einer Ferienwohnung, Hotel etc?


    Danke

    Vorweg als Info. Meine Tochter (eigentlich beide Kinder) haben früh sehr gut gesprochen. Also mit zwei Jahren bereits verschachtelte Sätze die gut zu verstehen waren. So habe ich auch all die Jahre keine Sprachschwierigkeiten hören können. Sprich, sie hat alles ordentlich und deutlich ausgesprochen.


    Aber jetzt, seit sie in die Schule geht.
    Plötzlich spricht sie das PF in Wörtern nicht mehr gescheit aus. Sie sagt zum Beispiel Kotf (Kopf) oder Totf (Topf) oder Eiszatfen (Eiszapfen). Wenn ich dann frage, wie das heißt, spricht sie es richtig aus. Also wenn sie bewusst sprechen soll, dann ist es richtig. Spricht sie allerdings unbewusst, macht sie immer wieder diesen Fehler.
    Es nervt ein bisschen, vorallem aber macht mir das sorgen.
    Wo kommt das her? Warum tut sie das? Stimmt etwas nicht? Vergeht das wieder?


    Helft mir mal, kennt jemand von euch das auch?
    Gruß

    Hallo liebe Raben,


    immer wenn es Winter wird, beginnt bei meinem Mann diese Zeit. Er bekommt gerötete Kopfhaut und es schuppt extrem. Seit Jahren benutzt er jetzt schon Terzolin dagegen, aber so richtig funktioniert das irgendwie nicht.
    Ich meine, wenn es doch ein Pilz ist (wie in der Packungsanleitung steht), wieso kommt es dann immer wieder?
    Und außerdem benutzt er das ja viel und über den ganzen Winter?


    Er will deswegen nicht zum Arzt. Er meint, keiner konnte ihm helfen. Nur Terzolin wirkt ein wenig. Zumindest gegen die Schuppen. Die Rötungen und Schuppen sieht man aber auchso gut, er hat ja Halbglatze...


    Mh, meint ihr das könnte ein Kopfpilz sein? Oder was anderes?

    Ich schon wieder.


    Nach dem der letzte Urlaub wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, haben wir uns in Familie dafür entschieden nächstes Jahr gen Süden zu fliegen.
    Jetzt suche ich also den "perfekten" Urlaub.


    Rahmenbedingungen: Herbstferien 2017 Anfang Oktober. 2 Kinder und 2 Erwachsene.


    Unsere Wünsche: Die Kinder wollen Wasser. Also entweder Meer oder Pool oder so. Und es sollte noch warm sein.
    Ich wünsche mir keine Bettenburg, mindestens HP, wenn Einkaufsmöglichkeiten in der nähe sind, sonst AI. Und bitte eine schöne Landschaft. Ich brauch mal wieder was fürs Auge.
    Mein Mann wünscht sich einen kleinen Preis. #angst
    Ich traue mich nicht so richtig an Flug und Übernachtung einzeln. Was ist, wenn da was schief geht?


    Kann mir jemand helfen?
    Danke

    Zuerstmal gibt es bei uns Aspecton für Kinder, wenn Monapax nicht so richtig anschlägt.
    Dann inhalieren wir recht oft, bei so blöden Husten. Also Meersalz, Kamille. Eine Mischung aus allem. Das machen wir allerdings in heißem Wasser. Bei uns wirkt das immer ganz gut.
    Und dann achte ich darauf, dass ihre Nase möglichst frei ist. Also nimmt meine Tochter noch braune Nasentropfen.

    Also ich will ja nichts sagen, aber ein bisschen kann man schon froh sein, wenn sie nicht pfeifen können. #angst
    Meine Tochter läuft schon seit Jahren pfeifend durch die Gegend. Manchmal nervt das unglaublich #stumm


    Aber sie ist unglaublich stolz drauf. Manchmal pfeifen wir auch alle gemeinsam rum #love