Beiträge von minami

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Fiawin, ich weiß, es ist schon fast ein Jahr her, aber ich wollte mal fragen, wie es Deiner Tochter mit Zintona ergangen ist. Ihr hattet Euch doch für Zintona entschieden, stimmts?

    Mein Sohn hat nämlich jetzt auch eine sehr lange Busfahrt vor sich.

    Ich würde mich freuen, wenn Du nochmal ein update gibst.

    Viele Grüße

    Minami

    In einem Gespräch heute mit anderen Eltern (fast alle impfkritisch bis impfablehnend) sagte eine, die FÜR die Impfpflicht argumentiert hat, wir anderen seien damit "AFD-nah".

    Ich hab zuerst gar nicht kapiert, was sie meint. Aber grottenpeinlicherweise hat die AFD gegen die Impfpflicht gestimmt. Grüne und Linke haben sich wohl immerhin enthalten, aber trotzdem...

    #haare

    Ja, darauf freue ich mich auch schon, das ist ein gefundenes Fressen für die Impfbefürworter.

    Letztendlich hatte die AFD es nicht nötig bei diesem Gesetz mitzugehen, sie sind ja generell immer dagegen, und sie dachte sich, so kriegen sie noch die Wählerstimmen der Wähler, die eben auch dagegen sind. Halt mal wieder die Alternative....

    Also für mich wird das irgendwie nicht richtiger, je mehr Länder mit Impfpflicht hier aufgezählt werden.

    Bleibt für mich total unverhältnismäßig.

    Ach so, ich hatte das so verstanden, dass ich diese Länder als Auswanderungsoptionen von meiner Liste streichen kann. Wäre ja komplett sinnlos. Darum habe ich die optionalen Länder genannt, die für mich noch in Frage kommen können. Toll finde ich das auch nicht. Aber in Deutschland bleiben mag ich mittlerweile nicht mehr so gerne #hmpf

    Nur als Info: Impfplicht gibt es in

    -Frankreich, Belgien, Italien, Tschechien, Ungarn, Griechenland, Kroatien, Lettland, Malta, Polen, Slowenien, Slowakei, Bulgarien

    Ich glaube auch Australien.

    Danke, dann kommen die Länder nicht in Frage.

    Bleiben noch Finnland, Schweden, England, Irland, Luxemburg (etc) und vor allen Dingen Österreich. Da brauchen wir wenigstens keine neue Sprache lernen.

    Eventuell wäre ja auch aus persönlichen familiären Gründen Japan eine Option.

    Glücklicherweise sind wir ja nicht eingemauert....

    Der Verein Ärzte für individuelle Impfentscheidung kann nicht klagen, bzw. es wäre aussichtslos, da sie nich unmittelbar betroffene sind. Steht jedenfalls auf deren Webseite.

    Höchstens dass in ihre beruflichen Entscheidungen eingegriffen wird...


    Ich bin seit gestern unsicher, ob ich so sehr an Deutschland hänge, um hier zu bleiben und mich zu etwas zwingen zu lassen, wovon ich nicht überzeugt bin, oder ob es Zeit wäre nochmal neue Wege in ein anderes Land einzuschlagen....


    Ich kann ja nicht mal mit jemanden darüber reden. Ich wurde gestern komplett angefeindet von einem Kollegen, für den ich jetzt eine persona non grata bin, nur weil ich nicht die gewünschte Überzeugung habe.

    Als wäre nicht eh schon alles schlimm genug.#cryingneu

    ich hab noch keinen thread gefunden, also eröffne ich jetzt einen:

    Karel Gott, die goldene Stimme aus Prag ist gestorben. Er hatte Leukämie und ist 80 Jahre geworden.

    Wieder ein Star meiner Kindheit...

    Unvergessene Biene Maja #kerze

    Hallo Ihr lieben Raben,


    ich habe in einer Stellenanzeige diese Bezeichnung gelesen und kann gar nichts damit anfangen....#gruebel


    was soll 40% RAZ bedeuten? AZ meint vermutlich Arbeitszeit? Heißt es dann es ist eine Teilzeitstelle also 40% auf Vollzeit oder wie?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Es dauerte tatsächlich noch drei Tage. Ich bin unsicher, ob ich dann in zwei Wochen wieder dran bin mit der regulären Blutung.#gruebel

    Ich hatte im Internet noch nachgelesen, dass es auch psychisch bedingt sein kann. Das würde sehr auf meine derzeitige Situation passen.

    Hallo, ich bin etwas verunsichert, mir läuft ganz flüssiges dunkelrotes Blut aus der Scheide und das obwohl ich mitten im Zyklus bin und eigentlich meinen Eisprung haben sollte. Meine nächste Menstruation ist erst Anfang August. Und es ist definitiv kein Menstruationsblut!

    Ich hatte keine Schmerzen, nur jetzt ziehts irgendwie weiter oben im Bauch, nicht wie wenn ich meine Tage habe.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Ich bin erst Mitte vierzig, hat das schon mit den Wechseljahren zu tun?

    Danke im Vorraus.

    Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ich hatte die Masern, mein Bruder, meine Schwester, meine Eltern als sie Kind waren, meine damaligen Klassenkameraden, die Klassenkameraden meines Bruders, die Klassenkameraden meiner Schwester und so weiter und so fort. Es war halt ziemlich ansteckend, so dass wir alle einigermaßen zeitgleich mit Masern im Bett lagen. Meine Geschwister und ich waren auch gleich hintereinander, und lagen also alle drei kurz hintereinander flach. Ein ganz gewöhnliches Szenario in einer Großstadt in Westdeutschland in den 80er Jahren. Keine Zeitung hat über uns berichtet, kein Fernsehteam uns gefilmt. Es gab kein Aufschrei in der Schule oder in der Bevölkerung. Es war total normal. Man nannte das eine Kinderkrankheit, die jedes Kind gewöhnlich einmal durchmacht. Windpocken hatten wir auch alle.


    Selbst Benjamin Blümchen kriegt die Masern in der Folge in der er Kinderarzt spielt. Und es ist ganz normal! Wie es eben damals war. Meine Mutter hatte sicher etwas Stress mit drei kranken Kindern, aber sie hat sich nicht eine Sekunde lang darüber Sorgen gemacht, dass ihr jetzt ihre Kinder wegsterben...


    Ich kenne niemanden, der jemanden kennt, der an Masern gestorben wäre.

    Und ich kenne viele Leute und wohnte schon in vielen Orten.

    Die schreiben ja auch, dass man bei Immunität nicht geimpft werden muss.


    "Wie weise ich die Impfung oder Immunität nach?

    Über den Impfausweis, das gelbe Kinderuntersuchungsheft oder ein ärztliches Attest. Wer sich nicht sicher ist, ob er geimpft ist oder nicht, kann auch einen Bluttest machen. Wenn Antikörper nachgewiesen werden, hatte man entweder schon Masern und ist somit immun oder man ist bereits geimpft."



    Vielleicht erwischt es ja mein Kind noch.....

    Also auf der Webseite der Berliner Morgenpost steht, dass das Gesetz quasi durch ist.


    "Ist die Impfpflicht komplett beschlossen?

    Nach dem Kabinett muss jetzt noch der Bundestag zustimmen. Formsache. Im Bundesrat ist laut Gesundheitsministerium keine Zustimmung nötig."



    Stimmt das so?

    Keiner kann das mehr stoppen????#eek

    Das sind ja alles sehr besorgniserregende Informationen!!!!#eek#eek#eek

    Entzug des Sorgerechts? #eek#eek

    Ich hätte nie gedacht, dass sowas hier möglich wird....


    Gibt es denn jetzt noch einen Weg dass dieses Gesetz nicht kommt?

    Kann man noch irgendetwas tun?????

    Und wenn mein Kind jetzt noch schnell die Masern bekommt? Wäre das eine helfende Option?

    Die haben grad im Radio gesagt, dass auch Schulkinder vom Unterricht ausgeschlossen werden sollen, wenn sie nicht geimpft sind. Ich finde dazu nichts im Internet. Das müsste doch eine wichtige Nachricht heute sein. Warum finde ich denn nichts?

    Mir ist so übel.....