Beiträge von minami

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wenn man nachts vom schreienden Baby allmählich wach wird, und dann versucht den Ehemann zu beruhigen, bis man merkt, er ist eigentlich viel zu groß für ein Baby, und überhaupt, er weint ja gar nicht.

    Wenn dann der Ehemann zu einem sagt:

    Das Baby liegt da drüben....

    #biggrin_neu

    Der Impfstatus wurde gar nicht nachgefragt.

    Irgendwann später hat die neue Kitaleitung mal angeregt, Impfausweise einzusammeln und die Akten zu vervollständigen, aber dann hat sich doch keiner zuständig dafür gefühlt ...

    Unter Umständen kann es ja auch sinnvoll sein, zwei Mädels, die gut passen, zu haben.

    #ja

    Wir haben zwei Mädels, beide total verlässlich und bisher hat es immer gepasst, hat die eine keine Zeit, kann die andere kommen. Das ist soooooo viel wert.

    Ich hab da nochmal eine Frage an Dich Trillian, wissen beide davon, dass es jeweils noch die andere gibt?

    War das geplant, oder hat sich das einfach so ergeben?

    Ich habe grad folgendes Problem:

    Ich hatte eine Stelle ausgeschrieben für einen Babysitter-Job, und habe jetzt drei Bewerberinnen mit denen ich bisher nur mail Kontakt hatte.

    Wie verfahre ich jetzt weiter?

    Ich würde gerne alle kennenlernen, weil ich das nur schriftlich ja nicht entscheiden kann.

    Aber wie trifft man sich jetzt? Soll ich erstmal eine kennenlernen und nur bei Missfallen die nächste einladen? Aber welche nehme ich dann zuerst? Und wo trifft man sich und was macht man so?


    Ich weiß grad gar nicht wie sowas geht.#schäm

    Wie habt Ihr das gemacht?


    Danke und liebe Grüße

    Minami

    Milky way hatte ich geliebt, dann wurde das Rezept verändert und es schmeckte gar nicht mehr wie Milky way#heul

    Das ist schon lange lange her. Aber an den Schock von damals, kann ich mich noch gut erinnern.


    Gibt`s eigentlich noch Milky way? Früher lag das immer an der Kasse.

    Bin mittlerweile seit Jahren Veganerin und hab diese Schokoriegel nicht mehr im Blick.

    Wow, vielen Dank schon mal für soviele Antworten. Offensichtlich ist es wirklich sehr unterschiedlich was jedem einzelnen hilft. Ich werde dann mal ein paar der Ideen ausprobieren mit meinem Sohn.


    marzipan : galt das Angebot mir, dass Du uns die Seabands überlassen würdest?

    Das wäre ja super nett, soll ich meine Adresse per PN schreiben? Wir bräuchten Seabands passend für die Handgelenke eines 8 jährigen. Dankeschön!

    Hmm, also superpep ist ja hier oft genannt, hat das Nebenwirkungen oder schmeckt es so eklig? Wird ja nicht von jedem hier empfohlen...


    Und das Papier zwischen Bauch und Pulli klingt ja nach einem echten geheimen Hausmittel...#cool Interessant, dass muss ich aber besser mal ausprobieren, wenn ich mit dabei bin. Käme mir jetzt komisch vor, die Lehrerin darum zu bitten. Muss das Papier unters Unterhemd?

    Meinem Sohn wird immer schlecht wenn er im Auto mitfahren muss, oder im Bus und neuerdings auch in der S-Bahn und U-Bahn.

    Ich kann kaum noch irgendwohin mit ihm, es sei denn wir können mit dem Rad fahren.

    Es stehen aber zwei Schulausflüge an, die beide lange Strecken mit dem Bus beinhalten. Hat jemand eine Idee, ob es irgendwas gibt, was ihm helfen könnte?

    Er fürchtet sich jetzt schon vor den Busfahrten.


    Liebe Grüße Minami

    Hallo, Danke für Eure Antworten!


    Ich habe jetzt doch eine mail vom KiA bekommen.

    Er meint das Blutbild passt zum Pfeifferschen Drüsenfieber.

    Allerdings findet er die Lymphknotenschwellung besteht schon so lang und ist deswegen noch etwas unsicher.

    Er möchte noch auf Toxoplasmose und CMV untersuchen lassen.

    Also warte ich dann mal wieder auf die nächsten Ergebnisse.


    Pfeiffersches Drüsenfieber klingt für mich jetzt erstmal nicht dramatisch, oder? Also kann ich mich jetzt etwas entspannen?


    Liebe Grüße

    minami

    Hallo liebe Raben,

    mein 8-jähriger Sohn hat seit dem Frühjahr geschwollene Lymphknoten am Hals. Der Kinderarzt fand nichts beunruhigendes. Mittlerweile haben sie sich vergrößert und die linke Halsseite hinterm Ohr ist schon richtig angeschwollen. Der Kinderarzt hat 8 geschwollene Lymphknoten gezählt und ein Blutbild machen lassen. Den Laborbericht hat mir die KiA-Anmeldung nun per mail zugeschickt. Ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht viel damit anfangen...#confused

    Die GOT-Werte und RDW-Werte sind erhöht.

    Was bedeutet das jetzt? Muss ich jetzt nochmal zum Arzt mit ihm, oder war es das jetzt erstmal?


    (Ich habe eine Woche auf die Ergebnisse gewartet, endlich habe ich sie bekommen und nun bin ich so schlau wie vorher...Ich hätte gedacht, dass ich erfahren würde, was mein Sohn haben könnte, oder ob noch etwas untersucht werden sollte, oder ob alles super ok ist, aber rein der Laborbericht hilft mir jetzt gar nicht weiter...)


    Liebe Grüße

    Minami

    Ein Auto fährt über eine Brücke. Es wird von einem Polizisten angehalten: "Herzlichen Glückwunsch, sie sind der 1.000.000-ste, der diese Brücke überquert. Sie haben eine Million Euro gewonnen. Wenn ich fragen darf, was wollen Sie mit dem Geld machen?"
    Der Fahrer: "Also erstmal mache ich meinen Führerschein."
    Die Beifahrerin: "Hören Sie nicht auf ihn, er ist völlig betrunken!"
    Der Opa auf der Rückbank: "Ich wusste doch, dass wir mit dem gestohlenen Auto nicht weit kommen!"
    Eine Stimme aus dem Kofferraum: "Sind wir schon über der Grenze?"

    Herrlich!!!! Das ist genau mein Humor!!! Vielen Dank fürs posten!

    Ich könnte mich so ärgern!!! Ich hab gestern eine Kinder-CD in der Bibliothek ausgeliehen, ohne mir den Inhalt angeschaut zu haben. Jetzt hat mein Sohn festgestellt, dass die CD zerbrochen ist. Tja, nun bin ich die letzte Benutzerin, die man nachverfolgen kann. durch meine Ausleihe ist mein Vorgänger nicht mehr zu ermitteln. Damit bin ich jetzt die Person, die das Medium ersetzen muss!!!! #sauer
    Mann, das passiert mir nie wieder! Jetzt werde ich alle Medien vorher genauestens überprüfen.


    Wie kann man denn so dreist sein, eine kaputte CD so wortlos wieder abzugeben? #motz


    (und wie kann ich so naiv sein, eine CD so unbesehen auszuleihen....)


    Ist das auch schon jemandem passiert?

    Oh, Ihr habt´s gut. Ich träume jedes Jahr davon auch endlich einmal zur Buchmesse gehen zu können. Ich wohne zu weit weg, die Anfahrt, der Eintritt und dann noch eine Unterkunft... Das ist leider wieder nicht drin. #heul
    Vielleicht nächstes Jahr Leipzig?
    Es wäre zu schön. Seufz....

    Warum ist es bei den Mönchen so dreckig?


    Weil sie Kapuzen haben.


    (ist ein bayrischer Witz: die Bayern sagen Koa Putzn und meinen keine Putzfrau)