Beiträge von minami

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo in die Runde,


    wir haben letzte Woche auch die Anmeldungs-Aufforderung für die Schule im Briefkasten gehabt. Jetzt geht das Thema Schule also wirklich los....


    Von irgendwelchen Schuluntersuchungen oder Sprachstandserhebungen habe ich noch nichts gehört. #weissnicht
    Aber vermutlich werde ich nichts verpassen, oder? Man wird wohl zu all diesen Dingen aufgefordert werden?


    Gibt es eigentlich noch die Regel, dass wenn das Kind seinen Arm oben über den Kopf legen kann und mit der Hand das Ohr berühren kann, dass es dann schulreif ist? Das kann mein Sohn nämlich nicht....Aber schulpflichtig ist er schon nächstes Jahr.


    Naja, ich gehe erst mal zur Anmeldung, mal sehen was dann passiert.

    Ich hab sein Buch gelesen. Ich fand es total interessant und spannend. Ist ja die deutsche Geschichte aus einer anderen Sicht. Es ist wirklich unglaublich, was die Familie Kohl (Mutter und Kinder) durchgemacht haben. Für die Kinder war es schlimm. Und für die Mutter auch, besonders, weil sie ihre Kinder nicht in sorgenfreier Umgebung großziehen konnte. Diese Kindheit muss wirklich hart gewesen sein. Ich finde es richtig, dass Walter Kohl als erwachsener Mann sich nun endlich zu Wort meldet. Als Kind hatte er keine Chance dazu....

    Hallo alle,


    am Samstag ist es wieder soweit und es steht wieder ein Kindergeburtstag an. Ich bin immer schrecklich nervös davor. Kindergruppen leiten und unterhalten ist eine große Herausforderung für mich!!!


    Mein Sohn wünscht sich eine Schatzsuche. Ich denke, wir werden den Gemeinschaftsgarten unserer Wohnsiedlung nutzen (allerdings ist Regen angesagt). Habt Ihr Ideen wie ich die Schatzsuche gestalten kann? Also welche Stationen kann man machen, wo die Kinder Hinweise kriegen, oder kleine Aufgabe bewältigen müssen, oder ähnliches. Wie mache ich die Schatzkarte? Sie können ja noch nicht lesen, was kann ich da machen? Und es muss auch allen Spaß machen....


    Ich bin ziemlich nervös. #schäm


    Vielen Dank für Eure Ideen,


    viele Grüße
    Minami