Beiträge von Ostsee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab diesmal die Musik zum Film "Der erste Schrei"
    Letztes Mal hatte ich ein paar Songs von Sting&the Police und neuseeländische Vögel :D


    Kurzer Nachtrag: ich hab sie nicht gehört. HÄTTE sie wahrscheinlich auch nicht gehört wenn sie gelaufen wär. Tönen war viel besser :D

    Mir fällt aus dem Kindergarten noch ein:


    - Jacken, Mützen, Taschen etc. in Plastiktüten in den Haken hängen


    DAS hab ich heute auch veranlasst, unsere Gaderobe ist nämlich so eng, da können die Läuse immer schön im Kreis Läusewettrennen spielen. Und dann noch ein Sprühstoß Läuse-Abwehr-Spray oben in die Plastiktüte rein. Toi Toi Toi.
    6 von 50 Kindern hat es bisher erwischt, hoffentlich werden es nicht noch mehr.
    Übrigens haben beide Omas berichtet, dass weder mein Mann noch bzw. all unsere Geschwister jemals Läuse mit nach Hause gebracht haben, während andere Kinder aus der Klasse/Gruppe sie sich jedesmal eingefangen haben. Mögen Läuse manche Menschen lieber als andere? Bei Stechmücken scheint das ja auch so zu sein. Und: vererbt sich das vielleicht? Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Mein Sohn ist 2009 im waldfriede zur Welt gekommen und es war eigentlich ganz ok. Mit einigen Details war ich unzufrieden weswegen ich dieses Mal lieber ins Geburtshaus möchte. Hätte ich SSDiabetis würde ich aber das Waldfriede nicht ausschließen.


    Ps. Das Essen war furchtbar. #stumm

    Hey Mala,
    wir müssten ungefähr gleich weit sein und ich habe exakt dieselben Symptome. Ständig Wehen bei der kleinsten Beanspruchung mit unangenehmen Ziepen am Muttermund. Lass die Hebamme einfach mal nach den Gebärmutterhals schauen. :)

    Spontan: Clara!
    Wir hatten vor drei Jahren auch die Wahl zwischen K und C beim Rufnamen. Schließlich haben wir den Namen (also Rufname plus Nachname) in beiden Varianten gegoogelt: Mit K gab es einen Nazigeneral als Namensvetter. End of Story.
    Vielleicht hilft dir das ja auch weiter?

    Eine Schultüte fänd ich ganz ganz peinlich #pinch
    Ich hätte mich damals über einen isolierten Kaffeebecher mit Deckel (vorsicht, viel undichter Schrott auf dem Markt) und vielleicht einen handlichen kleinen Kalender gefreut. Meinem Bruder hab ich zum Studienanfang (Politik) auch was Handliches geschenkt: einen kleinen Pflasterstein zum Werfen falls mal Bedarf besteht. Ich wusste aber, dass er den Witz verstehen würde ;)

    Ich glaube ja inzwischen, das ist wie mit der klassischen Erkältung: Mit Medikamenten dauerts 14Tage und ohne Medikamente 2 Wochen.
    Ich kann gut nachvollziehen, dass du gerne etwas tun willst (ich hatte damals den schlimmsten Haarausfall in der Zeit unmittelbar vor meiner Hochzeit) aber Zeit, Geduld und ein bisschen Humor hilft dir vermutlich besser als irgendwelche Präparate.


    Es sei denn du bist sehr empfänglich für Placebo-effekte ;)

    Hey ihr drei, vielen Dank schon mal.
    Sollte der Thread vielleicht in die Gartenlaube umziehen? Ansonsten wirklich gerne per PN Ringelblümchen :)
    Besonders für Kitaempfehlungen (auch in Neuss und Flingern) wär ich dankbar. Wie realistisch ist es eigentlich mit drei Monaten vorlaufzeit zu Januar oder Februar einen Kitaplatz für einen Dreijährigen in Düsseldorf zu bekommen? Und jetzt bitte nichts Falsches sagen #angst


    EDIT: Kiddo, dir auch vielen Dank #top Schickst du mir die Kitaadressen per PN?

    Liebe Düsseldorfer Raben und andere Auskenner,


    wir brauchen eure Tipps! Im Januar ziehen wir mit dann dreijährigem
    Sonnenschein und frischem Babymädchen von Berlin zu euch und suchen:

    • Eine eher ruhige aber nicht abgelegene, gern
      grüne Wohngegend mit
    • ganz toller, rabenkindtauglicher Kita für das
      Großkind und
    • guter Anbindung Richtung Leverkusen (dort wird
      mein Mann arbeiten)

    Spontan hätten wir
    Benrath angepeilt, allerdings ganz ohne uns irgendwie auszukennen. In Berlin
    haben wir uns in Steglitz sehr wohl gefühlt: nicht zu schick, nicht zu
    bürgerlich, auch mit öffentlichen schnell im Stadtzentrum, (hohe Cachedichte
    :D) und alle Nase lang ein Park, ein Wäldchen
    oder ein Spielplatz :)


    Wir freuen uns sehr über Antworten, gern auch per PN


    #danke

    Ich finde nicht, dass Spießigkeit eine Geisteshaltung ist. Ein bisschen von einem Spießer steckt doch in jedem von uns. Und in Manchen eben mehr ;)


    Ich finde es spießig, das Auto in die Garage zu fahren wenn es regnet. Und die Mitfahrer zu zwingen sich 5min staubige Schuhe abzuklopfen, bevor sie einsteigen. Und zweimal am Tag staubsaugen find ich ehrlich gesagt auch spießig #pfeif