Beiträge von Fairy***tale

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ihr Lieben,


    uns hat es jetzt erwischt!


    Letzte Woche war die Bohne schon 5 Tage in Quarantäne, als Kontaktperson 1. Grades. Sonntag Abend haben wir sie mit einem Bürgertest "freigetestet", Montag war sie wieder in der Schule. Abends dann der Anruf: positiver Test im Klassenpool. Dienstag morgen Lolli Test in die Schule gebracht.


    Heute morgen um 5 Uhr dann die Nachricht: die Bohne ist positiv. 14 Tage Quarantäne. Sonst für keinen von uns, weil alle geimpft.


    Eben gab es schon ganz dolle Tränen. Ihr ist so langweilig, sie weiß nicht, was sie machen soll. Keine Pfadfinder, kein erstes Schnuppern im Ponyclub, kein Kino, kein Schlittschuhlaufen und die Treffen mit Omas und Opas wurden abgesagt.


    Ich glaube, noch mehr als das war es Angst. Vor Corona, davor uns anzustecken, der Schrecken, jetzt das zu haben, wovor die Welt schon so lange Angst hat...


    Wir haben gekuschelt, ich habe gestreichelt und getröstet, wir haben gespielt.... aber irgendwie ist gerade alles doof.


    Darum dachte ich, ich frag hier mal, ob nicht jemand von euch ihr eine Genesungskarte schreiben mag? Ich glaube, so ein paar lieb gemeinte Wünsche in der Quarantäne würden ihr vielleicht gut tun.


    Ich würde mich total freuen, wenn jemand Lust dazu hätte! Sie ist 8.


    LG

    "Verfuxt" ist ein tolles kooperatives Spiel ab 6. Aus einem Hühnerstall wurde ein goldenes Ei von einem Fuchs gestohlen. Doch welcher Fuchs ist der Dieb? Die Hennen machen sich gemeinsam auf die Suche. https://www.gamefactory-spiele.com/verfuxt

    Das wollte ich auch empfehlen. Das Spielen wir schon eine ganze Weile, es ist kooperativ und macht Spaß. Und ist viel einfacher als "Die verlorene Insel" ( und kindgerechter).


    Auch toll und kooperativ ist "Leo muss zum Friseur". Geht in Richtung Memory.

    Hier kann ich einfach unterschreiben. Hier wird niemand gegen Grippe geimpft. Und in absehbarer Zeit auch nicht gegen Corona.

    Ihr seid echt mit Töpfchen unterwegs? Auf die Idee wäre ich nie gekommen. So kreativ war ich nicht! Meine waren alle mit spätestens 2 Jahren trocken, aber wir haben auch nie ein Töpfchen gekauft. Sie sind alle sofort auf Klo gegangen. Und unterwegs konnten wir sie abhalten. Allerdings konnten sie auch sehr lange einhalten...


    Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir immer Wechselsachen dabei hatten. Falls es doch mal in die Hose gegangen wäre, hätten wir die Kinder halt danach umgezogen.

    Grrrr, jetzt hab ich so eine blöde Blase am Bein! #eek


    Aber bei der Bohne hat es jetzt endlich angefangen zu heilen.


    Heute hab ich erfahren, dass sie nicht das einzige Kind in der Schule ist, dass das hat. Sie muss auf jeden Fall noch die ganze Woche zu Hause bleiben. Es darf keine Blasen und keine offenen Stellen mehr geben.

    Ja, das fürchte ich auch. Es wäre mir halt grundsätzlich lieber gewesen, wenn es ohne AB gegangen wäre, aber da es eh nicht mehr geht, will ich jetzt bitte eins, das auch schnell und gut wirkt.


    Das Cremen und ständige desinfizieren tut meiner Bohne auch einfach weh. Ich weiß nicht, ob da nicht orales AB sinnvoller wäre. Dann hat sie zumindest die Schmerzen beim Auftragen nicht.

    Danke euch! Ich bilde mir ein, dass die Stellen durch die neue Creme schon langsam anfangen zu heilen. Leider sind aber auch 3 neue Blasen hinzu gekommen. Ich würde ja echt gerne ohne AB auskommen, aber die Bohne leidet. Die Stellen tun weh. Und am Po hat sie 2 richtig große offene Stellen, die so weh tun, dass sie gar nicht sitzen kann. So ein Mist das alles!


    Ich wüsste ja echt gerne, wo sie das her hat!!!!

    Wir waren beim Arzt. Es ist wohl eine bakterielle Infektion der Haut. Wir müssen die Stellen regelmäßig desinfizieren und eine antibiotischw Salbe drauf machen. Morgen wieder Kontrolle. Wenn es sich dann weiter vermehrt hat, gibt es Antibiotikum zum Einnehmen. Da es hochansteckend ist, darf sie jetzt bis einschließlich Mittwoch schon mal nicht zur Schule.

    Die Bohne ist wach. Die Blase auf der Nase ist noch zu, ist aber auf doppelte Größe gewachsen. Gleich darunter ist eine zweite Blase gekommen. Die anderen Stellen haben gelbe Krusten.


    Und an der Pobacke hat sie jetzt auch 2 Stellen.

    Danke für die Tipps. Dann werde ich gleich mal Bettwäsche waschen und Desinfektionsmittel für die Hände raus stellen!


    Ich hab die Salbe jetzt gar nicht weiter drauf getan, sondern gestern nur mit Teebaumöl und Heilwolle gearbeitet. Das hat zumindest den Juckreiz ein bißchen eingedämmt.


    Aber dann mache ich heute Wasch- und Putztag. Bisher hat sich noch niemand anderes angesteckt. *klopfaufholz*


    Gut, dass ich hier gefragt habe. Was so Haut Geschichten angeht, habe ich echt keine Ahnung, da ist eigentlich keiner von uns anfällig für, darum haben wir echt keine Ahnung...

    Ich hatte auch mal Impetigo im Gesicht, und das war so mit das Beängstigendste, was ich jemals hatte. Das hat sich dermaßen rasant ausgebreitet, dass ich echt dachte, in zwei Tagen ist mein Gesicht vollständig davon bedeckt, und der Hautarzt war auch echt unentspannt. Es ist dann aber mit antibiotischer Salbe recht schnell abgeheilt. Da war ich echt unglaublich erleichtert.

    Ja, das macht mir auch Angst. Es breitet sich extrem schnell aus! Ich hab ihr jetzt schon Heilwolle überall drüber geklebt, damit sie nicht unbedacht dauernd dran geht.


    Aber ich glaube, in der Schule bei über 30 Grad mit Maske, hat die Ausbreitung auch sehr begünstigt. Ist ja schön feucht/warm drunter...

    Impetigo contagiosa kommt mir da auch in den Sinn. Hatte ich selbst mal, bekommen aber vor allem Kinder wohl häufiger. Es ist sehr ansteckend, wie oben schon jemand schrieb, aber gut behandelbar.


    Bildet sich honigfarbener Schorf? Das wäre ein Hinweis darauf.

    Ja, es bildet sich gelber Schorf....