Kann das eine Phase sein? Unsere beiden Taten das eine Weile auch sehr intensiv und völlig ungeschickt und unnötig. Mein Mann meinte, er hatte es auch so getan ohne sich erklären können, wieso. Das hatte mich ein wenig beruhigt.
Hier gibt es heute noch ab und an vor allem wegen Zähne putzen, hast du? Ja! Aber natürlich nicht. Das ist eine Mischung von genervt sein und Bequemlichkeit, denke ich.
Dass es nervt, versehe ich gut.
Wenn es eine Phase ist, dann dauert sie echt lange. Und dann stellt sich wiederum die Frage, warum hatten die Älteren diese Phase nicht?
Es geht mir auch nicht um solche Lügen wie mit dem Zähne putzen, das fällt er unter Bequemlichkeit und Nerv mich nicht....
Kann das eine Phase sein? Unsere beiden Taten das eine Weile auch sehr intensiv und völlig ungeschickt und unnötig. Mein Mann meinte, er hatte es auch so getan ohne sich erklären können, wieso. Das hatte mich ein wenig beruhigt.
Hier gibt es heute noch ab und an vor allem wegen Zähne putzen, hast du? Ja! Aber natürlich nicht. Das ist eine Mischung von genervt sein und Bequemlichkeit, denke ich.
Dass es nervt, versehe ich gut.
Emolga: Ja, mir ist bewusst, dass wahrscheinlich alle Menschen lügen. Wobei ich die von dir genannten Situationen gar nicht als Lügen bezeichnen würde.
Ich weiß nicht, ob es Erziehung ist... Bei meinem Bonussohn ist es so, dass meine Freundin ihn gerne mit Medienentzug bestraft hat oder es zumindest androht. Also auch, wenn er nicht das tat, was sie wollte. Diskussionen waren unerwünscht.
Meine Kinder werden nicht bestraft. Dafür können sie mir aber einen Knopf an die Backe diskutieren...
Aber dadurch hat sich hier eine unschöne Stimmung entwickelt. Weil ich bei meinen Kindern Diskussionen habe, aber im Normalfall trotzdem drauf vertrauen kann, dass sie sich an Absprachen halten. Bonussohn diskutiert nicht, sondern hält sich nicht an Absprachen und lügt. Ich merke, dass ich bei vielen Dingen, die er sagt oder tut, erstmal schön prophylaktisch misstrauisch bin. Und das möchte ich gerne ändern, komme aber nicht aus meiner Haut raus, dass ich lügen ganz schlimm finde...