Beiträge von cleo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    Ich hatte letzten Montag eine Hepatitis A+B Impfung. Da bei meinem Lebengefährten vor kurzem eine chronische Hepatitis B Erkrankung festgestellt wurde, soll ich im Schnellverfahren geimpft werden. Morgen soll die 2. folgen und in 2 Wochen die dritte. Letzten Donnerstag bemerkte ich eine Rötung an der Einstichstelle. Bis dahin war alles ok, ich hatte meinen Oberarm zwar nicht angeschaut aber bemerkt hatte ich nichts. Diese Rote Stelle wurde immer größer und begann zu jucken. Mittlerweile ist sie ca 10×5 cm groß, der juckreiz ist besser geworden, dafür tut mir der Arm etwas weh (leicht). Die Rötung ist blasser geworden, man erkennt die stelle aber noch deutlich. Eine Verhärtung kann ich auch spüren.
    Da ich eine Angststörung habe, kann ich damit gerade gar nicht umgehen. Ich fühle mich schlapp und habe tollstes Kopfkino und mache mich damit nur Verrückt.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir sagen ob das alles normal ist oder nicht?

    Hallo ihr lieben,


    ich hab's gestern etwas übertrieben mit der rum lauferei und hatte dabei dummerweise meine Flip Flops an #hammer Gestern Abend entdeckte ich dann 4 blasen an den Füßen. Je eine hinten,unten an der fußsohle und was mich sehr verwundert je eine seitlich am Fuß. Auch hinten. So und das versteh ich jetzt nicht! Da kam doch gar nichts dran,wie kann das sein? Ich hatte die doofen Flip Flops die letzten 5 Tage an. Vielleicht kann mir das hier jemand erklären? Ich hab jetzt Blasenpflaster drauf gemacht und Klopp die ollen Schuhe in die Tonne.

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin so hin und her gerissen. Einerseits denke ich auch, es war ja eine neue Schraube,da sollte doch nichts passieren, andererseits...
    Das so was auch immer am We passieren muss, zum Hausarzt gehen wäre ja kein Problem, da muss ich eh noch hin gehen. Ich will nicht das der Arzt beim Ärztlichen Notfalldienst denkt ich wär :stupid: und ich den Betrieb aufhalte... #schäm


    schneeflo: deiner kleinen gute Besserung!

    Ich hab gestern mit meinem Bruder einen Schrank aufgebaut und bin in eine Schraube getreten. Es war eine neue Schraube und ich denke nicht, dass sie wirklich tief drin war da ich sie ohne Probleme raus gekriegt hab. Ich hab mir nichts dabei gedacht, Wasser drüber und Pflaster drauf. Geblutet hat's nur einbisschen. Zuhause hab ich noch Betaisodona Salbe drauf gemacht. So und als ich im Bett lag fing das Kopfkino an. Ich hab eine Angststörung und kann mich da super reinsteigern. Meine letzte Tetanus Impfung war 2000 oder 2001. Natürlich ist jetzt Wochenende und ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll. Zum ärztlichen Notdienst und mich impfen lassen oder nicht? Was würdet ihr tun? Oder ist das ganze gar nicht so schlimm? Mein Freund würde jetzt zb gar nichts machen.

    Ich habe vor der Schwangerschaft mit der Großen viel geraucht, dann als ich schwanger war natürlich sofort aufgehört.
    Jetzt rauche ich nur gelegentlich, mein Freund auch,er allerdings schon immer. D.h. wir rauchen im Monat vielleicht 2-5 Zigaretten. Auf Partys auch mal mehr aber das kommt nicht so häufig vor. Das passt so alles ganz gut für mich.

    Ich kann dich da gut verstehen. Mich nerven unfreundliche Blicke oder gar Kommentare auch. Und leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die das einfach ausblenden können. Ich fühle mich dann wahnsinnig unwohl.


    Ich finde eure Tradition schön und vor allem finde ich es toll das du dich, trotz Blicke/Kommentare nicht unterkriegen lässt und ihr das so beibehaltet. Wäre ja schade wenn andere euch das kapput machen.