Beiträge von Astarte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

An CDU und AfD: Mit welchem Punkt in ihrem Wahlprogramm zeigen Sie am Meisten, dass Ihnen unsere Zukunft egal ist?

Ehrlich, das ist sehr destruktiv! Auch wenn einem andere Partein mit ihren Positionen nicht zu sagen und man deren Ansichten für grundfalsch hält, sollte man doch davon ausgehen, dass sich hier Leute engagieren, die etwas voranbringen wollen. Mit Beleidigungen ist niemanden geholfen. Das ist keine sinnvolle Form der Auseinandersetzung.

Kirchliche Hochzeiten sind in der Regel am Wochenende. Beim Standesamt sind Termine in der Regel unter der Woche. Wenn Ihr als Eltern auf dem Standesamt dabei sein wollt, geht das nur, wenn Eure Kinder unter der Woche mitkommen. Eine vernünftige Schulleitung sollte das auch anstandslos erlauben.

Naja, und sie setzen schon auch ein Thema. Herr Merz hat sich z.B. genötigt gefühlt zu sagen, dass er keine Koalition mit der AfD eingehen will und auch sonst nicht mit ihr zusammenarbeiten will. Wäre ja sonst nicht nötig gewesen das zu sagen.

Nur mit irgendwem wird Meez koalieren müssen. Und wenn es nicht die AfD sein soll, da bleiben dann genau noch SPD und Grüne. Ja, es ist Wahlkampf, aber man sollte sich klar sein, dass es nach der Wahl auf solch eine Zusammenarbeit hinlaufen muss, sonst haben wir keine Regierung - oder max. eine Minderheitenregierung, die sich dann auch mit der AfD wird arrangieren müssen.

Das Problem ist, dass die Haare wirklich irre schnell Nester bilden. Richtig fies, teils mit richtigen Knoten.

Wichtig ist es, über Nacht wirklich konsequent die Haare zu flechten (ein oder zwei Zöpfe). Da entstehen fast alle Knoten.

Undenkbar. Das toleriert sie niemals.

#weissnicht Wenn haufenweise Nester auskämmen das persönliche geringere Übel ist, dann ist es eben so.

Ich denke, irgendeine Nachlösung werdet Ihr finden müssen, wenn Ihr die großen Nester, die beim Schlafen entstehen, vermeiden wollt.

Das Problem ist, dass die Haare wirklich irre schnell Nester bilden. Richtig fies, teils mit richtigen Knoten.

Wichtig ist es, über Nacht wirklich konsequent die Haare zu flechten (ein oder zwei Zöpfe). Da entstehen fast alle Knoten.

Meine Kinder und ich habe deutlich längere Haare - ich spreche aus Erfahrung.

#haare ... und drei Wochen krank im Bett mit offenen Haaren ohne kämmen ist danach sicher ein Alptraum.

Musk ist saugefährlich für alle Demokratien auf der Welt. Er hat sich gerade die USA gekauft. Und zwar, damit er und seine Bros hemmungslos die Staatskassen plündern können. Man nennt es Oligarchie.

An der Basis der Ultrarechten brodelt es.

"Trumps neue Milliardärsfreunde hätten dessen Anziehungskraft auf die Arbeiterschaft nie wirklich verstanden, kritisierte Bannon und forderte Musk und die anderen „neuen Konvertiten“ auf, sich wie Maga um Arbeitsplätze für US-Bürger zu sorgen. Bannon und andere gehen so weit, „Reparationen“ vom Silicon Valley zu verlangen, weil dessen Konzerne US-Bürger um Jobs brächten."

https://m.focus.de/politik/ausland/us-wahl/us-politik-im-ticker-trumps-sieg-wird-von-us-kongress-bestaetigt_id_259600688.html

Als ich das zu Studienzeiten hatte, wollte ich nicht zum Arzt (weil ich groß auf der Stirn "Hyperchonder" stehen habe), aber ein Wohnheimmitbewohner meinte irgendwann, dafür übernimmt er jetzt keine Verantwortung mehr, hat rumtelefoniert und mich zu einem Arzt gefahren. Dort wurde ich dann nach dem Durchchecken (der Mitstudent hat denen sehr deutlich meine Symptome geschildert, ich wurde gar nicht mehr gefragt) von dem Arzt als "schwierige Patientin" begrüßt, weil ich überhaupt nichts hätte. Das einzige, was die gefunden haben, wäre ein Zufallsbefund - ein akuter Infekt des Pfeiffrischen Drüsenfiebers. Aber das würde symptomlos verlaufen.

Mondschein ich glaube das gibt es in beide Richtungen… ich klicke auch oft auf die Shops und oft war es dann im Shop mit Versandkosten etwas günstiger - ich habe vermutet, weil die Gebühren wegfallen. Dafür muss man sich im Zweifelsfall selbst mit dem Shop rumärgern und hat nicht Rückendeckung vom großen A.

Wo ich inzwischen wirklich zu 98% konsequent bin sind (deutsche) Bücher. Ich recherchiere ausführlich auf Amazon (dafür finde ich es echt super) und bestelle es dann bei meiner Buchhandlung im Ort. Das geht auch online und oft habe ich es dann sogar schneller (bis 18h bestellt, ab 9:30 kann ich es abholen) und der Preis ist eh der gleiche.

Dafür muss man auch eine Buchhandlung vor Ort haben. Hier - 25.000 EW gibt es keine mehr und im 20min mit dem Auto entfernten etwas größerem Ort hat der kleine Buchladen (trotz sehr engagierter junger gelernter Buchhändlerin) inzwischen.auch geschlossen - die haben während Corona auch in unserem Ort ausgeliefert.

Ich bestelle bei den großen deutschen Bücherkettten.

ob ich nicht doch noch was finde, was ich mitbestellen könnte. ...

Das ist genau mein Problem. Ich möchte keinen Quatsch bestellen wegen Mindestbestellwert und Versandkosten.

Das nächste Problem, was mich rasend macht und warum ich immer wieder bei Amazon kaufe sind Saisonwaren. Ich habe keine Lust im März Badekleidung und Strandsachen zu kaufen und zu horten, weil die im April bereits ausverkauft sind und ich die im Juli brauche. Aber genau so läuft das in den Geschäften hier ab. Ich will nicht unendlich Plunder horten, weil es das dann wenn ich es brauche nicht mehr gibt.

Oh ja. Im stationären Bekleidungsgeschäft bin ich mal im Februar ausgelacht worden, weil ich nach Handschuhen für meine Kinder gesucht habe. Ihre alten Handschuhe hatten sie irgendwo verbummelt und es hatte aber nochmal geschneit. Die Verkäuferin hat über mich den Kopf geschüttelt ob meines extravaganten Kaufwunschs. Handschuhe! Für Kinder! Im Februar! Wo kämen wir denn da hin?

Das finde ich eigentlich das Übelste. Man bekommt dann noch eine abschätzige Bemerkung. Die online-Plattform teilt mir ganz sachlich mit "Produkt nicht vorhanden".

ob ich nicht doch noch was finde, was ich mitbestellen könnte. ...

Das ist genau mein Problem. Ich möchte keinen Quatsch bestellen wegen Mindestbestellwert und Versandkosten.

Das nächste Problem, was mich rasend macht und warum ich immer wieder bei Amazon kaufe sind Saisonwaren. Ich habe keine Lust im März Badekleidung und Strandsachen zu kaufen und zu horten, weil die im April bereits ausverkauft sind und ich die im Juli brauche. Aber genau so läuft das in den Geschäften hier ab. Ich will nicht unendlich Plunder horten, weil es das dann wenn ich es brauche nicht mehr gibt.

Und wenn die Kinder regelmäßig schwimmen, sind Schwimmsachen sowieso keine Saisonware. Ich weiß nicht, wann ich zu letzt Badesachen vor Ort gekauft habe. Was ich bei Ketten manchmal mache, die Sachen online zu bestellen und in die Filiale liefern zu lassen. Beim nächsten Einkauf probiert man dort gleich an und kann da lassen, was nicht passt und spart die Versandkosten.

Es gibt hier z.B. keine Kurzwaren mehr zu kaufen wie Knöpfe oder Fäden,

Sowas gibt es oft in den günstigen Haushaltswarengeschäften - zumindest die Basics.

Kajak für die meisten Sachen gibt es auch Spezialgeschäfte online, bei denen man anstelle von Amazon bestellen könnte.

Aber mir geht es auch so, dass mir das oft zu mühsam ist.

Aber da gibt es dann einen Mindestbestellwert von 30 Euro und dann noch 7 Euro Versandkosten und Du brauchst nur ein Teil für 5 Euro. Das kommt dann auf die Familienliste und wird bei der nächsten Amazonbestellung mit geordert.

... was ich schon an Zeit in solchen kleinen Shops vergeudet habe, ob ich nicht doch noch was finde, was ich mitbestellen könnte. ... und wenn ich das dann tatsächlich gemacht habe, kam der ganze Krempel und das, was ich eigentlich wollte, weshalb ich da überhaupt bestellt habe, war nicht mehr lieferbar.

Für die Kommunikation zu zweit erlebe ich klassische Telefongespräche häufig als deutlich unaufwendiger als Austausch per Text- oder Sprachnachricht, da man unmittelbar in einen Dialog kommt, direkt gemeinsam über etwas nachdenken kann, weniger Missverständnisse entstehen, da man Stimme, Sprechtempo usw. wahrnimmt, sofort Rückfragen stellen kann usw.

Ich habe den Eindruck, das ist altmodisch. Man schickt sich Sprachnachrichten hin und her.

Aber ich habe jetzt auch gelernt, dass man nicht mehr an der Haustür klingelt, sondern von draußen eine Nachricht schickt, dass man da ist.

Beerdigungen und das ganze drum herum sind ja doch in erster Linie für jene die zurück geblieben sind.

Nicht zwangsläufig. Es kann auch primär um den Verstorbenen und sein Seelenheil gehen.

Viele alte Religionen kennen Riten, in denen es auch um das Wohl der Verstorbenen in der jenseitigen Welt geht. Die alten Ägypter haben sogar ein ziemliches Vermögen für ihr ewiges Leben investiert. Das setzt aber voraus, dass man davon ausgeht, dass es nach dem Tod weitergeht.

Naja, Ärzte und Datenschutz hat ja noch nie geklappt. Standet Ihr nicht schon mal bei der Anmeldung und plötzlich brüllt jemand „Frau Müller, das Rezept für Ihre Herztabletten ist fertig!“ Ich könnte beim Kinderarzt auch mit schöner Regelmäßigkeit die Patientenakten der anderen Patienten lesen, während wir im Behandlungszimmer auf den Arzt warten. Häufig sind die sogar noch aufgerufen. Dasselbe beim Zahnarzt.

Ja! Und die an der Theke wollen immer gerne wissen, worum es geht, während noch ein Haufen anderer Leute anstehen und man deren Krankheitsgeschichten auch noch mit bekommt. Eigentlich könnten die auch öffentlich auf dem Marktplatz behandeln

Der Sprecher des hiesigen bvkj schreibt auf seiner eigenen Praxis Homepage, dass er nur noch Geschwisterkindee neu nimmt oder natürlich PKV und selbstzahlee. Soll er doch seine kv Zulassung zurückgeben, wenn das System so furchtbar ist.

Viele KiÄ haben einen Aufnahmestopp. Ich glaube, es wird auch nur eine bestimmte Anzahl vergütet.