Beiträge von Astarte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    I Die Schweiz hat seit der Annahme der Personenfreizügigkeit eine Einwanderung von ca. 80000 pro Jahr. Das entspricht 1% der Bevölkerung. Wir haben damit eine Bevölkerungszunahme die Länder wie Indien erreichen. Rechnet einmal aus wieviel das in Deutschland oder anderen EU Ländern wäre und wieviel ihr effektiv habt.


    Die Zuwanderer bleiben aber nicht alle.


    Bei deutschen Zuwanderern hält es sich meines Wissens die Waage - die gleiche Anzahl Deutsche, wie im Jahr neu in die Schweiz ziehen, verlässt die Schweiz auch wieder. Die meisten bleiben nur ein paar Jahre.


    Wenn man das Sofa abziehen kann und der Bezug kochbar ist, ist das gar keine soo dumme Idee - an weiß kann man mit allen Bleichmitteln rangehen - da färbt nix aus :P #stumm :D #nägel


    Vergiß es - da musst Du ständig Bezüge waschen - und nur so aus Erfahrung - bei den waschbaren Bezügen von Ikea sind die Reißverschlüsse nach etwa 2-3 Wäschen hin und Kochwäsche-geeignet sind sie auch nicht - das heißt, es geht nicht alles raus.


    Ich habe, ehe ich Kinder hatte, weiße Sessel (mit waschbaren Bezügen) gekauft.... :D


    #gruebel Ich überlege gerade, ob ich Stoffmalfarben kaufe und die Sessel bei schönem Wetter #sonne draußen von den Kindern bemalen lassen.

    @ nimmermehr: nein, das bezog sich in keinster Weise auf Dich, sondern war ergänzend zum Posting von Patrick Star gemeint.


    Die Sicherheitslage für Frauen hat sich in Ägypten deshalb verschlechert, weil radikale Muslime - mitsamt ihren kruden Vorstellungen - mehr an Macht gewannen. Gleichzeitig hat sich die allgemeine Sicherheitssituation verschlechert.
    Verhältnisse wie in Saudi-Arabien herrschen aber noch lange nicht.



    Dem beliebten Erziehungsratgeber "So sag ich's meinem Kind. Wie Kinder Regeln fürs Leben lernen" nach kommuniziert man das einmal nett und dann macht das Kind das nie wieder. #augen :D




    Wir werden jetzt noch ein paar Jahre warten, bis wir unsere bunt bemalten Sessel ersetzen.


    Es geht dabei nicht um Kritik allgemein, sondern darum, dass es völkerrechtlich nicht so einfach ist, den heiligen Stuhl zu untersuchen, als ob er rechtsstaatliche Gewalt über die Teilkirchen hätte. Objekt einer Untersuchung kann eigentlich nur ein Mitgliedsstaat sein, in dem Fall der Vatikan.
    Und die letzten Jahre sollten in die Untersuchung mit einbezogen werden. Das ist eine total komplexe Angelegenheit, die leider nur sehr verkürzt in die Berichterstattung gelangt.



    Habe gerade folgendes Interview zum Thema gefunden:


    http://www.ksta.de/politik/-je…en,15187246,26112942.html

    Zitat

    By the way: Interessanterweise geht es laut einer Studie von 2013 Frauen in Ägypten am Schlechtesten.
    Wer mag, hier der Link dazu.


    Ich kann die Studie nicht ganz nachvollziehen. Sicher hat sich die Situation für Frauen in Ägypten verschlechtert, Verhältnisse wie in Saudi-Arabien sind das längst nicht.


    Nachricht von heute - hier ist eine Studentin in Saudi-Arabien gestorben, weil die Ambulanzfahrer sie - weil männlich - nicht zu ihr durften / sie nicht mitnehmen durften.


    http://www.egyptindependent.co…val-male-driven-ambulance


    ...weibliche Ambulanzfahrerinnen darf es aber nicht geben....


    ;(



    Außerdem unterschreibe ich den letzten Absatz bei Patrick Star - wir liefern ja sogar Panzer nach Saudi Arabien.

    Zitat

    Es war ganz so, als würden sie ein starres und dogmatisches Sonderprogramm absolvieren.


    Das war auch mein Eindruck von dem Buch. Habe es erst vor der zweiten Geburt gelesen und konnte damit nichts anfangen.


    Bücher, wie "Die letzten Landhebammen erzählen" oder das Buch von Ina May Gaskin fand ich deutlich inspirierender. Das waren Bücher, die gezeigt haben, dass Geburten auf ganz unterschiedliche Weise funktionieren können, jede Frau ihre eigene Persönlichkeit hat und jedes Baby auch - und so unterschiedlich wie Menschen sind, sind auch Geburten unterschiedlich.

    Rechtlich kann ich Dir nichts sagen. Aber das wäre der erste Makler, der ein Haus unter Wert verkaufen will. Schau mal, ob Deine Vorstellungen nicht zu unrealistisch sind. Ein zu hoher Preis schreckt Interessenten auch ab (überhaupt mit Handeln anzufangen) und wenn ein Haus zu lange auf dem Markt ist, wird es auch immer schwieriger, weil Leute, die den Markt eine Weile beobachten, dann davon ausgehen, dass mit dem Haus etwas nicht zu stimmen scheint, wenn es keiner kauft.

    Ich bin so froh, dass in unserem KiGa ein sehr strenges Krankheitsmanagement geherrscht hat. Bei MD-Infekten brauchte man eine Bescheinigung vom Arzt, dass das Kind frei von ansteckenden Krankheiten ist, sonst wurde man wieder nach Hause geschickt.


    Ich halte es für wenig hilfreich, wenn gerade MD umgeht und dann die Eltern mit den gerade gesunden Kinder alle noch einen Vormittag im Wartezimmer zusammen mit den kranken Kindern hocken, um sich gesund schreiben zu lassen.


    ...und die Ärzte haben eh sonst nichts zu tun. Abgesehen davon sieht der Arzt dem Kind auch nicht an, wann es sich zum letzten Mal übergeben hat.

    Jot Dhyan: Sicher nicht überall machbar, aber in sehr vielen Jobs könnte man heute zumindest einen Teil der Tätigkeit in Homeoffice machen. Jeder hat doch unterdessen zu Hause einen Rechner stehen. Mit den Kollegen kann man auch per Mail oder Telefon kommunizieren.


    ...wobei "kinderkrank" bei uns bisher nie ein Thema war - wenn die Kinder krank sind, trifft es uns als Eltern mindestens genauso bzw. sind die Kinder dann tagsüber wieder fit und wir Eltern bräuchten eigentlich Bettruhe.

    #knuddel Das wäre ein Artikel auf der Rabenseite wert. Ich hatte es schon häufiger hier in den einschlägigen Threads erwähnt. Ich bin nämlich auch aus allen Wolken gefallen, als ich erfuhr, dass das ein Risikofaktor für eine außerklinische Geburt ist. Dabei hatte ich den Arzt im KH mehrfach nach möglichen Folgen gefragt und er war zum Schluss schon richtig sauer, da gäbe es nichts und ich solle endlich den Aufklärungsbogen unterschreiben.


    ...das einzige Gute an den vielen Dingen, die bei zwei FG mit den örtlichen KH schief gelaufen waren, war, dass ich danach wusste, dass mich zur Geburt keine zehn Pferde dort rein bekommen.



    #kreischen Bitte vergleicht Jordanien nicht mit Saudi-Arabien!!! Jordanien ist auch heute so ziemlich das entspannteste arabische Land und für europäische Frauen ziemlich unproblematisch (auch, um dort zu arbeiten/zu leben - auch alleinstehend).