Beiträge von Pimienta

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Berlin, Pankow


    Die Bäume biegen sich, die Fenster knarren. Ich wohn im 4. Stock im Neubau, alles ist gesichert. Mein Freund ist seid 15 Uhr bei der Feuerwehr auf der Wache - Ausnahmezustand. Bisher mussten sie hauptsächlich zu
    Abgedeckten Dächern und umgekippten Bäumen. Es soll aber ja noch schlimmer werden.


    Die S-bahn höre ich fahren.

    So, ich hab mir eben eine MMR Impfung bei meiner Gyn abgeholt.


    Mein Impfpass hat uns allen Rätsel aufgegeben wie oft i j wohl geimpft wurde. Da aber 4x echt nicht sein kann gehe ich davon aus, dass meine Mutter da was falsch angekreuzt hat. Egal, jetzt hab ich den Schutz jedenfalls 100%


    Das Café ist an unserem Block. Gibt viel aber das mit dem Regen ist blöd :(


    Der Bürgerpark samt spielplatz gegenüber vom pinkepanke ist auch schön. Da machen wir immer Picknick wenn es warm ist.


    Second Hand gibt's einen schönen fast direkt neben dem Schönhausen. Einen Tollen Kinderbuchladen "Buchsegler" auf der florastrasse etwas weiter Richtung wollankstrasse. Der ist echt großartig.


    Was brauchst du noch?

    Zitat

    Kannst Du das genauer erklären? Mir ist nämlich bislang unklar, wie man so eine Schatzsuche vorbereitet und dann durchführt, ich kenne nur die klassische Schnitzeljagd, die eher wenig großstadttauglich ist.


    Dagegen, für einen Kindergeburtstag zu Hause Wegwerfteller zu kaufen, sträubt sich alles in mir. Ich fahre aber auch zum Picknick in der Natur mit eigenem Geschirr.


    Also Schatzsuche:


    Schatzkiste vergraben ist klar.


    Hinweiszettel verstecken: man kann Fotos machen und zerschneiden und als Puzzle verstecken. Oder bei jedem Versteck ein Stück Puzzle und das Gesamtfoto ist die Schatzkarte. Diesmal haben wir Reime gemacht wo manchmal das letzte Worte fehlte und sie dann drauf kamen "Schaukel" oder "Rutsche" oder "tor" und da stand dann die nächste Aufgabe. Bei gelöster Aufgabe zb Tauziehen bis eine Mannschaft Plumps macht" wird dann der nächste Hinweis verlesen. Ist das verständlich?


    Haifischbecken hab ich mir bei Pinterest abgeguckt (ich kann sehr empfehlen da mal hinzugucken) http://catchmyparty.com/photos/718562


    Hotdogs hier https://pinkteaspoon.wordpress…d-pirates-birthday-party/


    Kuchen hier http://wizzley.com/pirate-ship-cake/


    Die Idee fand ich auch cool, haben wir aber nicht gemacht. Erster Hinweis in einer Flasche ist auch chic


    http://media-cache-ec0.pinimg.…06d4cafa4a9733d257cf1.jpg


    Fragt einfach


    Fragt ruhig. Für berliner kann ich auch ganz konkrete Unterstützung anbieten ;)

    Zitat

    Pimienta, mich täts interessieren, da ich Mitte April auch einen Piratengeburtstag feiern darf... Bin gefühlsmäßig zwischen "Oh Gott, wie schaff ich das bloß" und "super, wir werden alle super viel Spass haben"



    Ok. Also den Kuchen kannst du dir ja angucken, das war ein Highlight. Ansonsten ging es von 13 - 17 Uhr. Viele Ideen habe ich mir bei Pinterest zusammen gesucht.


    Also die Kinder wurden gebeten verkleidet zu kommen oder etwas piratisches mitzubringen.
    Pappteller und Becher hatten Piratenmotive, es gab eine Piratentischdecke sowie Zahnstocher mit Piratenfähnchen. Alles von ebay.


    Essen: hotdogs mit den Fähnchen. So gedreht dass sie wie Schiffe aussahen (Pinterest-idee):
    Eine pirateninsel mit Palme aus geschnibbeltem gemüse (Pinterest)
    Grüner wackelpudding mit Piratenschiff drauf.
    1 Blech Pizza mit einer Schatzkarte drauf aus Paprika & Co


    Spiele: 1. Schatzsuche im Innenhof bei der Aufgaben gemeinsam zu lösen und zu absolvieren waren. ZB: Tauziehen, dreibeinlaufen, Säckchen werfen, sackhüpfen, überm Haifischbecken balancieren...


    Der Schatz war eine Kiste voller Süßigkeiten die dann unter allen aufgeteilt wurden und mit nach Hause genommen wurden.


    Hab bestimmt was vergessen...


    Bin da ganz bei Dir.
    Deshalb heißt es ja Herdenschutz. Weil dann eben auch die schwächsten geschützt sind.