Beiträge von Pimienta

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Bin da ganz bei Dir.
    Deshalb heißt es ja Herdenschutz. Weil dann eben auch die schwächsten geschützt sind.

Das mit den Entzündungswerten ist so ne Sache. Das kann, muss aber kein Anzeichen sein. Meine sind immer normal obwohl ne krasse Entzündung vorliegt. Also lieber ab mit dem Schnodder!

Zitat

Von Jako-o gibt's doch auch so trolleys, gut das sind keine hartschalenkoffer, aber die kann man wohl hinstellen und die Vorderseite aufmachen, so dass es wie ein kleiner Schrank ist, finde ich auch ganz gut...

Kann ich nur empfehlen diese "schrank-Trolleys"!

Ich fange bei 39 Grad an zu senken oder wenn sie sich vorher nicht gut fühlen. Und zur Nacht damit sie gut schlafen können. Ich gebe Nurofen.

Wie alt ist das Kind denn?

Je nach Krankenkasse kannst du da auch anrufen und sich beraten lassen vom
    Kinderarzt. Bei der TK zB gibt's das Familientelefon. Hat mit auch geholfen.

Bereitschaft würde ich rufen wenn 40 min nach Nurofengabe das fieber nicht gesunken ist und über 39,5 ist.

LG

Gute Besserung!

Was mir unklar ist, hilft die Impfung dieses Jahr gar nicht oder nur etwas?
    Ich hab mich ja, wie jedes Jahr, impfen lassen...

Weiß das jemand? Ich guck jetzt mal beim rki

Eingriff in den Körper? In dem Fall sind es halt Viren die gespritzt werden. Der Körper reagiert indem er Antikörper bildet. Viren und Bakterien begegnen ihm täglich, das ist nix neues.

Ich lass mich einfach nochmal impfen, fertig.

Titer bestimmen müsste ich selber bezahlen und ggf dann doch nochmal geimpft werden. Da lass ich lieber einfach nochmal impfen, fertig. Schadet ja nicht.

Ich hab nur gesagt was meine KÄ gesagt hat.

Er muss auch nict anrufen wenn du die info in der Hand hälst und auch gleich ne Alternative nennen kannst.

Wie oft hat man mir erklärt ich müsse jetz abstillen weil ich jetzt das Medikament xy bekäme.

Hab's dann eben bei Embryotox nachgeschlagen: entweder es ging problemlos oder ich konnte sofort eine Alternative nennen. Nach kurzem staunen ging es dann. Weil schlussendlich ist es dem Arzt ja egal denk ich. Selbst anrufen ist natürlich ein zusätzlicher Arbeitsschritt...

Auf das Gynäkologen-Blabla geh ich gar nicht mehr ein.

Und Cortison ist selbst hochdosiert (!) über einige Tage kein Problem. Das sollte jeder Arzt wissen da es ein körpereigenes Hormon ist. Wundert einen....

Also einfach bewaffnen ;)

Versteh ich. Ich sitz beim Arzt immer mit Smartphone an und Embryotox app an. Das spart dir Wege!

Was ist mit der Idee Auswurf ins Labor zu schicken? Meine Blutwerte waren auch total ok. Ich hatte trotzdem eine Lungenentzündung.
    Du sparst dann unnötiges AB.

Bei mir hat es Anfang Januar angefangen. Seit 8 Tagen nehme ich dank Labor das richtige AB.

Ich kenn das. Aber mit Hilfe der embryotox app/Website ist das lösbar.

Also Kortisontabletten sind ja schonmal kein Problem beim Stillen. Siehe Embryotox. Und dann würde ich fragen welches AB und nachschlagen. Hab ich auch beim Arzt gemacht. Embryotox schlägt ja auf der Seite auch stillfreundliche Alternativen vor. So hab ich es jetzt gemacht wegen meiner Lungenentzündung. Ich hatte auch Kortisontabletten und 3 verschiedene AB.

Geholfen hat aber nur Auswurf ins Labor schicken und keime bestimmen. Gegen Penicillin waren meine resistent.

LG