Beiträge von Pimienta

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Von schlank im Schlaf her:


    Blumenkohlpuree statt Kartoffelbrei
    Kohlrabigratin statt Kartoffelgratin


    Süßes: wackelpudding mit Zuckerersatz. Ich nehm Erythrit.


    Besorg dir ein Atkins Rezepte Buch. Da sind tolle Sachen drin. Zb auch ein super Gulasch.

    Alsoooo: Meerwassernasenspray ist gut.
    Hast du einen pariboy? Kochsalz inhalieren?


    Bepanthen für die Nase.


    Du darfst auch die anschwellenden Nasensprays nehmen.


    Du könntest den Engelwurzbalsam probieren.


    Was willst du denn inhalieren?


    In der Schwangerschaft Schwellen die Schleimhäute etwas an. Öfter Nase zu ist normal. Musst halt gucken dass es dir nicht auf die Ohren geht oder so...


    Was sagt deine Hebamme?

    Ja wir leben im Kapitalismus und deshalb wollen alle Profit machen.


    Nein, ich finde nicht das Gesundheit eine Ware sein sollte. Sie ist Allgemeingut und sollte nicht in private Hand gelangen sondern allen kostenlos zur Verfügung stehen. Ich nenne das fortschritt.


    Ich bin auch sicher, dass eine gute medizinische Versorgung ohne Kapitalismus möglich ist. Nein, sogar nur ohne. Siehe USA. Da hängt alles vom Geld ab.


    Aber auch ich finde es befremdlich auf "die Pharmaindustrie" einzuschlagen und ihr einen Vorwurf daraus zu machen im aktuellen System Profit machen zu wollen. Das will der Bäcker an der Ecke auch. Deshalb sind die Schrippen nicht böse.

    Zitat

    Richtig, Krebs entsteht, wenn Körperzellen entarten. Und beim Gebärmutterhalskrebs baut sich das HPV-Virus viele, viele Jahre vor der Krebsentstehung in das Erbgut der Zellen ein und zwingt die Zelle, sich ständig wieder zu teilen und neue Viren zu produzieren.
    Und bei der Mehrzahl der Fälle von Gebärmutterhalskrebs wird mindestens ein HPV-Stamm nachgewiesen, die Stämme 16 und 18 (gegen die die Impfung schützt) bei 70% der Fälle.


    Natürlich ist es wichtig, trotz Impfung die Vorsorgeuntersuchungen weiter wahrzunehmen. Ich selber habe mal eine Krebsvorstufe gehabt, immer wieder auffällige Abstriche gehabt, eine Laserbehandlung machen lassen, einige Jahre später war es wieder da, bin zweimal operiert worden, bis es endlich weg war (inzwischen ist auch die Infektion mit den Hochrisikoviren weg). Wenn mir das alles durch eine Impfung erspart geblieben wäre, hätte mich das sehr gefreut. Und wenn ich eine Tochter hätte, wäre ich sehr dafür, dass sie geimpft wird, um ihr den Mist zu ersparen.



    Genau so, Frau frosch! Meine Tochter wird das bekommen! Selbst wenn es nur in 30% der Fälle schützen würde wäre es doch schon ein Schritt!

    Zitat

    HPV haben wir den grosswn Vorteil, dass wir noch einige Jahre abwarten können mit der Entscheidung. Fsme ist bei Grosskind und mir auch sinnig, Grippe bei uns allen im Moment eher nicht (wir haben zum Beispiel keinen Kontakt zu älteren, geschwächten Menschen)
    Das meine ich mit Mitdenken und die Gemeinschaft miteinbeziehen.


    Liebe Grüsse


    Talpa


    Talpa so einfach ist es
    Nicht. Asthmatiker gehören auch dazu. Schwangere auch. Da kommt was zusammen :-/
    Ich hab zb asthma und lass mich deshalb impfen. Machen aber nicht alle...

    Es geht hier jetzt seit Wochen! Fieser Husten. Bei mir kein Fieber, bei der großen jetzt wieder. Erst hatte sie Lungenentzündung und AB bekommen. Ging besser. Jetzt, 2 Wochen später ist der Husten wieder stärker und das Fieber wieder da. Es ist so frustrierend!!! Morgen mal wieder KÄ :(


    Was geht da rum???

    Zitat

    P.S.: Es wäre zu kalkulieren ob Masernepidemien nicht wesentlich gewinnbringender sind als Impfungen. Alleine die Kosten bei Einer SSPE sind enorm -und die Impfungen recht billig und bei weitem nicht das lukrativste Mittel....


    Na klar ist ne Masernepedemie teurer als impfen ^^


    impfungen sind irre billig.

    Wenn man mit nem
    Kleinen piekset ne Krankheit aussparen oder abmildern kann bin ich immer dabei :) Ich hab keine Angst vor spritzen.


    Wenn man in der 3. welt aufgewachsen ist hat man viele Krankheiten sehr live gesehen. Brauch ich nicht. Für Verschwörungstheorien allerdings bin ich nicht empfänglich.


    Auch schön: https://nzz.at/s/eQ6rZ-KEE6/


    Ich werde mir die Tage noch eine zweite Masenrimpfung besorgen... Und Mumps. Gegen Röteln hab ich titer aber das ist ja dann eins...

    Nachdem was ich gelesen habe empfiehlt die stiko Die zweite Impfung für Erwachsene, von daher muss man das wohl nicht selbst bezahlen.


    Du meinst den titer? Überleg ich mir bzw bespreche das dann mit meiner Hausärztin was sie meint....

    Mööööp hab in den Impfpass geguckt und ich wurde nur 1x geimpft. Hatte darauf auch "geimpfte Masern".


    Dh ich muss wohl noch was tun. Muss man das tithern lassen eigentlich selbst zahlen? Für Mumps würde das gleiche gelten. *grummel*


    Mich ärgert total das ich Ärzten immer wieder meinen Impfpass zeige und frage ob was fehlt und alle immer sagen: Super!


    Das letzte Mal vor meiner Schwangerschaft. "Alles super". Als ich schwanger war: "ach, der Keuchhustenschutz ist ja abgelaufen". Echt toll.


    Also Frage: an wen wende ich mich und muss ich das selber zahlen?


    Ich unterschreibe bei dir.


    Und leider ist die gesundheitliche Versorgung von Flüchtlingen in diesem Land mehr als beschämend. Ich habe viele Jahre Flüchtlingsarbeit gemacht. Den berühmten "akuten schmerzzustand" der einen Arztbesuch ermöglicht wird vom Sachbearbeiter der Ausländerbehörde beurteilt! Vorsorgeuntersuchungen oder Krebsbehandlungen sind nicht (!) drin. Außer eben "akuter schmerzzustand". Eine von uns betreute Frau starb an Leberzirrhose. Als es ein "akuter Schmerzustand" wurde war es zu spät.
    Kinder bekommen keine Brille.
    Traumatisierte keine Therapie.
    Mit einem baby kann man nicht einfach so zum KÄ.


    Eine Schande ist das. Schon lange.

    Irene
    Das asylbeweberleistunsgesetz deckt das nicht an.


    Andererseits mutet es seltsam an zu fordern, dass Menschen die einreisen (ob Flüchtling oder nicht) sollen diese Impfungen vorlegen oder erhalten, und gleichzeitig wird es in bestimmten Kreisen immer Selbstverständlicher kinder gar nicht erst zu impfen!


    Der Herdenschutz der auch noch ungeimpfte babYs schützen würde greift ja nur bei einer Impfquote von 95% aufwärts...
    Ist halt ärgerlich. Die Masern waren fast ausgerottet.


    Wir haben am 4.3. u6. Da gibt's dann die erste Impfung!


    Nachtrag: [/url]http://m.faz.net/aktuell/wisse…der-spritze-13411111.html[/url]