Beiträge von schilf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Dortmund, 20.01., 15 Uhr hinter dem Hbf



    (Bochum hat heut 13.000 Menschen auf die Straße gebracht - oder 15.000, wenn man den Veranstaltern folgen mag. Danke!!! Wir waren auf einer anderen Veranstaltung in der Stadt und sind ohne Murren mehrere Kilometer nach Hause gelaufen, in der Bahn war kein Platz zu bekommen)

    Wir haben das gleiche Problem und den gleichen Verdacht.


    Derzeit gehen wir so vor, dass wir Bargeld versteckt aufbewahren. Portemonnaies sind am üblichen Ort, „bieten“ aber nichts mehr.


    Nachteil ist, dass ich manchmal unterwegs bin und kein Bargeld habe… weil ich vergesse, mir was einzupacken.

    Ich wünsche dir auch alles Gute und kann meine eigene (positive) Geschichte beisteuern:


    Ich wurde operiert, die Schmerzen waren schlagartig weg, natürlich tun allerdings erstmal die OP-Folgen weh. Aber ganz anders. Ich war unendlich erleichtert. War ca. 3 Wochen nach der OP in der Reha und habe insgesamt ungefähr ein Jahr gebraucht, um mich wieder „normal“ zu fühlen und zu agieren. Die Dauer wurde mir auch so prognostiziert.


    Die OP ist nun über 8 Jahre her.


    Seitdem habe ich im letzten Jahr einen erneuten BSV gehabt (gleiche Höhe, andere Seite). Den habe ich mit Hilfe einer ambulanten Reha und natürlich meinem üblichen Sport „bezwungen“. Ganz ohne Physio, ganz ohne OP. Ich hatte riesige Sorge nach der Diagnose, aber die Schmerzen waren viel harmloser und es war recht einfach, es ohne OP hinzubekommen.


    Seit der zweiten Erfahrung weiß ich, dass Bandscheibenvorfälle sich völlig unterschiedlich bemerkbar machen können und ich würde einen Teufel tun, Menschen dies oder das bzgl. OP zu raten.


    Das einzige, was ich sicher sagen kann, aber das ist selbst dann sinnvoll, wenn man ganz vollständig gesund ist:


    Turne bis zur Urne!


    Das ist wichtig, weil die Bandscheibe durch die OP beeinträchtigt wird, und Muskelkraft das ausgleichen muss.

    Sobald die Sonne da ist, reichen mir auch 18 Grad, um ins Meer zu gehen.


    Zu heiß ist es mir ab 30 Grad.


    Ich hab schon befürchtet, dass die Kombi „warm, nicht heiß, nicht fliegen“ zu Problemen führt… die Frage ist, ob es ein lösbares Problem ist…

    Ihr Lieben,


    habt ihr einen tollen Tipp für uns?


    Wir möchten bitte die Quadratur des Kreises :)


    Wir suchen:


    Urlaubsdomizil in den Osterferien 2024 (ca. 25.03. - 06.04.)

    Möglichst warm am Meer, bloß nicht heiß

    Pool dabei

    Mit dem Zug erreichbar, am besten Schlafwagen

    All inclusive

    Reisende: 2 Eltern, 2 Kinder 14 und 16, (ggf. ein Hund, aber das übersteigt dann vielleicht doch die Möglichkeiten….)


    Theoretisch ginge auch der Sommer, aber ich will auf gar keinen Fall Hitze. Und auf gar keinen Fall fliegen. Geht das?


    Ich setze auf euch….

    Danke dir.


    Also wenn ich jetzt nicht verkaufe, muss der Konzern seine CO2-Intensität anders reduzieren und es hat dadurch schon einen positiven Effekt, auf die Prämie zu verzichten.

    Ich denke, dass das ginge.


    Das ist auch der Grund, warum die THG-Prämie umstritten ist…. (zu Recht, finde ich… trotzdem nutzen wir sie, zumindest wollen wir das tun solange das Auto finanziert ist).

    Bin wieder zuhause und friere noch :)


    Was für ein Tag!


    Wir waren zu viert + Hund im Auto unterwegs, sind gegen neun schon los und haben so ganz gut noch hingefunden, ich vermute, es wurde mit fortschreitender Zeit immer voller.


    Ein Erlebnis hatten wir mit der Polizei (total undramatisch), aber es zeigt, wie leicht man in Mißverständnisse geraten kann, deshalb erzähle ich es:


    Nach der Autobahnabfahrt Richtung Wanlo gab es Stau. Die Polizei wollte einem LKW Platz „freiräumen“ zum Rangieren und hat uns deshalb gebeten, auf eine Sperrfläche in der Mitte (also quasi Richtung Gegenverkehr (den es in diesem Moment aber nicht gab) zu fahren. Haben wir gemacht. Kaum standen wir dort, kam doch Gegenverkehr - eine Polizeikolonne….. deren Fahrer uns bedeuteten, dass wir uns gerade falsch verhalten (klar, wussten wir) und wir da nicht „überholen“ dürfen (sie dachten wohl, wir wollten schneller sein als der Stau). Wir konnten aber natürlich nicht antworten, dass wir auf Aufforderung der Kollegen dort standen….


    Nun denn. Wir haben in Wanlo einen Parkplatz gefunden (auf einer patschigen Wiese, welche uns beinahe das Wegfahren verhinderte), sind zu Fuß nach Keyenberg und haben uns dort in den Demozug einsortiert. Mit vielen, vielen, SOOOOO vielen Menschen! Das war schon irre. Aber als wir dann aus Keyenberg rauskamen, waren wir erst richtig überrascht - es gab nicht nur unseren Demozug, sondern links, rechts, von geradeaus, gefühlt überall her kamen Menschen und Menschen und Menschen……


    Es hat sich sehr verlaufen auf der großen Fläche und wirklich viele waren nah an der Kante. Wir selbst hatten noch ein paar Meter Abstand, aber vermutlich war selbst das gefährlich. Ich bin echt ein Schisser und konnte das nicht gut haben.


    Einige sind Richtung Lützerath gezogen mit dem Ziel, dort rein zu kommen. Das hat wohl auch geklappt. Da kann aber jemand aus eigener Anschauung berichten :-).


    Es gab mehrere Redner und Musik. Ich konnte mich da nur schlecht drauf konzentrieren, da ich schon von der ganzen Situation total gefangen war.


    Es war eine echte Schlammschlacht. Wir waren total nass. Es hat in Dauerschleife geregnet und wurde nur gelegentlich mal weniger.


    Unser „Demohund“ liegt jetzt im Schlafkoma….


    Zum Glück habe ich weder (zu große) Enge noch gewalttätige Auseinandersetzungen mitbekommen. Da bin ich wirklich froh drum.


    Und ich muss mich jetzt mal eben umziehen und ein wenig ruhen. Meld mich aber gern später auch noch mal.

    Puh.


    Habe vor einer Minute zu meinem Mann gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, wenn ich dort bin, ob ich wirklich dort sein will….


    Und dann lese ich deins. Ich verstehe dich gut.


    Aber wir werden wohl fahren.


    2 Plätze hätten wir anzubieten, falls jemand aus Bochum mit möchte, melde dich.