Beiträge von Ludo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja danke. Es gibt nichts zu tun, das stimmt. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt. Und es geht vielen ja aktuell auch viel schlechter. Es wird wieder werden. Dankeschön

    Mir geht es definitiv nicht gut. Da aber drumrum viel schlimmes Grade ist, kann ich nicht sagen, ob das Abstillen, die Hormone der Grund sind oder die vielen anderen schlimmen Dinge. Manchmal kommt zu vieles zusammen. Wir werden nächste Woche auch noch unseren Hund gehen lassen müssen wie es aussieht. Manchmal fällt es echt schwer die guten dinge zu spüren, die ja auch da sind.

    Ok, das mit den 4 Tagen ziehe ich zurück...seit heute frühen Abend habe ich Unmengen Milch, laufe aus...args. eine Brust verhärtet, also auf ein neues das Spiel. Damit hatte ich nicht gerechnet

    Hm, reguliert... 4 Tage etwa würde ich sagen...


    Naja, mit weinen habe ich's nicht so... Aber ja, ich erlaube mir bestimmt bald nochmal darum zu trauern, weil ich selbst sehe wie schade und blöd das nun war.


    Danke für euer Anteil nehmen, das tut gut. Und ja Dia, ich bin zuversichtlich...es wird besser werden.

    Das hat nur am Tag der Entscheidung geklappt, ansonsten kann ich leider nicht weinen. Vielleicht kommt es irgendwann Mal, ich merke es wäre gut... Lieb für die worte

    So, kurze Rückmeldung: Abstillen ohne Brustentzündung geschafft, tat Hölle weh...körperlich und emotional. Der kleine hat es erstaunlich gut hingenommen. Immerhin das.... Ich vermisse es aber sehr und beweine es innerlich arg.

    Julchen, ich weiß gar nicht welcher...ich habe nichts schlimm gefunden was du geschrieben hast. Es ist nur nicht so leicht auszuhalten zu lesen, dass langsames abstillen besser wäre...auch wenn das natürlich stimmt und daher hier auch Raum haben darf.

    Ne, wenig trinken und Medikamente wären kontraproduktiv. Und nein, OK ist nichts. Aber es ist wie es ist. Und langsames abstillen wäre besser und mein Wunsch...generell wollte ich gar nicht abstillen...aber es gibt Dinge, die eben Entscheidungen erfordern, die keine gute Lösung offen lassen. So ist es hier Grade. Und da ist wohl das schnelle abstillen das kleinste übel gewesen, auch wenn es sich schrecklich und falsch anfühlt. Ich würde das aber nun gern so stehen lassen. Ich danke euch für eure Worte, Tipps, Erfahrungen...

    Danke, ich denke das dauert zu lange. Ich habe Grade mit der Stillexpertin telefoniert, sie schickt mir eine ausstreichanleitung.


    Ich habe nun was zum Kühlen und Salbei Tee. Denke ich bin nun gut versorgt, danke euch...

    Ich brauche Mal eure Tipps,

    Was beachtet man bei einem notwendigen Abstillen von heute auf morgen, was geht um zu verhindern, dass man eine Brustentzündung, Milchstau usw. Bekommt und hat jemand vielleicht auch emotionale Tipps?


    Pfefferminztee trinken...

    Meine Tochter soll bei der Hausaufgabe eine Mutter eines anderen Kindes malen und malt ihr ein langes, rotes Kleid. Sie ist sichtlich zufrieden mit ihrem Werk: "Mama, die Mama trägt ein wunderschönes, langes rotes Kleid. Das ist so schön, wie für eine Hochzeit...wenn ich heirate, trage ich auch so ein Kleid" verträumter Blick ..pause. ich sage dann:"Hach L., Ich freue mich schon so auf deine Hochzeit!!!" Und dann kommt trocken und entsetzt wie es nur mein Tochterkind kann:"Wasss?? Dann gibt es dich noch?"


    Sie erzählt der Uroma auch täglich was sie alles von ihr bekommen möchte, wenn sie verstirbt. Uffff. Kindermund ist manchmal unangenehm....