Beiträge von Ludo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir sehen heute einen Schwan. Tochterkind fragt mich woraus die gemacht sind...ich war leicht verwirrt über die Frage, erkläre das mit Schwanmann, Schwann Frau, Ei, brüten, Babyschwan...


    Und sie...: "Echt??? Ich dachte die Schwäne sind aus Fischen"


    Woher kommt so eine Idee einer 6 jährigen?

    ja, hier ist es auch grade echt schlimm...


    Gestern Abend beim kartenausteilen habe ich 10x gefragt wie viele wir sind. Ja, 7...alles klar. Angefangen auszuteilen, 5x die Stapel gezählt...ja ...7 ist auch echt schwierig. Und dann sollen auch noch 10 Karten auf jeden Stapel. Das habe ich nur 2x nachzahlen müssen. Seufz.

    dann hast ja doch noch genug Schlaf gehabt #super


    Mein Mann musste ausnahmsweise 2 Stunden Kindernachtschicht übernehmen. Am nächsten Tag versucht er den Laptop zu starten und fragt mich nach meinem Passwort, weil es einfach nicht startet...sage ich ihm...er etwas unruhig am Tisch...ich schaue zu ihm und schlage ihm vor doch besser sein eigenes Passwort zu nehmen an seinem Laptop. Und oh Wunder...plötzlich gings #zwinker ist ja nicht sogar so, dass da über dem Eingabefeld sein Name steht...armer müder Mann

    ohja...auf ähnliche Weise habe ich schon unseren Hund im Auto vergessen. .zum Glück hat mein Kind mehr geschlafen und mich an ihn erinnert....oh manoman.


    Aber ich habe auch schon ein komplettes Auto vor dem Kindergarten vergessen, bin zu Fuß heim...blöd, dass es das Auto meines Opas war, der es vermisst hat

    eine süße kintertat von heute morgen, aber mit dem Mund:


    Unser kleinster malt großflächig auf einem Blatt ( und der Tischdecke) mit Bleistift...ich richte den großen die Schulbrote. Dreh mich um und schau....steckt der Bleistift im Wasserglas und der kleine saugt wie verrückt. Ok, er kennt seit kurzem Strohhalme #super

    ja, ich glaube auch, dass du so ca. 3 Optionen hast.


    Vermutlich beste Option: so weiter machen und selbst in Geduld üben. Er ist noch klein und jeder hat sein Tempo, es geht vorbei.


    Optional Nervenschonung: wieder Windel dran, damit es im Notfall ok ist.


    Oder Belohnungssystem ( strittige Thema, kann halt passen)...unsere Tochter ist völlig Belohnungsfrei trocken geworden, weil sie es so wollte. Unser Sohn war wie eurer, er wollte oft nicht, hat sich verspielt und sich auch wenig an Unfällen gestört. Wir haben irgendwann ein Anreiz geschafft. Es gab Sonnen für Geschäfte Tag oder Nächte. Bei soundso vielen eine Belohnung. Und dann haben wir irgendwann gesagt bei zahlreichen x bist du fertig mit Windeln, dann hatte er die Idee irgendwann, dass wenn er ganz trocken ist, bekommt er ein ferngesteuertes Auto. Da wir das eh gekauft hätten, haben wir zugestimmt. Er bekam durch diesen Deal das Auto später als er es so von uns hätte, aber es war sein Anreiz...muss nicht klappen, ich weiß, kann aber

    es ist 6 Uhr morgens am Wochenende und wir stillen schon weit über eine Stunde immer wieder. Ich bekomme kaum die Augen auf, aber der Kleine krabbelt hier die ganze Zeit schon über mich und spielt oder dockt an....grade hlr ich das Steckenpferd (ihn schnalzen), spüre etwas unsanft den Holzstab über mich gehieft. Und schaue, um nicht den Stab im Gesicht zu haben, da sehe ich vor mir an der Brust den großen Pferdekopf und vom kleinen Schmatzgeräusche.... wie nett, dass er die Milch nun auch noch mit den Spielzeugtieren teilt....

    Ich bin nicht ganz sicher, ich glaube ich habe heute im Prospekt sowas bei Al *di Süd gesehen für nächste Woche. Ich habe es mir aber nicht genauer angeschaut. Sonst hätte ich auch Kleinanzeigen angeschaut....


    Alternativ gehen für einige Kinder auch Beschwerungen sehr gut (schwere Kissen/Decken)

    tochter soll morgen Weihnachtsdeko mit in die Schule bringen und holt welche bei der Oma, weil unsere noch auch dem Dachboden ist und erst die nächsten 2-3 Tage runtergeholt werden.


    Meine Mutter kommt mir mit einem UN-sag-bar hässlichen Plastik minitannenbaum entgegen und ich meinte nur: "Aber DAS Ding gibst du ihr nicht mit" ( ich gebe zu ich sorge mich darum, was die Lehrer über mich denken dann....)


    Meinte Tochter hört das und ruft die Treppe hoch "Mama, das ist nicht deine Bestimmung!!!"


    Hihi, stimmt...

    Wahnsinn. Das klingt nach einem stimmigen Ende. Ich habe ja etwas Sorge vor dem Abstillen, es wird wohl das letzte Kind sein...irgendwie so traurig, auch wenn ich nachts meine Brüste gern mal wieder für mich hätte...


    Hier heute morgen: wir stillen, plötzlich duckt er ab, zeigt auf die Brust, aus der er grade trank, sagt "hmmmmmmm" und strahlt über das ganze Gesicht. Das wiederholt sich 2x, es gibt mir einen Kuss und dockt wieder selig lächelnd an.... #love#love ich liebe stillende Kleinkinder.