Ich drücke ihr die Daumen.
Beiträge von silecea
-
-
Gute Besserung!
-
Pektinhaktige Lebensmittel haben eine eindickende Wirkung. Zum Beispiel gekochte Karotten, Banane, Aprikose, geriebener Apfel, Heidelbeeren, Preiselbeeren
Salzstangen, Zwieback, Reiswaffeln könnten vielleicht auch helfen.
In Stomaforen gibt es zum Teil viele hilfreiche Tipps zum Thema Durchfall. Meine Mama war Stomaträgerin. Ich finde aber gerade das Forum, bei dem ich mich registriert hatte, nicht mehr.
-
Das Foto hat vor vielen Jahren mein Sohn gemacht.
-
Vielleicht Schlafanzüge von Schiesser, die produzieren in Tschechien.
-
Als mir speiübel war.
-
Ganz viel Glitzer.
-
Gisele Pelicot
Urteile im Vergewaltigungsprozess: Der Fall Gisèle PelicotIm Fall Gisèle Pelicot sind die Urteile gefallen. Der Prozess in Frankreich prägte weltweit eine Debatte über sexualisierte Gewalt.www.deutschlandfunkkultur.de -
Bei der Entscheidung für ein Studium spielt der soziale Hintergrund der Eltern die Hauptrolle - nicht die Leistung - News4teachersHANNOVER. Von 100 Kindern aus akademisch gebildeten Familien beginnen 78 ein Hochschulstudium. Bei nicht-akademisch gebildeten Familien sind es geradewww.news4teachers.de
Das Sozialprofil von Studienanfänger*innen unterscheidet sich deutlich vom dem der altersgleichen Gesamtbevölkerung: 55 Prozent der Studienanfänger*innen stammen aus akademisch gebildeten Elternhäusern, obwohl in der altersgleichen Gesamtbevölkerung nur 28 Prozent einen akademischen Hintergrund haben. Junge Leute aus akademischen Elternhäusern sind unter den Studienanfänger*innen somit deutlich überrepräsentiert.
Dagegen sind Studienberechtigte aus Familien, in denen die Eltern höchstens eine berufliche Ausbildung abgeschlossen haben, mit 29 Prozent unter den Studienanfänger*innen unterrepräsentiert. Besonders gering vertreten sind diejenigen, deren Eltern keine berufliche Ausbildung abgeschlossen haben: Nur 8 von 100 dieser jungen Menschen schreiben sich an einer Hochschule ein.
-
Wer ab April kein Elterngeld mehr bekommt | MDR.DEDie Einkommensgrenze für Elterngeld sinkt. Betroffen davon sind Familien, deren Kind ab April geboren wird. Wer die Grenze überschreitet, hat dann keinen…www.mdr.de
Nach Angaben des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) ist schätzungsweise davon auszugehen, dass 2025 rund 20.000 Paare von der Absenkung der Einkommensgrenze betroffen sein werden. Dadurch könnten 150 Millionen Euro eingespart werden (ebenfalls eine Schätzung). Für 2026 gehe man von 30.000 betroffenen Paaren und 250 Millionen Euro aus.
-
BW
Nie (Grundschule, Gymnasium)
-
Ehs "einmal einen Eisbär streicheln und grüne Polarlichter sehen", meine Reise nach Indien, Jehs eigener Hund bleiben natürlich trotzdem lebendig und werden immer wieder genannt und "im Kleinen" ausgelebt (Poster mit Eisbärbabys, indische Räucherstäbchen...)
Nicht streicheln, aber schauen
Eisbär-Baby im Zoo Karlsruhe erobert Außengehege
Quelle: YouTube
Eisbär-Baby im Zoo Karlsruhe erobert AußengehegeDrei Monate ist es her, dass im Zoo in Karlsruhe ein Eisbär-Baby zur Welt kam. Der Kleine ist inzwischen kräftig gewachsen. Es ist Zeit für ihn, gemeinsam mi...search.app -
Milliardär versus Milliardär: Bill Gates nennt Elon Musks Einmischung in EU-Politik »völlig irre«Dass Elon Musk die politische Lage in anderen Ländern beeinflussen könne, sei »wirklich irrsinnig«, sagt Bill Gates. Und rät: Man sollte sicherstellen, dass…www.spiegel.de
Der Microsoft-Gründer bezog sich damit auf Musks jüngste Einmischungen in die Politik anderer Länder, darunter Großbritannien und Deutschland. Dass Musk dort rechtsextreme Politikerinnen und Politiker unterstütze, sei »völlig irre«, sagte Gates der »Sunday Times« . Im Original benutzte der 69-Jährige die Worte »insane shit«.
-
besser noch eine Schlafhaube aus diesen Materialien.
buntgrün hat kürzlich welche angeboten
Einlagige Silk BeaniesGesunde Haare über Nacht! Unsere Seidenhauben sind die perfekte Ergänzung für gesundes Haar über Nacht! Hergestellt aus reiner Premium Seide, bieten sie…thehairbliss.com -
Hallo Ihr Lieben,
Im Moment ist die Anmeldung für den Rabenflohmarkt kurzfristig geöffnet.
Leider können wir die nicht dauerhaft geöffnet lassen, da uns sonst eine Bot-Anmeldewelle überrollt.https://www.kreativraben.de/
Liebe Grüße
AngieKann mir jemand helfen? Ich schaffe es nicht, mich zu registrieren
-
„Hitler war ein Kommunist“: Weidel verliert sich bei „X“ in bizarrem Exkurs – Musk kritisiert deutsche BürokratieAm Donnerstag treffen sich der Milliardär und Trump-Vertraute Elon Musk und AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel zum Gespräch auf „X“. Hier dokumentieren wir die…www.tagesspiegel.de
Daraufhin fragte Musk, wie es denn um die Behauptung stehe, die AfD sei eine rechtsextreme Partei.
Das beantwortete Weidel mit einem Exkurs, was sie unter „rechts“ versteht. „Die Nationalsozialisten waren Sozialisten“, sagte sie. „Hitler war ein Kommunist“, denn er habe Unternehmen verstaatlicht. „Hitler als rechts und konservativ zu bezeichnen, war der größte Fehler der Geschichte“, fügte Weidel hinzu. Die AfD, die vom Verfassungsschutz in Teilen als rechtsextrem eingestuft wird, sei „das genaue Gegenteil: Libertär, konservativ“. Die Kritik zu Israels Vorgehen im Gazastreifen zeige, dass der eigentliche Antisemitismus „bei der Linken“ zu finden sei.
-
Jule Lobo äußert sich zu Thilo Mischke: „Ich hätte mir gewünscht, dass man auch über Fehlerkultur sprechen kann“Die Journalistin sollte zusammen mit Thilo Mischke einen Begleitpodcast zum Kulturmagazin „ttt“ moderieren. Den Diskurs der vergangenen Tage habe sie sich…www.tagesspiegel.de
-
Wie habt ihr für eure Kinder entschieden?
Kinder würde ich in diesem Fall nur mitnehmen, wenn ich das gut begleiten könnte und auch auf das Bauchgefühl hören. Du klingst so, als ob du dich eher dagegen entscheiden möchtest.
Ich habe mich meist dafür entschieden.
Spoiler anzeigen
Ich habe meinen Sohn mit 13 Jahren ermutigt, sich von seinem toten Opa zu verabschieden. Das konnte ich ganz gut begleiten, da ich selbst nicht so betroffen war.
Mit 15 haben wir die Schwiegermutter daheim auf ihrer letzten Reise begleitet.
Bei meiner Mutter habe ich meinen Sohn nicht mit ins Pflegeheim mitgenommen, da ich mit mir selbst beschäftigt war und er nicht danach gefragt hat. Von meinem Papa durfte ich mich aufgrund Corona nicht verabschieden (das hat mir gefehlt).
Mit 17 war er bei dem Mann seines Onkels in der Sterbephase im Hospiz dabei. Das war nicht so geplant, der Zustand hatte sich unerwartet verschlechtert. Er wollte auch nach Hinweisen vor Ort unbedingt mit ins Zimmer und hat das ganz gut verkraftet.
Dieses Jahr mit 18 war es ihm unheimlich wichtig, sich bei seinem nach einer Krebserkrankung verstorbenen Onkel am Sarg zu verabschieden. Eigentlich wollte ich selbst gar nicht hin, aber ich habe mich entschieden, meinen Sohn zu begleiten. Es war ein friedlicher, entspannter Anblick.
-
-