Beiträge von nektarina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ihr alle,


    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen: ich suche endlich einen neuen Frauenarzt in Hamburg, gerne zentral. Hat zufällg einer von den Hamburger Raben einen Tipp für mich? Gerne per PN.


    Liebe Grüße!

    Oh Mann 50 Euro gleich?
    Und der nächste will vielleicht 1000 weil er ein neues Auto braucht oder was? Dreiste Leute gibt das.


    Mir fällt grad ein, bei mir hat mal "eine Nachbarin aus dem Haus gegenüber" geklingelt (da hab ich im 5.Stock gewohnt, neben einer Apotheke), ihr Freund hatte grad einen schweren Asthmaanfall und sein Spray war alle und es ging ihm überhaupt nicht gut und Geld auch alle und bitte 20 Euro leihen nur bis nachher und bitte schnell..."
    Ich hab die dann unten in die Apotheke geschickt und hatte voll das schlechte Gewissen, aber JETZT erst ist mir klargeworden, dass das wohl auch ne Masche war. Krass!

    So, drei Nächte mit Antitretstillwurst. Super Sache :)


    Rennschnecke, ja, schlafen kann ich auch auf ihren diversen Gliedmaßen. Nur die Phase, in der sie durch verschiedene Tritt-Techniken die für sie perfekte Schlafposition suchen muss, finde ich oft recht schmerzhaft. Damit will ich mich nicht abfinden ;)


    Extrem gestreckt hat sie sich übrigens schon im Bauch. Ähnlich wie jetzt.
    Damals hat sie oft mit quasi ausgestreckten Beinen gelegen und sich an den Rippen "abgestoßen" und mir die sonderbarst unförmigen Bauchformen gezaubert...

    Hallo Reeza,


    ich hab das in beiden Handgelenken/Unterarmen seit 5 Jahren, ist damals durch eine extreme Überbelastung entstanden und kommt leider bei mir immer wieder, allerdings nicht mehr so extrem wie damals, da musste ich an beiden Armen über Monate hinweg Schienen tragen und einiges an Schmerzmitteln einwerfen.


    Mir hilft:
    - Schonen, wenn es mal zu sehr wehtut.
    - Wenn ich merke, es geht wieder los: die Hand nicht zusätzlich belasten. Zum Beispiel nicht meinem Nähhobby nachgehen, da Schere schneiden leider tabu ist. Das muss dann warten. Arbeite viel am Computer und mit den Händen, das hat Vorrang. Ich benutz seitdem keine normale Computermaus mehr, sondern eine ergonomische (auch Tastatur) und ein Grafiktablett mit Stift.
    - Dann crem ich mich auch mit so ner Stinkesalbe ein. Kytta heisst sie.
    - Schienen trag ich zwischendurch öfter mal, aber nicht, wenn ich die Hände viel benutzen muss zb beim Arbeiten, das verkrampft mich zusätzlich. Eher um mich daran zu erinnern, es nicht zu übertreiben. Nachts trag ich sie in solchen Phasen auch, da ich auch Karpaltunnelprobleme habe.
    - Und dann mache ich etwas, was mir mal eine Feldenkrais-Frau erklärt hat, und das find ich erstaunlich hilfreich: ich versuche, möglichst viele Bewegungen, die ich schnell aus dem Handgelenk mache, aus dem ganzen Arm heraus zu machen. Kann ich schwer erklären, aber wenn ich zb etwas aufhebe, dann nicht nur mit der Hand, sondern auch mit Schulter und Arm. Dann verkrampt das Handgelenk nicht so stark. Sieht dafür manchmal aber etwas sonderbar aus ;)


    Ich hoffe, es geht dir bald besser.
    Nach der Geburt damals hatte ich es auch wieder vermehrt, da waren es tatsächlich die Karpaltunnel und es wurde mir auch mit hormonellen Gründen erklärt.


    Liebe Grüße

    Guten Morgen!


    Ah, gut, wir sind nicht allein, das beruhigt mich :)


    Ja, dieSusi, ich hoff auch, dass es einfach mal aufhört. Bitte bald!


    Händekneten kenne ich hier nicht, meine Hände werden in Ruhe gelassen. Aber sie stopft gerne mal ihre Hände in mein TShirt. Oder die ganzen Arme. Das hat aber eher was von "Kampfkuscheln" dann. Dieses ganze Kontaktsuchen finde ich ja auch unglaublich niedlich, aber ich schlaf manchmal auch ganz gerne.....


    Es ist so, wie Yay-Gayne schreibt: Schlafakrobatik. Dieses plötzliche Aufsetzen (oder Stellen) und in irgendeine Richtung Fallenlassen kenn ich auch.


    Das mit dem Kissen ist eine super Idee, MMC, das hab ich heute Nacht gleich ausprobiert mit der Stillwurst. Zu irgendwas muss der viele Platz im Bett ja gut sein! Und wenn es für das Aufstellen von weichen Trampel-Hindernissen ist ;) So waren die Tritte etwas abgefedert. Das mach ich jetzt immer. Toll.


    Ich hatte heute Nacht noch die Idee, vielleicht könnt ich ja mal einen großen Pucksack nähen und einfach über die Beine rüberschieben, wenn sie schläft.


    Noch vergessen: Siha, ich find den Satz so niedlich "wenn die Beine sich nicht am Schlaf beteiligen wollen". ;) Ich glaub ja manchmal auch, dass die Dinger ein rätselhaftes Eigenleben haben.


    Ich wünsch euch gute Nächte!

    Unser Kind ist jetzt knapp über 3 und abgesehen davon, dass sie noch nie besonders gut geschlafen hat (seit geburt 13 mal durchgeschlafen, also länger als 4 std am stück) schläft sie irgendwie total wild. Sie trampelt, tritt, stopft ihre Füße unter meine Beine, meinen Rücken, Bauch, je nachdem, wie ich liege.
    Ich sag ihr dann, dass sie mich nicht treten soll, oder dass es mir wehtut und sie in ihrem eigenen Bett schlafen soll. Will sie aber nicht. Trag ich sie rüber, gibt es Protest, und wir sind wach. Oder sie nach 30 Minuten wieder bei uns. Dann geht es weiter wie gehabt...


    Wenn sie so trampelig ist, schläft sie dabei die ganze Zeit oder ist zumindest im Halbschlaf und wird sehr ungehalten, wenn man sie weckt. Dann ist sie auch gerne mal ein zwei Stunden wach... und ich ja eh. Juhu.


    Meine Frage: machen das eigentlich alle Kinder und es ist bisher nicht zu mir durchgedrungen? Und falls ja, was kann man denn da machen? Falls das nur eine Phase ist, dann auf jeden Fall eine sehr sehr lange Phase, denn sie tut das schon seit mindestens 1,5 Jahren.


    Wir haben uns sogar schon ein größeres Bett gekauft (jetzt 1,80 statt vorher 1,40) Es ist aber genau wie vorher, Mann hat sauviel Platz, ich lieg an der Kante und Kind klebt an mir (mag ich) oder, naja, "knetet" mich mit Händen und Füßen durch (mag ich nicht.)


    Man ey, ich will einfach mal wieder schlafen. An das ewige zwischendurch wach sein hab ich mich ja schon fast gewöhnt. Aber dieses Getrampel, zum Haareraufen!

    Haha, super :)


    Mir gehts gut und ich schreib dir auch bald mal wieder ;)


    Ich kann es hier auch so gut nachvollziehen, dass sie um 4 oder 5 einfach hellwach ist. Wäre ich vermutlich auch, wenn ich eines fernen Tages mal wieder 9 Stunden am Stück schlafen würde...
    Eigentlich müsste man es nur irgendwie auf die Reihe kriegen, auch total früh schlafen zu gehen. Das wär was....


    Liebe Grüße!

    Huhu Alexy,


    bei uns scheint der Schlafbedarf so zu sein, dass sie tatsächlich meist nur 10 bis 11 Stunden braucht. Also ist sie spätestens um 5 wach. Juhu. Manchmal auch um 2. Dazwischen viel hin und her und rumgewühle, meist bei uns. Wir kaufen uns jetzt einfach ein größeres Bett. Wenn ich neben ihr liege und sage, dass noch Nacht ist, dann schläft sie nach einer Weile (manchmal auch erst nach 2 Stunden) wieder ein. Insgesamt kommen wir, mit allen Pausen eben auf maximal 11 Stunden pro Tag. Tipps hab ich nicht, aber das mal so von uns.
    Und schöne Grüße :)
    #schnarch

    Dankesehr! :)


    Katzenkind, einen früheren Termin werd ich nicht kriegen, weil ich in der Praxis neu bin. Naja, und so wirklich eilig ist es ja nicht.


    Elli, 10-14 Tage wusste ich nicht, das ist ja dann im Rahmen. Ich dachte immer 12-14 und war daher etwas verunsichert.
    Ich finde es auch ganz gut, das noch ne Weile zu beobachten, bevor der neue Arzt dann irgendwas vorschlägt (hormonell oder was weiß ich) was vielleicht gar nicht nötig ist. Meine alte Ärztin wollte eine von ihr vermutete Gelbkörperschwäche behandeln, falls ich schwanger werden sollte. Aber ich finde es seltsam irgendwas zu nehmen ohne wirkliche Veranlassung. Vor allem wenn, dann lieber richtig. Also wissen, was Sache ist und dann dementsprechend behandeln.

    Ich buddel den hier noch mal aus. Vielleicht liest ja jemand mit, der Ahnung von Zykluskurven hat.
    Also, ich hab nach dem 14. Tag einen Temperaturanstieg. Die Temperatur hält sich dann 9 Tage hoch, am zehnten geht es etwas zurück, am 11. schon auf der Coverlinie und dann kommt auch die Mens am 12. Tag.
    Wenn die Temperatur steigt, dann hatte man doch nen Eisprung, oder?
    Und ist das noch im Rahmen, dass die zweite Hälfte kürzer ist?
    Hab den Termin beim anderen Gyn erst weit im neuen Jahr, bis dahin kann ich ja noch ein paar Kurven sammeln ;)
    Ansonsten alles wie gehabt. Kaum Periode vorhanden. Aber PMS hab ich trotzdem. Grummel.....

    Nee, hopely, überhaupt kein Problem! Ich freu mich wirklich über alle Infos! :)
    Und wegen der Veränderungen nach den Ausschabungen mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich hatte das bei den ersten beiden vor drei Jahren überhaupt nicht. Das ist erst dieses Mal so extrem nachdem ich auch die Sepsis hatte. Vielleicht dauert es einfach länger und oder ich bin zu ungeduldig.


    Sani, also dreischichtig sah bei mir gar nichts aus, und ich war etwa zur Zyklusmitte dort. Das war eine winzig popinzig kleine Linie. Aber vielleicht ist es auch einfach noch etwas früh jetzt, nach drei Zyklen die ich ja erst hatte. Zur Blutungsstärke, also ich denke, dass ich da momentan mit zwei Tampons durchaus hinkommen würde. Hab aber auch festgestellt, dass die SB dann noch zwei weitere Tage anhält.


    Auf jeden Fall denk ich immer mehr, dass ich mich nochmal durchchecken lasse. Bin mir aber auch fast sicher, dass ich keine Kinderwunschbehandlung wollen würde sondern es dann so nehme wie es kommt.

    Huhu Müsli und Kaline,
    danke für eure Antworten.


    Ja, der Kinderwunsch ist die eine Seite, da weiß ich sowieso noch nicht, ob und so. Das Thema hab ich erstmal vertagt.


    Ich hab halt nur Schiss, dass es kaputt ist und dann eh nicht mehr geht oder irgendwelche (schlimmen) gesundheitlichen Konsequenzen hat.
    Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn ich nochmal zu nem anderen Facharzt gehe und mich durchchecken lasse. Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann...


    Danke!
    Liebe Grüße
    #blume

    Danke, Sani, eigentlich wollte ich tatsächlich mal sowas hören.
    Mir wurde im KH gesagt, dass die Gebärmutter das regenrationsfreudigste Organ ist und es nur seeeeeehr selten passiert, dass sie durch ne Ausschabung kaputt geht. Tja, aber sagen tun die ja auch immer viel...
    Und inzwischen wurde da ja nun ordentlich drin herumgekratzt und diesmal ist es eben sehr anders danach. Und es fühlt sich unrund an. Weil die Ärztin keinen Handlungsbedarf sieht bin ich verunsichert...


    Ich will mir auf jeden Fall noch Zeit lassen, weil ich grad nicht weiß, ob ich überhaupt noch mal will nach dem Horror. Aber irgendwie werd ich ja auch immer älter und so. Und auf jeden Fall möchte ich nicht im Dunkeln stehen sondern wissen, was Sache ist.
    Danke für deine Geschichte! Und cool, dass es so geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast. :)


    Liebe Grüße