Beiträge von Frau Teddyfell

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Huhu


    mein hb ist regelmäßig unter 8. Ich bekomme jetzt Eisen intravenös, hatte letzte Woche die erste, nachher die zweite. Das Asterix-Gefühl hatte ich auch. Spüren im Sinne von mir geht es anders tu ich nach der Spritze nichts. Nur Asterix. Meine Gesamtverfassung ist aber derzeit auch gut, ich weiß nicht, ob es damit auch zusammenhängt.

    ... gesucht.


    Bei uns ist ja jetzt letzte Ferienwoche und die Kinder bringen haufenweise angebrochenen Krempel wieder mit. U.a. auch ihre Tuschkästen, die sie im nächsten Schuljahr natürlich NICHT weiter verwenden dürfen. Ich habe hier inzwischen den dritten halbleeren (für die Optimisten unter euch: halbvollen) Tuschkasten und es werden immer mehr. Meine Kinder malen nicht zu Hause, was mach ich denn damit? Wegschmeißen ist mir zu schade.


    Hat jemand ne Idee?

    Huhu


    ich habe gerade das Auto abgeschlossen und dann den Kofferraum schwungvoll zugedonnert.Und jetzt liegt der Schlüssel im Kofferraum. Und ich kann den Ersatzschlüssel nicht finden bzw. vermute, der ist im Schließfach bei der Bank (sehr sinnig in dem Fall :huh: ). Aber, ans Schließfach komme ich auch nicht, weil meine zugehörige Bankkarte weg ist #hammer #hammer #hammer


    Was MACH ich denn jetzt??? Ich brauche heute das Auto nochmal. Und außerdem soll mein Mann nichts merken, ich hab mich so über ihn lustig gemacht, als er einen Poller mitgenommen hat #schäm Jaja, kleine Sünden straft und so #pfeif #pfeif #pfeif


    Jemand einen Tip? Schlüsseldienst? Das kostet doch ein Vermögen, oder?


    Au Backe.

    Also, ich versuch's mal :) :


    Wenn Ihr zitieren möchtet wie früher auch immer, also das gesamte Posting steht als Zitat da, wählt Ihr die erste Option "Nachricht direkt zitieren".


    Test


    "Nachricht zum Zitieren auswählen" kann man anklicken, wenn man denkt "Oh, dazu möchte ich nachher was schreiben, ich les' aber erst mal weiter, vielleicht kommt da noch mehr, was ich zitieren will." Findet man dann tatsächlich noch eine Nachricht, kann man da auch einfach diesen Punkt anwählen. Geht man dann später auf "Antworten", findet man beide Zitate schon fix und fertig zum Kommentieren in seinem Antwortfenster.


    Test


    Bei "Absätze zitieren" ist es im Grunde genauso, nur dass jeder Absatz für sich als Quote gekennzeichnet ist. Das bietet sich also an, wenn Du zu verschiedenen Aussagen innerhalb eines Postings was sagen willst. Oder eben zu einzelnen Aussagen aus mehreren verschiedenen Postings, dann eben "zum Zitieren auswählen".


    Man muss da dann halt nur drauf achten, dass jeweils die gesamte Antwort im Antwortfenster auftaucht, und man die Abschnitte, auf die man nicht eingehen will, ggfs. wieder rauslöscht.


    Test


    Und wenn an es sich ganz anders überlegt hat, gibt es auch die Option "Ausgewählte Zitate entfernen".


    Häh?


    War das jetzt irgendwie hilfreich? #angst


    Ma kucken.


    Edit: Na, fast geschafft :)
    Danke!

    Hier ist der Sommer! Ich wuerde ihn manchmal gerne abgeben .. heute war es mir zumindest zu warm.


    Hier ist jeden Tag blauer Himmel (spaetestens ab 10 Uhr), es ist nie schwuel, meist haben wir ne leichte Brise, die die Hitze gut ertraeglich macht (richtig heiss wird es hier erst im September) ... tja .. aber ab Mitte November wird es dann wohl wieder regnerischer :D


    *rennt schnell weg*




    Noch jemand der nicht klarkommt?


    Ich kann das auch nicht :D

    Das ist glaube ich IMMER der Gedanke, wenn man zu Hause sitzt und keine Arbeit findet. Ich hab genau die gleichen Gedanken: "Hätte ich doch was Richtiges gemacht. Hätte ich doch einen Hochschulabschluss. Hätte ich doch..."


    Das ist ganz normal, dass diese Gedanken kommen, aber ehrlich: Genau die sind es, die dich runterziehen! Du HAST was Richtiges gemacht, du HAST gute Qualifikationen. Nicht DU versagst, sondern das System.


    Kopf hoch, das wird schon. #kuss

    Hallo,


    Wow, das ist ja ein Programm. Aber so lange DU das leisten kannst (bezahlen, hinbringen, abholen, alles andere rundrum organisieren) würde ich es laufen lassen und abwarten.


    ICH sag meinen Kindern Hobbies ab, weil ich nicht den einen nach Norden und den anderen nach Süden bringen kann zu gleichen Zeit. Aber wenn du das organisiert kriegst, finde ich es toll.

    @ich: Ich war am Sonntag mit Sohnkind Rad fahren im Wald. "Mama, Trinkpause." "Oh, Sohn, kuck mal, da sind Blaubeeren."


    20 min später: "Moomooooo, nein, niff fschon wieba hooooooos!" Volle Backen, der Zwerg.


    Und nein, ich habe keine Erdbeersucht. Neinneinneinnein.