Beiträge von Frau Teddyfell

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hallo.


    Kann ich mich hier dranhängen? Ich habe mir schottland ausgeguckt, die highlands. Wir wwürden nach London fliegen, dann mit dem Zug nach Edinburgh und von dort aus weiter mit Auto eine Rundreise für 5 Tage zurück nach Edinburgh und dann London. Wie ist das mit spontanen übernachtungen? Findet man immer was am weg? Viel Geld habe ich nicht und auch nur eine Woche Urlaub. Zelt nehme ich mit, kann man wild campen? Das wäre absoluter Notfall, denn ich hasse campen.


    Könnt ihr dazu noch Tipps abgeben bitte? Danke

    Hallo


    kann jemand hier gut rumänisch und würde mir einen Kartentext übersetzen? Nichts Wildes, Schweres - ich traue aber den Übersetzungsprogrammen nicht über den Weg und möchte gern aus Ehrerbietung keinen Blödsinn schreiben.


    Text käme per PN.


    Danke! 8o

    Niemals könnte ich das tun. Diesen Gedanken hatte ich auch schon, bei der Beschäftigung mit dem Gedanken zur Umsetzung werde ich allerdings innerlich 12 Jahre alt und erinnere mich zurück an die Demütigung, als meine Mutter mir nach dem Geburtstag alle meine Geschenke weggenommen hat und sie teilweise weiter verschenkt hat, weil ich mich in ihren Augen nicht angemessen verhalten bzw bedankt hatte. Bis heute kann ich nicht ohne Schwierigkeiten Geschenke annehmen, weihnachten und Geburtstag ist ein Grauen.


    Ich denke, die Situationen sind vergleichbar. Weihnachten und Advent ist furchtbar anstrengend für Kinder, die meinen das aber nicht so


    Alles gute für euch.

    Danke für eure antworten!


    Ich habe mich in der früh mal durch die genannten Therapieformen gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich auf jeden Fall etwas brauche, was von einem psychologischen Psychotherapeuten (oder wie das heißt) betreut wird. Bei vielen der in unserer Region angebotenen Therapien fehlt mir beim Lesen des Angebots das vertrauen, dass die begleitenden die Emotionen erstens heraus holen können (ich muss etliche tiefe Traumata auflösen), vor allem aber auch aushalten, dass ich dann so bin wie ich bin.
    Ich kenne meine Punkte und brauche wirklich jemanden, der mich durch das Tal der Verzweiflung und des Schmerzes führt - denn genau da durch komme ich nicht allein.


    Und ich will nicht in einer Gruppe arbeiten, Gruppen reizen den Clown in mir und das ist für niemanden hilfreich. Klinik fällt auch flach, ich war einmal in so einer Klinik und wurde dort dermaßen zugedröhnt, dass ich bis heute kaum Erinnerungen daran habe.


    Ich habe nun eine Therapeutin gefunden, die nach Peter levine arbeitet und nach dem Telefonat fühle ich mich ernst genommen und habe Hoffnung, dass sie mir helfen kann. Grinberg habe ich auch gefunden, der Therapeut klang allerdings nicht sehr interessiert an meinen Erkenntnissen über mich, so dass ich zumindest für diesen Mann davon Abstand halte.
    Therapie mit Körperkontakt erschreckt mich zu sehr. Ich habe 20 Jahre Gesprächstherapie hinter mir mit extremen Abstand zwischen Therapeut und Patient - auch von mir gewollt! das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich finde es großartig, wenn diese Form helfen kann, aber in mir sperrt sich alles beim Gedanken an die Berührung durch einen fremden Menschen. Viel zu nah für mich :(


    Mio, ich würde gerne mehr über die tonfeld-Methode erfahren, die Webseite fand ich jetzt nicht so informativ, insbesondere auf die Heilung von erwachsenen bezogen.


    Wenn ihr mögt, kann ich in unregelmäßigen Abständen über den Erfolg der suche berichten. So oft kann ich leider nicht mehr hier sein, freue mich auf und lese auf jeden Fall gerne weitere Berichte zu Körpertherapie.


    Dankeschön!

    Hallo.


    Heute ist rückentechnisch wieder ein besonders schlimmer Tag und nach meinem Termin bei der Physiotherapeutie geht es mir richtig schlecht. Psychisch und physisch.
    Die Therapeutin hat heute am unteren Rücken behandelt und ich habe geheult. Einerseits vor physischen schmerzen, andererseits kamen massenhaft Gefühle hoch, die ich aber nicht zulassen konnte (zitat: ich bin keine Psychotherapie).


    Da mir das schon etliche Male bei der Physio so ging und ich mit Gesprächstherapie nicht weiterkomme, habe ich mich gefragt, ob es jemanden gibt, der diese Gefühle aus meinem Körper befreien kann. Denn es besteht in meinem empfinden tatsächlich ein Zusammenhang zwischen den rückenschmerzen und meiner "seelischen Krankheit". Oder ist sowas Blödsinn? Der Orthopäde schreibt mittlerweile "Phantasie"diagnosen, weil knochenmässig nichts zu finden ist.
    Weiß jemand Rat? Oder hat eine Empfehlung? SEC hatte ich einen Therapeuten, der hat allerdings eher Gesprächstherapie gemacht, was mir nicht half. Da ich das selber zahlen muss, habe ich abgebrochen.


    Was gibt es noch?


    Danke!

    Zitat

    Ich hatte früher ganz oft Migräne. Die bevorstehenden Anfälle habe ich daran erkannt, dass ich begonnen habe zu zittern, und dass ich schlecht gesehen habe (graue Schleier).


    Genauso hier. Nur dass ich das immer noch habe. Ich kriege die Augen nicht auf, und habe leichte Gleichgewichtsstörungen. Und mir ist latent übel.


    Was ist eigentlich diese Aura?

    Hallo. Danke für eure vielen Ideen. Ich kann auf nicht viel eingehen, die Kinder warten (seit 14 bzw 16 Uhr :( ) und haben tadaaa: Hunger.


    Ich glaube nach dem Lesen eurer Beiträge, dass das Problem ein anderes ist. Außer dass ich kochen an sich sowieso nicht mag, ist es die gesamte Organisation, die nicht passt. Ich bin praktisch für alles verantwortlich, Organisation des Kinderkrempels, Haushalt, einkaufen, Geld verdienen - Hilfe funktioniert nur auf Anweisung. Auch vom Mann. da ich das Auto brauche für den Arbeitsweg kann er sich super rausziehen, was einkaufen oder Wege erledigen betrifft. Trotzdem muss es doch möglich sein, wenn man später als alle anderen aufsteht und das Haus verlässt, wenigstens den geschirrspüler auszuräumen. Entschuldigung, ich muss mich grade auskotzen. Ich bin seit 6.30 ohne pause unterwegs und komme 18 Uhr nach dem einkaufen heim, muß kochen und dann noch aufräumen? Das geht so nicht. Würde er einen Haufen Geld nach hause bringen, könnten wir wenigstens eine hhh bezahlen, aber so? Muss ich das wirklich alles alleine machen?


    Unausgereift, wütend, traurig.


    Trotzdem nehme ich aus jedem eurer Postings was mit: ich darf sagen, dass das so nicht weiter geht. *Kraft dafür sucht*

    Thermomix ist nicht. Kann ich mir a nicht leisten und b kriege ich Bauchschmerzen von dem essen. Ich war so enttäuscht, als ich den getestet habe und mir so übel war. Den hätte ich sogar rückwärts gespart ;)


    Das mit dem wochenplan, das jemand schrieb (mo Nudeln, Dienstag Kartoffeln...) das ist eine super Idee! Plan haben wir zwar immer (schon allein aus Sparsamkeit), da steht aber immer was anderes, aufwändiges drauf.


    Ich werde das mal machen. Ich könnte da ja Sachen planen, die die Kinder auch vorbereiten können. Dann geh ich noch mal eine halbe Stunde raus und dann essen wir. *denkt laut*


    Kann man Reis echt einfrieren? Nudeln friere ich manchmal ein, die essen wir dann mit irgendwas.


    Ja. Mein Mann hilft wirklich viel. Homeoffice geht bei keinem von uns. Arbeit reduzieren auch nicht, siehe oben, bin Hauptverdiener, Mann selbständig mit Anwesenheitspflicht im Büro. HHH können wir uns nicht leisten, lieferdienst auch nicht.

    Mein Mann geht 8 Uhr aus dem Haus. Er räumt morgens noch Geschirrspüler usw., macht das, was ich abends vorbereite zu ende.


    Das mit dem anderen essen für mich könnte ich probieren, aber ich glaube, "doppeltes" essen macht insgesamt nicht weniger Arbeit als ein "richtiges". Muss ich testen. Mäkelig sind beide zusätzlich ja auch noch :(

    Hallo


    ich brauche mal bitte eure Gedanken / Erfahrungen / Managementtips:


    Situation ist so: Meine Kinder verweigern das Schulessen. Es schmeckt ihnen nicht. Akzeptiere ich. Allerdings habe ich damit langsam ein echtes Organisationsproblem, weil ich meist erst gegen 17.30 Uhr zu Hause bin und dann kochen muss. Das was ist dabei das kleinere Übel, eher das DAS. Ich gehe nämlich langsam auf dem Zahnfleisch, u.a. wegen des Kochens am Abend. Ich muss auch einkaufen, Wäsche machen usw., mein Mann ist an vier von fünf Tagen abends erst spät daheim, kann also auch nur maximal einmal die Woche kochen.


    Was könnten wir ändern? Ich brauche dringend am Abend vor dem Essen eine Pause für laufen/Rad fahren/Kopf freikriegen. Das geht aber nicht. Zumindest habe ich keine Idee wie. Denn dann wird es für uns alle zu spät, wenn ich noch kochen muss, bzw. die Kinder wären noch länger allein. Die Kinder ohne das Beisein eines Erwachsenen kochen zu lassen ist keine Option, dafür sind sie mir zu hibbelig. Fertigfutter/Lieferdienst ist keine Option, ich bin mit meinem Verdienst gerade Hauptverdiener und froh, wenn ich die laufenden Kosten bezahlen kann. Abends nur Brote ist schwierig, weil ich froh bin, wenn die Kinder wenigstens ihre Schulbrote essen - Brot mögen beide nicht.


    Habt ihr eine Idee? Lange geht das nicht mehr gut :|


    Danke.


    PS: Antworten ist schwierig weil ich nur abends über Tapatalk reingehen kann.

    Zitat


    als jemand der mit ständiger allgegenwärtiger steigung fahrradfahren gelernt hat: nein, es ist #motz
    was war das toll, als ich das erste mal flachland gefahren bin. hier berlin flutsch ich sssst durch. prima. berge: :stupid:



    Sehe ich nicht so.


    Wo es bergauf geht, geht es auch bergrunter und das macht richtig Spaß. Meine Kinder müssen beide zwangsläufig bergauf und bergab fahren und tun das lieber, als nur stur flach zu radeln.