Beiträge von Frau Teddyfell

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke :D


    Mir ist das alles zu kompliziert und vor allem kriege ich bei den vielen Informationen kopfkino, ich nehme einfach weiter die sd-Tabletten und selen und warte ab, was der nukearmediziner sagt.


    Im Moment geht es mir gut und wenn es anders wird, sehe ich weiter.

    Hallo. Leider habe ich keine Zeit, alles zu lesen, bitte verzeiht, falls die frage schon beantwortet wurde:


    Ist es normal, dass es einem schlecht geht mit hohen Entzündungswerten (mein Antikörperwert zb ist 1720)? Mir geht es so gut wie lange nicht, nur die Ärztin war recht blass beim Anblick meiner Werte.


    Wie wirkt sich das schlecht gehen aus?


    Danke für eine Antwort.

    Also. Erstmal danke, dass ihr mich zum Arzt gejagt habt.


    Ich habe Ödeme in beiden Füßen, die vorerst mit selen und traumeel behandelt werden.


    Ursächlich dafür scheint allerdings eine Schilddrüsenunterfunktion zu sein. Die Untersuchung dazu war schon im Januar, weil der Arzt bei der Ultraschalluntersuchung gesagt hat, sieht gut aus, bin ich zur Auswertung nicht mehr zur Hausärztin gegangen.


    War das ein Fehler :confused:


    Es sah offensichtlich doch nicht so gut aus. Jetzt bekomme ich Tabletten, in 8 Wochen nochmal Labor und wenn die Werte soweit okay sind, lymphdrainage (?) Für die Ödeme.

    Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hab lange geschlafen und musste noch in die Stadt. Es ist also definitiv der linke Fuß und Knöchel.


    Ich danke euch sehr für eure Postings, muss aber gestehen, dass mir das angst macht.


    An sich fühle ich mich gesund, abgesehen von gelegentlichen atembeschwerden, die ich auf mein Übergewicht (ca. 15 kg) geschoben habe. Ich habe keine Probleme beim radfahren, joggen, Wasser lassen, hab mittlerweile genug Bewegung (insgesamt 1 h am Tag mindestens) und vor allem keine Zeit, weil ich tgl von 6.30 bis 17 Uhr unterwegs bin. Ich werde mich am Montag mal um einen Termin bei einem plemologen (bin am Handy, kann nicht nachschauen, wie das hieß, Schwertlilie) und beim Hausarzt kümmern.


    Und vom Stress kann das nicht kommen? Weil ich mich ansonsten echt gesund fühle. Aufgedunsen, aber gesund. :confused:

    Ach mensch :(


    Arzt ist gerade schwierig, ich habe vor zwei Wochen mit arbeiten angefangen. Dann werde ich am Montag abend mal zum Hausarzt gehen und hoffen, dass die mir helfen kann.


    Bluthochdruck habe ich seit geraumer Zeit, von jetzt auf gleich, aber Blut war immer soweit in Ordnung (bin regelmäßig Blut und Plasma spenden). Was mich verwundert hat in der letzten zeit war, dass ich nicht abgenommen habe und mich immer total aufgedunsen fühle trotz joggen und Ernährungsumstellung.


    Zusammen mit den Symptomen jetzt spricht ja viel für Wasser :confused:


    Erst mal vielen Dank an euch.

    Hallo.


    Seit ca. 3 Wochen habe ich extrem viel Wasser im linken Fuß, ich nehme an, es ist Wasser, Fuß und Knöchel sind extrem geschwollen, die obersten Hautschichten platzen bereits auf.


    Ich bin nicht schwanger, was kann ich tun? Füße lege ich schon hoch, bringt nichts. Ich habe starke Schmerzen auf der kompletten linken Körperhälfte, als wären Knochen/Gelenke verschoben, der Orthopäde findet aber nichts.


    Gibt es was zur Entwässerung? Hat jemand einen hilfreichen Tipp? Oder zwei?

    Krank würde ich nicht angeben. Auch keine Auszeit wegen was auch immer.


    Ungekündigt, Umorientierung jetzt weil keine Entwicklungsmöglichkeiten blablubb.


    Wenn es dir liegt, du dich traust und es passt, ist eine spielerische Angabe eines kleinen Defizits im anschreiben manchmal ein türöffner. Das ist aber wirklich Glücksache und es sollte zumindest Humor in der Stellenanzeige aufblitzen. Am besten klappt sowas, wenn du nichts zu verlieren hast.

    Hier muss aktuell ein Milchzahn gezogen werden, weil er überhaupt nicht wackeln will und jedoch raus muss, weil sonst die Spange nur so mittel funktioniert.


    Gibt's da Erfahrungen? Eigener Strang lohnt nicht. Ist allerdings dringend, weil heute Abend schon #kreischen

    Ich hatte eine domo Küchenmaschine bestellt. Leider war die Lieferung nicht vollständig, ich habe sie zurück geschickt und jetzt ist sie zu dem Preis ausverkauft. :(


    Tja. Also weiter mit Handmixer.


    Bis ich mir irgendwann eine kenwood leisten kann.

    Hallo Daikiri


    das habe ich auch. An anderer Stelle, aber an der Wirbelsäule. Es fühlt sich an, wie ein faustgroßer Klumpen. Der Orthopäde fand keine organische Ursache, der Physiotherapeut bearbeitete die Stelle mit Massagen, Training und Rückenschule. Es half nichts.


    Nachdem ich Anfang April vor Schmerzen teilweise kaum noch laufen konnte, habe ich mich in einer ruhigen Minute (abends im Bett) getraut (ja, wirklich getraut), zu diesem Schmerz zu atmen. Es kamen eine Menge, eine riesige Menge schlimme Gefühle hoch. Es war extrem schwer auszuhalten, was da an Gefühlen auf mich einstürzte - längst zerstört geglaubte Emotionen. Aber, und das ist das Entscheidende: Die Schmerzen wurden weniger. Letztens war ich bei meiner Therapeutin, um diese Schmerzen restlos zu beseitigen - das war zu viel. Zu schnell und zu viel (50 Minuten sind für diese Arbeit einfach nicht ausreichend) und die Schmerzen kamen ganz böse wieder. Das heißt für mich: Ich atme wieder allein für mich in die Schmerzen hinein und halte aus, was kommt. In MEINEM Tempo.


    Vielleicht kannst du in dich hineinspüren, ob das ein Weg für dich wäre. Wenn es ein Weg für dich ist, prüfe, ob du aushältst, was da kommt. Oder ob du dir dafür Unterstützung holen willst. Ich weiß allerdings nicht, welche Art von Therapeut dafür geeignet wäre. Ich habe meine Therapeutin schon seit Jahren und habe eben jetzt festgestellt, dass ihre Behandlungsart für dieses Problem nicht die Richtige für mich ist.


    Wenn dich mein Posting nicht anspricht, fühl dich bitte einfach nur umarmt. Ich kann ungefähr nachvollziehen, wie schlimm das ist.


    Liebe Grüße

    Am Wochenende sind mir zwei Brote geglückt #freu


    Einmal Dinkel, ein Rezept aus der Freundin #schäm und ein Freihandrezept eines Freundes.


    Das Freihandrezept hatte mehrmals nicht geklappt, der Teig war wahrscheinlich zu schwer. Das letzte Mal war er klebrig und kam schön hoch. Der Sauerteig war auch älter als bei den ersten Malen. Ich übe weiter :)


    Nächste Woche kommt meine neue küchenmaschine, dann brauch ich auch nicht mehr kneten. Das finde ich total eklig #schäm

    Standesdünkel?


    Na herzlichen Dank auch. #augen


    Es IST m.E. nach eine sehr schwere Entscheidung, welche Sprache ein Kind als Zweitsprache zu lernen hat, wenn man wählen muss und letztlich nur Sprachen angeboten werden, die man selbst gelernt und NIE angewendet hat. Dann wähle ich doch die Sprache, die den meisten Mehrwert bietet, inklusive Spaß am lernen (Theaterspielen, Colosseen bauen und so weiter). Und die einen Weg offen lässt, sich später in der Schullaufbahn für egal-was zu entscheiden.

    Ich habe auch noch eine weile nachgedacht, vor allem über die Argumente, die belleamie und noch jemand (sorry, im tapatalk kann ich nicht nachschauen und ich hab den Namen vergessen) anbrachten. Genau das waren auch meine Gedanken.


    Mich hat - da ich keine eigenen Erfahrungen mit Latein habe - letztendlich der doch von etlichen Seiten angesprochene zusatznutzen der Ausbildung in Latein angesprochen und überzeugt.


    Ich habe in der schule russisch und französisch gelernt - fragt mich mal, was ich davon jemals angewendet und/oder selbst rudimentär gebraucht habe und was davon noch übrig ist.


    Dagegen glaube ich durchaus an den Mehrwert des Latein - und sei es "nur" die Vermittlung geschichtlicher Zusammenhänge.


    Nach einem intensiven Gespräch mit der neuen Schule und den Möglichkeiten, die sich *trotz* Latein bieten, bin ich von der Wahl überzeugt.


    Fragt mich in 7 Jahren nochmal :)