Beiträge von Giraffenbärli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    ganz frisch bin ich schanger, 5. Woche. Im Ultraschall hat man (am Angang der 5. SSW) lediglich eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Am Donnerstag soll ich wieder zur FÄ, dann bin ich 5+1. Ich nehme Utrogest vaginal, weil ich bisher nur 2 Kinder habe, aber 4 mal schwanger war. Zwei habe ich sehr früh verloren.


    Nun horche ich ständig in meinen Körper hinein, ob ich mich schwanger fühle. Das einzige, was ich merke, ist manchmal ein leichtes Ziehen, an der Stelle, an der ich Schmerzen habe, wenn ich meine Tage habe. Sonst nichts. Und es wird auch nicht mehr. Müsste es doch aber, wenn sich das der hcg-Wert täglich verdoppelt, oder?


    Ich mache mir jeden Tag schlechte Gedanken, ob es wohl überhaupt noch lebt. Und ich fand das auch schon bei der anderen Schwangerschaften schlimm - so lange, bis ich Kindsbewegungen gespürt habe. Wie soll ich mich bloß noch einmal von einem Ultraschall-Termin zu nächsten hangeln? Und die Abstände sind ja normalerweise länger. Alle 4 Wochen oder so?


    Ich bin nur noch nervös, seit ich positiv getestet habe.


    Gibt es Tricks, um damit besser umzugehen???

    Hallo liebe Raben!


    Kennt Ihr Quadro?
    Das ist quasi ein Baukasten mit Stangen, Ecken und Platten, so groß, dass man auf das Gebaute klettern kann.
    Hab ich grad bei einem Online-Shop wiederentdeckt. Eine Freundin hatte das in meiner Kindheit, aber es war immer schon aufgebaut und wir konnten dann klettern.


    Ab welchem Alter können Kinder selbst damit etwas bauen?
    Wenn Ihr es habt, wird es viel und gerne genutzt?

    Würdet Ihr eher zur Nutzung im Garten oder im Haus (z.B. Keller) raten?
    Und wenn draußen - ist es so leicht, dass man es beim Rasenmähen beiseite ziehen kann?


    Meine beiden Jungs sind 6 und 3 und klettern so gerne, dass wir am Schaukelgerüst keine Schaukel mehr haben, sondern zwei Hängeleitern und Seile zum Klettern.
    Erzählt doch mal bitte ein wenig, damit ich einschätzen kann, ob das für uns was wäre.

    N'Abend zu sammen!


    Sicher bin ich nicht die einzige hier, die schon von dieser Studie der Maastichter Forscher gelesen hat.


    Ich fasse mal kurz zusammen: Die haben eine Studie gemacht mit Paaren, die sich ein Mädchen wünschen. Die Mütter haben alle schon einen Sohn. Was haben die Paare dafür getan? Die Mütter halten eine strenge Diät, die darauf abzielt, ein saures Scheidenmilleu zu erzeugen, und haben bis drei Tage vor dem Eisprung Sex, danach nicht mehr. Erfolgsquote: ca 80%


    Was haltet Ihr davon? Hat es schon jemand ausprobiert?


    Und ich frage mich, ob man die Scheide auch mit etwas anderem als mit der Ernährung sauer machen könnte. (Joghurt oder Contragel grün zum Beispiel) Ob das wohl auch klappen könnte? #gruebel


    #angst (Und bevor ihr mich tuppert: Ja, ich würde auch einen Jungen nehmen. Aber ein Mädchen fänd ich halt auch nicht schlecht.) #herzen

    Er hat zwar zum Schluss eh nur noch manchmal am Morgen gestillt und am Wochenende mittags zum Einschlafen. Nachts war er schon seit Monaten abgestillt.


    Klar habe ich ihn gefragt, warum er das macht. Aber es scheint etwas zu sein, das er nicht verbal ausdrücken kann. Er antwortet nicht.


    Hinterher, wenn ich ihm gesagt / gezeigt habe, dass er etwas Blödes gemacht hat und ich das nicht gut finde, kommt er an und sagt sogar, dass es ihm leid tut. Dann kuscheln wir. Aber das hält ihn nicht davon ab, es wieder und wieder zu tun.

    Ich habe seit fast 2 Wochen Urlaub. Der Große geht weiterhin vormittags in die Kita. Dann hat der Kleine mich ganz alleine. Na gut, ich spiele nicht viel mit ihm. Wir gehen halt einkaufen, putzen, machen Wäsche usw.Wir unterhalten uns. Er wird ganz viel geknuddelt.


    Vor 1 1/2 Wochen habe ich ihn abgestillt.


    Aber davor war er auch schon so. Etwas schlimmer ist es geworden. Das Beißen war vorher nicht.

    Hallo Ihr Lieben,


    nach langer zeit brauche ich mal wieder euren Rat.


    Mein Kleiner ist jetzt etwas über 2 1/2 Jahre und der Große ist 5.


    Der Große war im Gegensatz zum Kurzen echt problemlos. Aber mit dem Kurzen gehe ich bald auf dem Zahnfleisch.
    Er ärgert den Großen, wo er kann. Er zieht mit Absicht seine Puzzles vom Tisch, er haut, tritt, beißt neuerdings auch (so schlimm, dass die Haut kaputt ist, es aber grade so noch nicht blutet). Er macht einfach dauernd Mist. Und er macht oft Sachen, von denen er genau weiß, dass er es nicht soll, beht z.B. zielstrebig auf meine frisch gefaltete Wäsche zu und bringt alles durcheinander, wirft Gegenstände durchs Zimmer usw.


    Ich habe viel versucht: Nur den Großen trösten, erklären, mit dem Kleinen schimpfen... Ich habe ihn auch schon in ein anderes Zimmer bringen müssen, weil ich so böse auf ihn war.


    Dass ich nicht weiß, wie ich reagieren soll ist eine Sache.


    Das zweite ist, dass ich das Verhalten einfach nicht verstehe.


    Sagt mir doch bitte mal, was ihr darüber denkt.