Beiträge von Mazzel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja... wie ist denn die Mehrzahl davon?
    Ich kenne "Stöcker". Heute hörte ich "Stöcke" und das klang so falsch in meinem Ohr.
    Rational betrachtet wäre das aber wohl die richtige Mehrzahl, oder?


    Wie sagt ihr denn zu vielen von einem Stock?


    Achja... ich meine übrigens diese Holzteile. Äste.
    Keinen Bienenstock. Da heißt es für mich nämlich auch "Bienenstöcke".
    Hmm... sehr komisch das ganze...

    Uaaah... etwas wirre Überschrift...


    Beim Überprüfen meines Guthabens fiel mir auf, dass die Elterngeldstelle mir nur einen geringen Betrag überwiesen hat.
    Ich habe das Elterngeld auf 2 Jahre gesplittet und das Kind ist im April 1 Jahr geworden, deshalb wohl nur anteilig?!


    Nun habe ich recherchiert und folgendes gefunden:


    Zitat

    § 6 Auszahlung und Verlängerungsmöglichkeit


    Das Elterngeld wird im Laufe des Monats gezahlt, für den es bestimmt ist. Die einer Person zustehenden Monatsbeträge werden auf Antrag in jeweils zwei halben Monatsbeträgen ausgezahlt, so dass sich der Auszahlungszeitraum verdoppelt. Die zweite Hälfte der jeweiligen Monatsbeträge wird beginnend mit dem Monat gezahlt, der auf den letzen Monat folgt, für den der berechtigten Person ein Monatsbetrag der ersten Hälfte gezahlt wurde.


    Quelle: Elterngeld.net


    Das heißt also...
    Der letzte Monat ist ja der April.
    Den "vollen" Halb-Betrag vom Elterngeld bekomme ich also erst im Mai wieder?


    Fehlt dann nicht letztendlich ein beträchlicher Teil des Geldes oder wird der dann hinten ran gelegt... also an den April 2015?
    Ich stehe auf dem Schlauch... wo habe ich ein Denkfehler?

    Ihr wissenden Rabinnen,


    ich würde so gerne mal Stiefel haben wollen.
    So hübsche zum Ausgehen.


    Es scheitert daran, dass ich sehr breite Waden habe und den Schaft nicht zu oder nicht drüber bekomme.
    Dabei hätte ich so gerne Stiefel, die bis knapp unters Knie gehen. Oder noch toller... Overknees.
    Haaaach...


    Gibts sowas irgendwo?

    Mein Mann und ich haben heute diskutiert...


    Raupi schiebt sich beim Rollern mit dem linken Fuß ab.
    Andersrum gehts nicht.


    Mein Mann meinte SO rollert man, er macht es auch so.
    Ich rollere aber mit dem rechten Fuß... also schiebe mich mit diesem ab.


    Und eure Kinder?


    Außerdem würde mich interessieren, ob eure Kinder Links- oder Rechtshänder sind.
    Gibt es da eventuell einen Bezug zu?


    Ich hoffe ich habe alle Optionen in die Umfrage gepackt...
    Ihr dürft 5x klicken...für die, die mehrere Kinder haben.


    Aber wie weiss denn die Sand-Verpackung wie gross Dein Behälter ist, den Du füllen willst? #confused Sorry, ich steh grad auf dem Schlauch #schäm #confused Ich bin bei diesen Dingen nicht sonderlich begabt UND hab noch eine Stilldemenz, also bitte Nachsicht!



    Auf der Packung steht, ich solle die Kantenlänge jeweils multiplizieren und dann durch 140 teilen... das wären dann 5cm... also die Kg-Zahl, die ich dann rausbekomme.
    Ich habs euch mal vorausgenommen und das schon ausgerechnet (und gerundet...falls jetzt jemand nachrechnen will :D)

    Raupi: "Kommst du mit in den Wald?" (zum Spielen)
    Nachbarkind: "In welchen Wald?" (wir haben viele hier)
    Raupi: "Da, wo die Bäume sind."


    Natüüüüürlich!!!

    Mir fehlt bei sowas immer total die Vorstellungskraft oder das logische Denken oder was auch immer... #schäm



    Ich habe einen Behälter von 60 x 30cm, den will ich mit Sand befüllen.
    Auf der Packung vom Sand steht, dass ich 12kg brauch, um ihn 5cm hoch zu befüllen.
    Nun möchte ich aber nur 10kg kaufen...
    Wie hoch kann ich ihn dann befüllen?

    Zunächst stopfe ich sie in einen Sack und verstau sie auf dem Dachboden. Dann warte ich so lange, bis mir ihre vorwurfsvollen Blicke nichts mehr anhaben können und werfe sie in den Altkleidercontainer.


    Ich hasse es, Dinge mit Augen wegzuwerfen #augen #angst


    Genau so gehts mir leider auch...
    Ich hab sie dann verschenkt...

    Raupi: "Mama, wo ist J.?"
    Ich: "Ich weiß nicht."
    Raupi: "Mama, wo ist S.?"
    Ich: "Ich weiß es nicht!"
    Raupi: "Mama, du weißt ja gaaaarnichts!" *augenroll*



    Am nächsten Tag:


    Raupi: "Mama, wo ist mein Schuh?"
    Ich: "Das weiß ich nicht."
    Raupi: "Mama, du weißt doch immer alles!"



    Puuuh nochmal Glück gehabt.