Beiträge von pitcat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Genau unser Thema *abonnier* Ich hatte auch schon überlegt hierzu einen Thread aufzumachen.


    Bei uns ist es auch so, dass der Papa oft abgelehnt wird. Je müder oder schlechter drauf sie ist desto schlimmer ist es. Es ist nicht so dass die beiden keine Zeit alleine miteinander verbringen. 3 Tage die Woche bringt und holt er die Kleine aus der Krippe. Samstags bspw. gehen die zwei alleine einkaufen. So lange ich nicht dabei bin, ist auch alles in Ordnung. Aber sobald ich dabei bin, bin ich erster Ansprechpartner. Seit die ca. 1 1/2 Jahre ist, wird allerdings auch nach dem Papa gefragt, vorher war er eben da.


    Es ist allerdings so, wenn sie bspw. auf meinen Arm möchte, ich sie aber gerade nicht tragen kann/mag und zu ihr sage, dass sie doch den Papa fragen könnte, ob er sie trägt. Dann macht sie das auch und ist dann auch zufrieden mit der Lösung. Aber das ist dann immer ein Drängen von mir aus und fühlt sich irgendwie komisch an. #weissnicht


    Es gibt aber auch gute Momente, besonders nach dem Mittagsschlaf, wo sie nach dem Papa fragt und zu ihm hingeht, guckt was er macht. Ihm eben einfach an der Backe klebt. :D Aber das ist selten. Ich habe das Gefühl, dass je älter sie wird, desto besser wird es langsam zwischen den beiden.


    Ich denke/hoffe nicht, dass diese Ablehnung mit dem Stillen zusammen hängt, sondern einfach Charaktersache. Ich stille sie noch abends zum Einschlafen. Das wars, mehr nicht. Und irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese 10 Minuten diese Ablehnung hervorrufen.


    Bzgl. des Artikels: Ich war auch schon mehrmals ein paar Tage auswärts und der Papa musste sich alleine um sie kümmern. Das hatte super geklappt und trotzdem nichts an der Beziehung zu den beiden geändert.


    Ich bin auch sehr gespannt über weitere Meinungen und Erfahrungen. Vor allen Dingen, wie es sich bei euch verhalten hat, als ein Geschwisterchen dazugekommen ist. ;)

    Ich stille noch abends zum Einschlafen und am Wochenende zusätzlich noch zum Mittagsschlaf. Bei mir fingen schon kurz dem Eisprung die Brustwarzen an sehr empfindlich zu werden. D.h. beim Ansaugen ist es etwa unangenehm, aber dann ist meistens wieder alles gut. Wie viel Milch noch da ist, kann ich dir ncht sagen. Ich vermute aber dass es nicht mehr so viel sein wird.

    Danke für diesen Thread. Ich bin gerade auf der Suche nach weiteren Büchern zum Vorlesen für Zweijährige und da sind von euch wirklich tolle Buchvorschläge dabei. Schaumköpfe kenne ich noch aus meiner Kindheit, ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt.


    Hier ein paar Bücher, die hier sehr beliebt sind:


    Die neugierige kleine Hexe
    Wer hat Miau gesagt?
    Der Katzentatzentanz
    Das große Gähnen
    Lena und Paul
    Zum Fressen gern