Beiträge von Fr. Namo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Weiß einer einen Rat?


    Bei meiner Tochter Häuten sich die Füße großflächig. Ich bilde mir ein, daß ich dies in Zusammenhang mit einer Krankheit mal gelesen habe. Weiß aber nicht mehr, welche es war.


    Könnt ihr mir helfen?

    Da war gerade gestern erst Kindergeburtstag gefeiert haben, kann ich noch warm weitergeben.


    Nach dem Kaffeetrinken haben alle Kinder ihre Geschenke "übergeben". Das sah so aus, das die Geschenke gemeinsam ausgepackt wurden, zum teil sogar vom schenken den Kind aus dem Paper geprellt wurde. Alles wurde angeschaut, zum Teil gleich bespielt und nach 10min ging man zum eigentlichem Programm wieder über.


    Also, nicht so viele Gedanken machen!

    Nur kurz fürs Protokoll:
    Nur stilldemente Junghebammen werden bei Glückshaubengeburten hektisch. Gnihihi. #kreischen



    Ich mußte erstmal suchen, was eine Glückshaubengeburt ist. Und das habe ich u.a. gefunden:



    Im Mittelalter galten Glückshauben als Glückszeichen. Sie wurden als ein gutes Omen dafür betrachtet, dass das Kind für Geistesgröße und Großmütigkeit auserkoren oder auch mit advokatorischer Beredsamkeit ausgestattet war. Außerdem glaubte man, dass solche Kinder übernatürliche Fähigkeiten hatten und „sehen“ konnten.



    Sehr interessant. Sito, das sind doch gute Aussichten! ^^

    Die letzten Jahre haben wir den Baum immer um den 1. Advent gekauft und ihn mit Lichtern dann schon hingestellt. Einfach damit man was davon hat, denn nach Weihnachten fliegt er schnell raus. Richtig geschmückt wird er dann aber erst am 23. Bis dahin darf er Lichterbaum sein.

    Hi Sito,



    wir wohnen auch Platte und werden definitiv die HG anstreben, sofern nicht noch was dazwischenkommt. Die Nachbarn sind mir völlig schnuppe. Beim ersten Kind war ich eher leise unter den Wehen und denke, daß es jetzt wieder so wird. Und wenn nicht, na dann hören es eben die Nachbarn. Was solls?!

    @ genmaicha


    Es gibt ja auch noch ne "zurück"-taste.


    namo unter falschem Nick...



    p.s.: An die Mods: Ick bräuchte bissl mehr Designauswahl fürs Forum. Damit ick ni immer kiecken muß, wer von uns beeden angemeldet is.