Beiträge von Schnuppsternl

Hi

vielen Dank für die vielen tollen Tipps ( manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht)

ein Vögelchen hatte mir noch gezwitschert, dass der Einkaufskorb kaputt ging

also haben wir einen neuen Korb mit leckerer Marmelade, Aufstriche, Brot und Brötchen, Knabbernaschi , und eine ( auf den letzten Drücker gekaufte Hochzeits) kerze, kleinen Blumenkranz (heut morgen selbst zusammen gesucht und gedreht. mit kleiner Karte ( bei Hochzeitskarten ist das Internet sehr ergiebig) verpackt

jetzt sind sie auf den Weg an ihre Ostsee

btw haben alle anderen Gäste den beiden einen Strandkorb ( für die Wohnung) geschenkt.

Liebe Raben

wir sind spontan am Donnerstag auf eine Hochzeit eingeladen und auf der Suche nach einem kleinem Geschenk

das Hochzeitspaar und Ich / meine Familie sind eng mit einander verbandelt und gemeinsam durch viele Höhen und Tiefen gegangen

jetzt kommen diverse Einschränkungen:

die beiden geben nach der Trauung einen kleinen Brunch und düsen anschliessend direkt in die Flitterwoche / Ostsee

wir haben ein kleines Budget

die beiden leben seit 20 Jahren zusammen ( Hausstand und co sind da)

die Trauung ist am Donnderstag früh 9Uhr

ich dachte an ein Familienbild für ihre Fotowand aber irgendwie ist das so unrund

habt ihr Ideen

mein Schlumpelchen sagte neulich

"Mama der Frühling kommt in laangen Schritten"

und wir waren im Sommer auf einer Hochzeit

"mama die A und er O hochzeiten"

ich setz mich mal dazu

hier habe ich drei Kontaktschläfer (8J., 6J., 1,5J), eigentlich schlafen die Kinder ja in ihren Betten ein, dass haben sie genau wenige Male (seit Sommer 5x ca.) gemacht.

Sie wollen kuscheln, erzählen und auch kuscheln wenn ich schlafe #rolleyes(Hand halten ist zuwenig)

inzwischen habe ich unser Elternbett wieder abgebaut und stattdessen liegen 1x 1.40m und 1x 1.80m als Bett für alle, Mann kann auf Sofa ausweichen oder in die Kinderhochbetten.Gut auch das wir soviel Bettzeugs haben (Decken und Bezüge)

Ich kann nicht ausweichen weil wenigstens Augustmädchen mit möchte ( Mamaradar schlägt sofort an) und die Jungs wandern mit#rolleyes

Mein Mann ist genrvt davon, ich bin überzeugt das die Kinder grad die Nähe brauchen, der große hat viel Schulstress und das Schlumpelchen ist jetzt schon ganz aufgeregt auf die Schule und auch so viel Aufgeregtheit u eine herrliche Phantasie.

Gut das wir ein bissl Platz zum schlafen haben, bei uns wohnt Herr Niemand und schläft natürlich auch mit im Bett#rolleyes#yoga

Allerdings wenn Freunde übernachten habe ich mein Bett für mich, da quetschen sie sich zusammen in das Hochbett.

LG Sternl

btw hier wird mir ab und an der Rücken gekrault wenn`s sehr weh tut

Hi

wir haben seit Jahren kein Auto, das passt für uns prima.

bei Bedarf mieten wir eins ( da schauen wir wo und wie es am günstigsten ist, bei uns teileAuto, sixt) sonst sind wir immer mit Rädern unterwegs, wenn es eisig ist auch mal mit den Öffis

wir wohnen relativ zentral in der Stadt

kurzAusflüge geht bei uns mit Rädern und S Bahn, da ist Dresden echt gut angebunden

btw bei Ikea fahr ich meist mit dem Rad und Anhänger dran

ach die Telekom tut sich so schwer mit Umzügen, und die "Beratertante" im Shop hat unser Kundenkonto dermassen zerlegt da ging gar nix mehr #haare

jetzt seit 1 Woche haben wir Internet un Telefon ganz eigenes und hängen nicht mehr bei der Wg dran

das ist schon toll

Guinan ich werd bei sowas manchmal sehr unfreundlich,

was bei O2 zu solch lustiger Blühte führte, das der Kundenberater mit mir über meine Arbeitszeiten (damals noch im Pflegedienst) stritt und ich seinen Vorgesetzten sprechen wollt

der musste mich anrufen und sich entschuldigen und irgend nen 5euro Gutschein gabs auch :diablo::diablo:

hier frustierender Tag beim Großen (Bauwerk der Woche zerstört im Hort, wichtiges Teamspiel im Sport verloren und der Kumpel zickt grad rum)

Kommentar von Schlumplechen

" So ist es manchmal.....(wichtige Pause)..... das Leben"

hier liegen alle im Bett, die Hände vor dem Gesicht...

ich höre leises kichern und frage:

"warum habt ihr eure Hände vorm Gesicht"

die gekichert Antwort:

"wir sind ansteckend......."

verwirrter Blick meinerseits

..."mit lachen, wir sind ansteckend mit lachen"

Hi

die viel beliebte Natur und UmweltSchule in Dresden soll geschlossen werden

es gibt keine offensichtlichen Gründe ausser das es eine FREIE Schule ist

die Schule bekommt schon seit April keine Gelder mehr von Freistaat und haben es geschafft bis jetzt den Schulbetrieb aufrecht zu halten

ich lass euch den link zur Petition da

https://www.openpetition.de/pe…-und-umweltschule-dresden

und merke an das es morgen ( Donnerstag zwischen 9Uhr und 11Uhr eine Demo für den Erhalt der Schule vor dem Sächs. Landtag gibt

(vorm Kultus kann man wohl eher nicht demonstrieren, weil große Strasse u privater Parkplatz)

(ich hoffe und wünsche sehr das es kein Versuch ist von der regierenden Partei zu sehen wie man freie Schulen ausser gefecht setzt)

liebe Mods falls ich hier falsch bin lasst es mich wissen