Beiträge von Schnuppsternl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich notier manchmal ein zwischen Ergebnis, sonst brauch ich auch nicht dringend den Rechenweg so ausführlich.


    Mein Schlumpelchen spielt auch seinen Schachlehrer an die Wand (ich glaube nicht das dieser Lehrer mein Kind immer gewinnen lässt)

    hach das ist alles zusammen ganz schön blöd für mein Schlumpel.


    btw mein Augustmädchen hat neulich unsern Nachbarn erzählt, (ich arbeite in der Pflege und hin und wieder auch am Wochenede):


    "Mama deine Arbeit hat dich mir gediebt"........ #herzen


    "ich vermiss dich so, du bist ein Platz in meinem Herzen"#love#love

    ..... wenn du den Abholschein der Apotheke verbummelst keine 5 Minuten nach erhalt.


    ..... wenn du träumst du hast verschlafen, u dann deswegen gar nicht mehr schläfst


    ...... der Kaffee Klassiker entweder misch den mit OlivenÖl *bäh*

    oder Wasser statt Milch, danach stotternd beim Bäcker stehn und dunkles Bräu mit Milch bestellen


    ....... Milch in den GuteLauneTee kippst

    So lösen beide Schulkinder ihre Mathe Aufgaben

    ist halt in Tests und Lausuren blöd, wenn auf den Lösungsweg unmengen an Punkten gibt .

    Mein Schlumpelchen (4.Klasse) hat das auch so ähnlich seiner Lehrerin erkärt,


    "Frau Mathe Lehrerin, ich schau die Aufgabe an, da hat mein Kopf das Ergebnis"



    sie war not amused, Rechenweg muss sein )

    So ich sitze noch über einer Hausarbeit, mein Augustmädchen sitzt neben mir weil sie ebenfalls Hausaufgaben aka Bild malen machen muss.


    und außerdem: " Mama schlafen ist sooo langweilig "

    ähmmmja#taetschel#taetschel#taetschel

    Sonntag früh zeitig, sehr zeitig (Sternl hat Dienst u muss spätestens 4.00 Uhr aufstehen)

    Mein Wecker klingelt

    Murmelt mein Augustmädchen

    "Mama mach mal die Schlafstörung aus"

    ein typischer Morgen bei Familie Sternl

    ich versuche alle zu wecken (vll ist es wichtig zu wissen das zur Zeit alle Kinder in meinem Bett schlafen)


    "Mama, du Schlafstörung geh weg"

    Ich habe geschafft

    - mein Sockenfach aufzuräumen ( alle kaputten Strumpfhosen aussortiert)

    - Augustmädchen Sockenschublade aufgeräumt, zu klein gewordenen Socken u Strumpfhosen aussortiert verpackt u verschickt an meine Nichte

    - angefangen Adventskalender zu basteln

    - Altglas verschafft

    -Herbarium für K1 fertig gestellt ( vll sollte ich der Bio Lehrerin schreiben, dass ich eine 1 haben will)

    - Termin bei Augenarzt/Optiker/Fußpflege/ Friseur

    - meiner Chefetage mitgeteilt wie ich in Nov / Dez arbeiten kann

    - und eine Hausarbeit fertig geschrieben

    so ich eröffne mal die Bar und schenk mir einen leckeren Gin Tonic ein

    ihr seid eale eingeladen

    Bar, chillen tanzen, lecker Essen

    uuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnnddddddddddddddddd

    ihr wisst es alle (zumeist die Briefadventskalender Schreiberinnen)


    ich liebe Konfetti

    Ihr lieben Raben,


    Ich möchte euch gern hier mit euch meinen Geburtstag feiern, ich treffe doch tatsächlich schon die vierte Null in meinen Leben, und meine Familie (Herr Sternl u meine Eltern) finden Geburtstag wünsche/ feiern sehr überflüssig.

    Meine Kinder waren goldig, allesamt Morgenmuffel, das haben sie heut ganz ohne muffeln hinbekommen #applaus.

    Das kleine Sternlkind in mir drin wünscht sich eine grosse Party mit vielen Freunden u guten Wünschen.



    Das Frühstücksbuffett ist schon eröffnet

    Es gibt alles was unser Rabemheru gerne frühstücken möchte

    Kaffee in allen Varianten

    Feenstaubkuchen

    Brot/ Brötchen mit süssen und herzhaften Belag Schokopudding (mein persönlicher Favorit #ja)

    Tee

    Saft

    Sekt

    tbc

    Wir unterhalten uns über verschiedene Kirchen in der grossen Stadt (wir hatten unsre Dorfkirche besucht- offener Nachmittag)

    Also plaudern wir eine ganze Weile welche Kirche wo steht usf, aucj über die Frauenkirche.

    Mein Augustmädchen bekommt ein Strahlen in Ihren Augen u sie sagt ganz aufgeregt:


    " Mama, wir beide sollten mal in die Mädchenkirche gehen"


    Ich schau #confused So in etwas

    " Na Mama das ist die Kirche für Mädchen"



    Nach einer kurzen Weile geht mir ein Licht auf #idee1



    Und noch etwas, sie ist schon eine Weile des Sommers unterwegs

    "Mama, das heisst doch Sommerurlaub da geh ich nicht in den Kindergarten "

    ( jetzt möchte sie wieder, das Wetter ist eher herbstlich)


    Und wir waren in einem Kletterpark

    Am Ende wird sie gefragt ob sie eine Klettermaus ist,

    Sie mit völliger Empörung

    " Nein, ich bin ein Augustmädchen -Kind)"

    mein kleines grosses K1 sagte neulich ( wie hatten Bauchgefühl grummeln im Bauch u Instinkt u ähnliches zum Thema)

    "Mama ich höre jetzt auf meinen Bauchstinkt"