Beiträge von Schnuppsternl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns waren es die Schulschwimmlehrer/innen

    Sie haben meinen großen die Lust genommen zu schwimmen und die Technik versaut.

    Mein Sohn ist Leistungsschwimmer, das wussten die Damen und haben ihn immer wieder mit Schwimmgürtel versucht ins Wasser zu schicken #rolleyes

    Kind hat sich "erfolgreich" geweigert und die Stunde am Fenster gesessen.


    sorry für OT


    wir haben Silikon und Gummi Badekappen bei beiden werden die Haare ein bissl nass


    Ich wünsch euch eine gute Lösung:)

    Unser Schlumpelchen hat seit heute Nachmittag eine Brille.

    Seitdem sprudelt es hier vor lauter Erkenntnissen :)


    "Mama, du bist viel schöner" #taetschel#herzen


    "Ich kann die Legosteine sehen, die sind ja klein"


    und der Lacher des Tages


    "ich dachte die Welt ist bunter"

    (hier heute meist grau mit grau und Regen)

    Neulich sitze ich mit Schnuff und Augustmädchen in der Bahn auf dem Nachhauseweg.

    Wir spielen ich sehe was, was du nicht siehst.


    ich: "ich sehe was, was ihr nicht seht, und das ist grün."

    Schnuff: " Mama Deine Augenringe"


    #lol

    den Schachtelwirt kannte ich noch nicht#lol



    Das augustmädchen sitzt auf meinen Schoß, wir sitzen im Kindermusical

    sie fasst meine Brüste an und ruft voller inbrunst


    "meine milsss"


    #herzen

    Augustmädchen sitzt am Abendbrottisch


    "Mann bingt Esse" und schaut sich suchend um


    (wir waren da Wochenende im Kurzurlaub#ja)



    genervter Großkindmund ( ich bringe am Montag früh meine Kids zum Muicalworkhop, es sind viele Kinder aus "unserer" Schule dabei & wir müssen einmal quer durch die Stadt dafür)


    "Mama das hätten sie bei uns machen können, sind eh alle aus der Schule dabei"

    mit einem sehr genervt gelangweilten Unterton


    uns = unsere Schule


    bleib dran und schaut weiter Richtung Dyskali




    bei uns gibt es oft

    *Rechenfussball

    *Malfolgenbingo (ihr legt euch eine Mal Reihe fest, malt euch zwei Bingofelder und würfelt, die Augenzahl sollte mit der festgelegten Malreihe multipliziert werden, wer zuerst eine Reihe Waagerecht, senkrecht diagonal voll hat, ist "Gewinner"


    mein Söhnchen ist der visuelle Lerntyp,

    bei uns hängen überall post its mit Malfolgen bspw.

    für D Worterklärungen (Adjektive sind immernoch ein Mysterium)


    spass machen diese Logical Rätsel


    diese hier


    https://www.raetselstunde.de/logical.html


    und smart games


    https://shop.smartgames.eu/anti-virus?___store=de



    Dinge, wo kind nicht offensichtlich übt "(üben geht gar nicht ist verschwendete Lebenszeit") Zitat Kind

    Bei uns wird geradelt , das ganze Jahr,

    bis auf neulich, als 10cm Schnee die Stadt lahm legte sind wir gelaufen ca 20Min und waren zu spät

    die Lehrer waren entspannt, lieber zu spät als kaputt ankommen, das find ich eine tolle Einstellung



    Meine Kinder schlafen bis 7Uhr #yoga

    aufstehen, anziehen, Frühstück, Start zur Schule netterweise beginnt bei uns die Schule um 8Uhr mit Morgenandacht


    ( und wir sind vor 1,5 Jahren Richtung Schule gezogen und haben einen Schulweg von 8 Fahrradminuten mit roten Ampeln :))

    Präpubertär gepaart mit Situationskomik:


    Der Schnuff hat gestern Sport gemacht ( heisst 10km Radfahren) war dabei leicht erhitzt, legt seine Klamotten fein zusammen (#blink) im Bad, spaziert heut morgen wieder ins Badezimmer, riecht an den "verschweitzten" Klamotten.


    "Mama die riechen immernoch nach Sport, ganz verschweitzt, zieh ich nicht an"



    #applaus

    #taetschelja mein kind nimm frische klamotten aus deinem Schrank#taetschel

    hier Kindertaten:


    Wir hatten Kinderübernachtungsbesuch, Abends gegen 19 Uhr standen sie alle Bettfertig vor mir, sagte im Chor "gute Nacht Frau Sternl"

    kicher kicher tuschel "jetzt können wir heimlich länger aufbleiben" kicher kicher

    #herzen#herzen













    was soll ich sagen, hat supi funktioniert 20.30Uhr wae Ruhe und es schnarchte #freu

    meine kids toben am abend nochmal übermütig durch die Betten, ich bin maximal genervt davon.


    kommen sie alle 3 an kuscheln mich und sagen

    "mama du hälst uns aus, das ist ganz lieb"#herzen

    ha, dritte Liga haben wir nicht (keine Damen) dafür Volleyball 1Buli.


    krass wie beweglich und frisch die Dänen wirken, obwohl auch sie das 10. Spiel spielen


    oder gut das "unsre Jungs" nicht gegen Dänemark spielen, (ich glaub sie wären bitterböse überlaufen wurden

    wenn der Wolf nicht gut ins Spiel findet

    darf der Heinevetter

    oder andersrum, sodass der Gegner nicht einen Torelauf kommt


    btw finde ich die Männer an der Pfeiffe heut sehr speziell

    für den 3.Platz muss Frankreich so undynamisch spielen wie heute (die Deckung/Abwehrreihe ist heut nicht zusammen gekommen)

    die Jungs sollten ein Tor mehr werfen (da haste gewonnen, sagt mein Kind)



    jetzt erstmal gegen Norwegen, ich bin gespannt