Beiträge von Schnuppsternl

Gespräch mit dem 9jährigen:

"Mama, ich will weiter weg wohnen"

Mama hat Fragezeichen im Gesicht: #gruebel

Kind:"Weilo da kann ich meine Kraft und den Unfug aus meinen Kopf raustreten und mach in der Schule nicht soviel Quatsch"

"#idee1 Gute Idee Kind, wir können ja einfach weiter radeln"

"ne ich fahr doch nicht umsonst meine Kraft weg"

Hi

wir schauen auch (ich = ex Handballerin)

meine Kids sind begeistert, wie schnell das Spiel ist.

Regelfragen kann ich versuchen zu beantworten,

ich find es sehr gut das sofort gepfiffen wird, wenn im Sprung geschubst und gezerrt wird.

Heute im Kindergarten sagte ein 4-jähriges Mädchen: "Du bist die beste Köcherin der Welt!"

Das erinnert mich daran, das wir im weltbesten Kinderladen eine Köchin hatten:

Sie wurde von den Kindern immer liebevoll

"Kochnelia" genannt#herzen

Mein Augustmädchen wurde neulich in der Schwimmhalle gefragt wie ihre Brüder heissen.

sie stellt sich freudestrahlend hin und ruft laut:

"na Uder" (bei uns das Wort für Bruder)

#herzen#herzen#herzen

Neulich spielten sie mit den Puppen, diese fiel runter, kommt der große Bruder und sagt:

"Puppi muss ur KrankenschesterIn"

#herzen

Beim Zahnarztbesuch heut morgen:

es liegt eine Geo älteren Datums aus, mit Luther auf der TItelseite und der Titel

Luther der erste Mutbürger

was liest Frau Sternl?

Luther der erste Wutbürger

#rolleyes

vor längerer Zeit gab es im Aldi mal Vogelbesteck

ich wunderte mich einen kleinen Einkauf lang was denn damit gemeint sei#rolleyes8o

Vorlegebesteck

Weihnachtsmusical gestern

Erzählkind: "Maria war etwas überfordert, das Kind schrie und schrie und..... hatten die noch kein Tragetuch"

die Gottesdienstbesucher #lol#herzen

Hier kommt eine liebevolle Kindertat:

Gestern letzter Schultag, die Klasse vom Erstklässler hat einen Klassenadventskalender

Zuhause rollt mein Kind eine Bienenwachskerze zusammen und leert Sein Türchen vom "zuhause"Kalender

Legt die Schoki zur Kerze bindet beide zusammen mit Scheifenband (#blink) (bei meinem Morgenmuffelkind was früh nie in die Gänge kommt)

packt es ein geht in die Schule:

"hier liebe Frau Lehrerin für dich du hast keinen Kalender und die Kerze solls dir warm machen"

#love#love

Sachsen:

Schwimmunterricht steht im Lehrplan 2. kLasse,

an unserer Schule gehen sie 2/Monat in der zweiten Klasse

(bei uns wurde leider keine Rücksicht auf schon Schwimmer genommen was dazu führte das seine Schwimmtechnik (sauber und schnell, Wettkampftauglich) den DAmen nicht passte das wiederum dazu führte das er meist 1 Stunde in der Schwimmhalle sass und dann von seiner Trainerin abgeholt und getröstet würde, sorry für OT, ich reg mich da schon wieder auf

@Leslie 6 Aoide #super #lol

wir haben uns unterhalten ein bisschen über ältere Menschen

Schlumpelchen: "Mama, wenn die Oma 7 ist ist sie eine sehr junge Oma und bei 700 steinalt"

wir waren heut Freunde an der alten Wohnung besuchen mit den Rädern.

Das Mittelkind sass mit unserem Augustmädchen im Hänger und sagte mir an, wo ich rechts/links/grade fahren muss.

Als ich anmerkte " du hast dir den Weg super gemerkt" kam zur Antwort:

" Na Mama, ich verschiedene Speicherkarten im Kopf, eine Wege, eine für Mathe eine für Deutsch und eine für alles andere"

Der Vortrag ist fertig, ich finde diesen heut morgen im Bad am Spiegel (#lol) mit dem Hinweis:

"Bitte auf kindisch übersetzen"

Eine Kindertat

ihr erinnert euch -> Buchvortrag zu viel Arbeit :)

heut hat er schon seinen Klamottenschrank aufgeräumt, sein Zimmer aufgeräumt und gesaugt, jetzt räumt er die Küche

er kann also schon richtig fett prokastinisieren8o#rolleyes

der Buchvortrag ist immernoch nicht fertig #rolleyes

hier ein Kinderschrift, mit Situationskomik

der 3.Klässler soll ein Buchvortrag erstellen

als ich nach Hause kam lag im Flur ein Buch (das dickste was die Kids so besitzen#rolleyes) mit einen Zettel drauf

"Mama bitte machen mir ist das zuviel Arbeit"