Beiträge von KAT

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

hier gibt es an manchen Vormittagen ein "schnullerkino". Das heißt Kino bei gedämpfter Lautstärke und Licht und schreitoleranten Menschen mit Kindern dabei. Außerdem fand ich alles gut was ich auch ohne Kind gut fand, nur dass man es mit Kind zu super Zeiten machen konnte, zu denen andere Leute eigentlich arbeiten. Also sowas wie Museum, Ausstellung, Schwimmbad, Klamotten shoppen., in der Stadt rumlaufen und unbekannte Orte entdecken.

ich (bayerin) wundere mich schon weit 20 Jahren über diese seltsame Anwandlung der plötzlich ab dem Jahr 2000 auftretenden kirwan (traditionelle Dorffeste) und dem Aufleben des Trachtentragens und Auslebens (vermeintlicher) bayrischer Tradition. Kam mir damals schon sehr seltsam vor und kann es bis heute nicht verstehen. Vieles davon ist in meinen Augen eine Mischung aus Nostalgie und Konsumgeilheit. En trachtentag an der Schule fände ich mehr als seltsam. Sowas von unauthentisch. Eher wie Fasching. Das hat echt mal gar nichts mit Tradition zu tun, finde ich.

Ja ich glaube schon. Vielleicht könnt ihr mal anrufen und nachfragen, vorher. Alternativ gibt es noch die bouldercity am Bischofsweg, ist nicht ganz so teuer, aber auch kleiner.

Lg

Hallo sunflower

Ich kann dir ein paar Ecken in der Neustadt/ hechtviertel empfehlen. Da hier gefühlt mehr Kinder als Erwachsene leben, gibt es viele Spielplätze zu entdecken.

Spielplätze:

*Großer Spielplatz mit Kletterschiff, Schaukeln, Wippe... Viel grün drum herum -> Rudolph leonhardstrasse Ecke Königsbrückerplatz im Hechtviertel

Gleich in der nähe gibt es leckere brunchmöglichkeiten, auch vegan

* cafe Saite in der saitenstr. ;)

* Café Leonardo in der Rudolf Leonhardstr.

* tikki auch in der rudolf Leonhardstr., kindercafe mit spielecke und leckeren Waffeln

* St. Pauli Eck , Rudolf Leonhardstr. Ecke tannenstrasse

Außerdem toll:

Alaunpark mit kletterspinne

Kunsthofpassage

Panama ( Abenteuerspielplatz mit Tieren)

Mandala (riesige Boulderhalle mit tollen Kinderbereich zum toben und klettern)

Indoorspielplatz kuddeldaddeldu im Elbepark ( laut)

Bei schönem Wetter

Priesnitzmündung und Fährefahren

Zum fährgarten mit piratenspielplatz und Trödel an der Elbe ( immer samstags)

Viel spaß in DD

Hallo
    Falls ihr in der neustadt schlafen wollt, kann ich das mescalero empfehlen. Nette Zimmer mit Frühstücksbüffet. Die neustadt ist ein kinderparadies. Ich kann nicht sehen wie alt deine Kinder sind, aber empfehlen kann ich:
    Panama Abenteuerspielplatz, den Alaunpark zum rodeln, gegenüber befindet sich das cafe komisch (leckere Waffeln), Kunsthofpassage, extrem viel streetart in der Gegend ( momentan gibt es auch eine streetart Ausstellung :Magic City in der zeitenströmung), Boulder City zum klettern..
    Ich wünsche euch viel spaß in dresden

Liebe charjulie
    Ich kenne den genannten Club nicht. Aber das ist Touristengebiet..
    Je nachdem was du suchst (Musikrichtung, Konzerte etc. ) kann ich dir eventuell etwas empfehlen. Tendenziell solltest du dich eher Richtung Neustadt orientieren was Abendgestaltung angeht.
    Lg und viel Spaß

Außerdem die Seite banq.de

Keine Ahnung was es ist,aber du könntest Umschläge mit Quark machen. Falls es eine Entzündung ist, hilft das erstmal. Gute Besserung