Meinen Exmann hat gegen ständige Mandelentzündungen eine Symbioflorkur geholfen, danach war über 10 Jahre Ruhe.
Bei mir hat das bei Sinusitis ebenso funktioniert.
Ansonsten gute Besserung erstmal 🍀 Mandelentzündungen sind echt fies…
Meinen Exmann hat gegen ständige Mandelentzündungen eine Symbioflorkur geholfen, danach war über 10 Jahre Ruhe.
Bei mir hat das bei Sinusitis ebenso funktioniert.
Ansonsten gute Besserung erstmal 🍀 Mandelentzündungen sind echt fies…
Ich habe auch eine Plantarfasziitis , ich habe (viel zu ) lange abgewartet, es wurde nicht besser.
Ich habe mir dann von der Hausärztin Einlagen verschreiben lassen, sie hat mir Jurtin empfohlen, bzw hatte eine Patientin, die davon begeistert ist.
Ich bin das auch, Die Einlagen werden so geformt, wie der Fuß in gesunder Form aussehen würde.
Mit den Einlagen bin ich komplett schmerzfrei, auch wenn ich zwischendurch daheim barfuß laufe.
Meine Barfußschuhe trage ich allerdings nicht mehr oder nur noch sehr kurz.
Ich habe das jahrelang geliebt, brauche aber eine leichte Sprengung und ein weiches Polster. Wobei man die ja auch mit Einlagen tragen kann.
Vielleicht hängt es auch mit dem Gewicht zusammen?
Ich habe die letzten Jahre deutlich zugenommen und die Vermutung, dass deshalb Barfußschuhe für mich nicht mehr funktionieren.
Zumal der Untergrund in der Stadt auch nicht wirklich geeignet dafür ist, also glatter Asphalt.
Dafür sind unsere Füße einfach nicht gemacht.
Bei mir ist die Entzündung nach über einem Jahr immer noch nicht ausgeheilt, ich neige aber leider auch zu chronischen Entzündungen.
Mit Druck darauf wäre ich etwas vorsichtig, zumindest wenn die Entzündung akut ist, dann würde ich es nicht noch zusätzlich reizen.
Soweit ich weiß, werden die anderen Mittel damit beworben, dass es Depotmittel sind, das heißt , man darf nur eine alle zwei Wochen nehmen, das ist dann eine rechtliche Grauzone.
Ich hatte früher immer welche von Amazon, mittlerweile nehme ich täglich niedrig dosierte Mittel aus der Onlineapotheke, und auch damit waren die Blutwerte in Ordnung.
Das stimmt so auch nicht immer, mein Sohn darf und soll es auch weglassen in der allergiefreien Zeit, er hat allergisches Asthma.
Wir sind regelmäßig in der Allergologie der Uniklinik hier zur Kontrolle, und trotz Auslassen des Sprays war beim letzten Mal alles Bestens.
Bei meinem Sohn ist das Cortisonspray also tatsächlich nur saisonal notwendig.
Das gibt es hier auch an der Schule meines Sohnes und soll super sein. Leider habe ich es schon zwei Mal verpasst, eine Chance habe ich noch nächstes Jahr ☺️
Alles anzeigenUnd glaubt ihr nicht, dass das betreffende Kind gesagt bekommen hat, dass das nicht okay ist?
Mir ist das, so ganz ohne Penis, heute morgen übrigens selbst auch passiert. Klar merke ich das und putze es weg. Aber ich bin halt auch erwachsen.
Danke! Ich bin tatsächlich immer etwas befremdet, wie kategorisch hier im Forum gelegentlich verkündet wird, dass Alter X alt genug für Y ist. Und dann steht man wieder als Elternteil ganz allein auf weiter Flur und fühlt sich mies, weil man offenbar nicht konsequent genug ist, um ein Problem schwuppdiwupp zu beheben.
Was anderes ist es, wenn man hier Rückenstärkung dafür sucht, etwas einzufordern, und gesagt bekommt: Klar kann ein Kind das in dem Alter schon. Aber hier wurde das alles doch schon versucht. Und ich gebe ebenfalls zu, dass ich inzwischen fast keine Kapazitäten habe für erzieherische Vorgänge a la "Lass ihn putzen, damit er's lernt, und putz halt nach". Da wird dann aus einer mühsamen Sache auf einmal eine Vielzahl mühsamer Sachen. Also hofft man erstmal auf eine schnellere, pragmatische Lösung und fragt hier nach.
Gruß,
F
Danke auch von mir, ich fand einige Antworten im Vergleich zu anderen Themen auch sehr harsch und unempathisch.
Es ist immer noch ein Grundschulkind und vielleicht fühlt es sich dabei auch schlecht, wenn ihm das passiert und es das aus welchem Grund auch immer nicht verhindern kann.
Mein Sohn hat, als er kleiner war, aus diesem Grund tatsächlich die Brille hochgeklappt und sich ganz nah rangestellt, später dann mit hochgeklappter Brille draufgesessen.
Bei uns ist das Problem jetzt eher vorne unter der Brille, ich hoffe, das verwächst sich 🙄🙄🙄
Ich hätte auch an Waschmittel gedacht, manche Menschen reagieren auch auf Enzyme. Das enthalten auch fast alle Ökowaschmittel.
Ich hab deshalb lange Waschmittel selbst aus Kernseife und Waschsoda gemacht, mittlerweile vertrage ich es wieder.
BY ROBERT FROST
Two roads diverged in a yellow wood,
And sorry I could not travel both
And be one traveler, long I stood
And looked down one as far as I could
To where it bent in the undergrowth;
Then took the other, as just as fair,
And having perhaps the better claim,
Because it was grassy and wanted wear;
Though as for that the passing there
Had worn them really about the same,
And both that morning equally lay
In leaves no step had trodden black.
Oh, I kept the first for another day!
Yet knowing how way leads on to way,
I doubted if I should ever come back.
I shall be telling this with a sigh
Somewhere ages and ages hence:
Two roads diverged in a wood, and I—
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
Ich würde dann das ganze Gedicht nehmen, es ist eines meiner Lieblingsgedichte.
Und ich mag das noch:
Mark Twain (1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker
Ich hab sowas auch schon gehabt, also eine starke Schwellung, von einer Hummel bzw einer Wespe.
Einmal war der ganze Arm dick bis über den Ellenbogen, und einmal die Hand übers Handgelenk.
Und ich kenne das auch von normalen Mückenstichen, das die dick werden und sich verfärben.
Ich hatte Umschläge mit Rivanol und Octenisept verschrieben bekommen.
Essigsaure Tonerde könnte auch gehen.
Und ich würde ein Antihistaminikum einnehmen, aber idealerweise sofort nach dem Stich.
Fenistilgel mit Cortison geht auch noch, kühlen und Calcium hochdosiert.
Auch wenn das eher ein veralteter Ratschlag ist, ich nehme es trotzdem.
Es schadet sicher nicht.
Bei den Äpfel sind lange gelagerte schlechter und alte Sorten verträglicher.
Wellant und Santana gehen bei meinem Sohn.
Mein Sohn verträgt ebenfalls verarbeitete und gekochte Nüsse, roh bekommt er Ausschlag um den Mund.
Und er kann Erdnüsse außerhalb der Pollensaison essen, während der Pollenzeit verträgt er kaum welche.
Ich kann das auch bestätigen, dass Allergien kommen und gehen können.
Ich hatte früher einige Allergien, Jahre später war der Allergietest komplett negativ.
Ich würde ein Antihistaminikum bereithalten und wenn die Reaktion nicht zu heftig sprich lebensbedrohlich war, würde ich wohl vorsichtig mit einer Erdnuss testen, also erst lecken, dann ein kleines Stück probieren…
Wenn Du reagierst, würde ich es konsequent meiden.
Wenn es schlimm ist, wäre das auch ein Notfall und evtl könntest Du entsprechende Medikamente vom Arzt bekommen?
Ich würde wohl mal mit der Hausarztpraxis sprechen.
Auch ein Allergietest muss leider nicht immer aussagekräftig sein, mein Sohn hat mehrere IGes u.a. gegen Nüsse, der Allergologe meinte aber, wenn er keine sofortige Reaktion zeigt, dann ist es keine Allergie.
Eine Kollegin hatte das genau andersrum, sie hat auf viele Lebensmittel ganz heftig reagiert mit Husten und extreme Heiserkeit, das war ganz schlimm, ihr ist komplett die Stimme weggeblieben
Alle Tests ergaben nichts, trotzdem hat sie dann die entsprechenden Auslöser gemieden. Und Antihistaminikum hat ihr auch geholfen, obwohl keine Allergie nachgewiesen werden konnte.
Nach einigen Jahren ist es wieder deutlich besser geworden.
Ich habe gestern dazu einen Artikel gelesen, den ich leider nicht mehr finde.
Das Antibiotikum muss frühzeitig gekommen werden, verändert den Krankheitsverlauf zwar kaum, sorgt aber dafür, dass man nicht mehr ansteckend ist.
Die Impfung schützt vor schwerem Krankheitsverlauf nicht vor Erkrankung, aktuell gibt es sehr viele Fälle , und vermutlich eine hohe Dunkelziffer.
Bei geimpften Erwachsenen ist der Krankheitsverlauf nicht typisch, meist oft es einfach ein lange anhaltender Husten.
Das K2 gibt es auch einzeln zu kaufen, das würde ich dann lieber separat nehmen.
Oder weglassen.
Ich kenne das auch nur bei Allergien und Atemwegsproblemen, bei Pferden war das mal sehr beliebt.
Ich habe das auch mal ausprobiert, konnte aber keinen Nutzen merken.
Sideral ist wohl besser verträglich für Magen-Darm, das wurde hier mal empfohlen:
Ich finde das Eisen Verla Plus auch lecker. Da gibt es ja noch andere Granulate zum Einnehmen, geschmacklich ist das meist am
Besten.
Eisen Vital Saft von Huber finde ich besser verträglich als Floradix. Und ich mag es ganz gern.
Ich sage auch nicht, dass es nicht hilft, aber durch Studien ist der Nutzen nicht bewiesen, es ist eben nicht evidenzbasiert.
Osteopathie (Alternativmedizin) – Wikipedia
Schau mal hier bei Studienlage und Kritik, da wird auf die parietale Osteopathie und auch bei Säuglingen eingegangen.
Die Studien dazu sind nicht eher schlecht gewesen.
Und wenn man den ganzen Artikel bei Quarks liest, ist das , was Du zitiert hast, nur mit Einschränkungen gültig. Das hier ist auch aus dem Artikel:
Studien durchforstet. Ansatzweise Evidenz gebe es für die parietale Osteopathie, sagt sie. “Da gibt es Hinweise auf positive Effekte, aber der direkte Vergleich mit anderen therapeutischen Schulen fehlt.
Es ist dann eher eine manuelle Therapie, wie auch Physiotherapie. Das steht auch irgendwo.
Und die Studienlage wird auch da als sehr dünn beschrieben
Hier ist eine deutsche Seite zum DOK-Langzeitversuch, biologisch-dynamisch müsste Demeter sein, das Schnitt am Besten ab.
Mir ging es bei dem Link übrigens nicht darum, dass ich der Meinung war, dass die Präparate das bewirken, sondern dass Demeter eben einen Vorteil für die Böden / die Umwelt bietet.
Daher finde ich, dass man das nicht komplett ablehnen sollte, zumal das mit den Hörnern und dem Kuhdung ja auch niemandem schadet.
Es spielt für mich als Verbraucher keine Rolle, genauso wenig, wie wenn die Landwirte bei Vollmond nackt auf dem Feld tanzen würden.
Es hat eben positive Effekte, und das ist für mich entscheidend.
Ist das so?
Ich muss da gerade an die Knie-OPs denken, Gelenkspiegelungen, bei denen es schon lange kritische Studien gibt, , und die trotzdem durchgeführt werden…
https://evidenzbasiertephysiotherapie.de/ist-eine-knie-op-sinnvoll/
Ich denke, dass die, die gute Erfahrungen damit gemacht haben, egal ob bei ihren Kindern oder auch bei sich selbst, an dem Artikel wenig Interesse haben.
Das ist doch klar, wenn es einem selbst hilft oder geholfen hat; dann ist einem egal, was irgendwo steht.
So funktionieren Menschen nun mal.
Ich würde mich auch immer mehr auf persönliche Erfahrungen aus meinem Umfeld verlassen als auf irgendeinen Internetartikel, wenn ich ein Gesundheitsproblem hätte.
Und Osteopathie ist nun mal sehr populär, wie man auch hier im Forum bei diversen Gesundheitsthreads oder bei Empfehlungen für Schreikinder sieht.
Und oft scheint es zu helfen oder die Menschen haben zumindest den Eindruck.