Ich lese ja hier normalerweise nur mit, ich weiß gerade auch, warum, und bin ganz bei Annie und Silke1978.
Ich fand Deinen Beitrag auch mit Deiner Erklärung, Talpa, unangemessen und sehr persönlich.
Ich finde es generell schade, dass hier im Forum und besonders in diesem Thread oft neuen Usern das Recht abgesprochen wird mitreden zu dürfen.
"Newby" ist schon hart, und was ist das überhaupt für ein blödes Wort
Ich finde das schon sehr beleidigend, damit hat man doch überhaupt keine Möglichkeit mehr auf eine sachliche Ebene zu kommen.
Wer neu ist, hat kein Recht mitzusprechen, so würde ich das auffassen. Und ich hätte nicht so defensiv reagiert, wenn der Inhalt Deines Postings mir gegolten hätte.... Ich glaube, das wäre vielen anderen auch so gegangen.
Nicht umsonst verlassen so oft hier langjährige Schreiber das Forum, bzw. verabschieden sich erstmal, wegen eines bestimmten Beitrags.
Leider ist es ja wirklich hier im Forum Realität, dass es ganz viele Mitglieder gibt, die sich nicht trauen zu schreiben und lieber mitlesen, das finde ich schade. Es ist eben doch so, dass es eine eingeschworene Gemeinschaft gibt, die einige Threads dominiert und man hat dann schon oft das Gefühl, dass eine Beteiligung nicht erwünscht ist.
Aber ich finde, dass Forum lebt von frischem Wind, und der darf einen auch mal aus der Komfortzone bringen.
Und die Männerfeindlichkeit nehme ich hier auch wahr, dazu gab es doch hier im Forum immer wieder Diskussionen.
Ich erinnere mich ja noch an das hier, das war sehr zum Fremdschämen:
Grüße aus Berlin
Und in meinen Augen absolute Genderkacke...
Mich wundert es nicht, dass so wenige Männer hier im Forum mitschreiben, ich meine, das war früher mal etwas besser. Und ich finde es schade, denn ich finde eine andere Sicht auch interessant.
Und nicht jeder kommt hier irgendwann mal auf vier- oder fünfstellige Beiträge, wer noch nicht so lange mitschreibt, formuliert vielleicht auch mal nicht so geschliffen und kennt nicht alle Eigenheiten der langjährigen User. Wer länger dabei ist, kann das besser abschätzen.
Ich schreibe auch nicht genug, um so geschliffen zu formulieren, werde ich vermutlich auch nie.
Ich fände es trotzdem schön, wenn man sich zu Themen auch äußern darf, ohne der absolute Fachmann zu sein, wen es stört, der überliest dann eben Beiträge, wenn sie nicht direkt grob beleidigend sind. Das machen doch die meisten hier in den anderen Threads so, sonst würden hier doch nur noch die Fetzen fliegen....
Es fehlt hier eben Mimik und Stimmlage, so kommt das dann eben, dass man Geschriebenes unterschiedlich und oft auch mißverständlich wahrnimmt. Ich habe gerade zufällig selbst die Erfahrung gemacht, wie sich der Tonfall, den man beim Lesen im Kopf hat, verändert, wenn man dann plötzlich die Stimme hört.
Ich fand das sehr erhellend. 