Das wird dann in der Kanzlei weggeworfen, die die Post sortiert und zustellt.
Niemand, der irgendetwas Wichtiges entscheidet, wird das überhaupt auch nur zur Kenntnis nehmen,
Das wird dann in der Kanzlei weggeworfen, die die Post sortiert und zustellt.
Niemand, der irgendetwas Wichtiges entscheidet, wird das überhaupt auch nur zur Kenntnis nehmen,
Das Porto wird doch von Steuergeldern gezahlt, also finanziert man es im Endeffekt doch selbst?
Gibt es denn ein Präparat, was man bei Migräne sinnvoll nehmen kann?
Ich nehme wegen ME/CFS sowieso schon so vieles, es wäre praktisch, wenn wenigstens die Migränesachen nur eine Kapsel wären. Gerade B-Vitamine sind viel zu oft irgendwo drinnen und dann oft einzeln oder nur zwei ..
Hotelzimmer und Suiten mit Klimaanlage in Frankfurt am Main im Hotel Alexander am Zoo
Hier kosten drei Nächte 252 Euro, habe jetzt einfach einen Zeitraum ausgewählt.
Ich finde die ;‘Gegend um den Ostbahnhof und auch Niederrad abends eher gruselig, weil da nichts los ist.
Und um den Ostbahnhof ist es unfassbar hässlich.
Am Zoo ist ein recht nettes Hotel, Alexander, da war jemand untergebracht bei unserer Konfirmation, das ist etwas altmodisch eingerichtet für meinen Geschmack, aber sie war sehr zufrieden.
Sonst würde ich das Hotel Holiday Inn Messe in der Gutleutstrasse wählen. Das ist eher modern und hat auch ein nettes Frühstücksbuffet, mir gefällt das Hotel sehr gut.
Da fährt eine Buslinie zum Hauptbahnhof, man kann zur Galluswarte laufen und auch an den Main.
Die Gegend ist auch nicht so schön und etwas abgelegen, aber nahe an der Innenstadt. Von der Galluswarte ist man schnell dort. Ich würde wohl spät abends mit einem Uber fahren.
Ich schubse mal, es kommen doch einige hier aus Berlin 🍀
Ich freue mich für euch! Klingt sehr toll und erleichternd.
In unserer Schule würde ich zuerst eine Mail an die Klassenleitung schreiben und danach die Schulleitung anschreiben, falls das zu keiner Klärung führt.
Und die würde sich darum kümmern, davon bin ich überzeugt.
Wäre das denn keine Option für Euch?
Zum Titel des Threads, bei uns gibt es gar keine Elterngespräche ohne Kind. Die Kinder haben halbjährlich Beratungsgespräche, bei denen die Eltern dabei sind.
Ich finde das richtig so, schließlich gehe nicht ich täglich zur Schule.
Wir sind meist im Winterhalbjahr in Bad Orb in der Therme, da kann ich mich nicht erinnern, dass geraucht wurde, vermutlich ist das die Kombination aus Liquid Sound Festival und Sommer?
Im Winter ist es vermutlich zu kalt, um da lange zu stehen…
Das ist aber echt doof.
Gegessen haben wir tatsächlich noch nie, wir sind auch meist maximal drei Stunden da.
Ich liebe das Schwebebecken und auch den Aussenbereich und den Strömungskanal, und dass einfach alle Becken warm sind.
Ich hab gerade gesehen, dass es auch einen Schülertarif gibt, mein Sohn zählt dann auch schon als Erwachsener.
Der würde bei Liquid Sound ab 20 Uhr gelten.
Der Fabrikverkauf von Engelbert Strauss ist ja direkt an der Autobahnausfahrt nach Bad Orb, es ist die Gleiche.
Den Burgerwagen und das Eis kannte ich auch noch nicht , das muss ich mir merken ☺️
https://toskanaworld.net/wp-content/uploads/TTBO/Toskana-Therme-Bad-Orb-Beckenreinigung-2025-Stand-Juni-2025.pdf
Jetzt habe ich es auch gesehen, es ist nur teilweise geschlossen, aber gerade scheinbar nur das Restaurant, das ist ja nicht so schlimm, finde ich.
Am 2.8. ist Liquid Sound Festival, das ist halt abends, aber da waren wir auch schon, als mein Sohn noch jünger war als 10, das geht auch.
Abends finde ich es besonders schön, weil dann auch der Aussenpool teils beleuchtet ist.
Gerade gibt es auch so ein Sommerferienangebot, wir sind aber ohnehin nicht die Ganztags-Schwimmbadgänger.
In der Taunustherme war ich lange nicht mehr, ich finde den Schwimmbereich aber auch eher öde und soweit ich weiß muss man beides zahlen, auch wenn man nur den Schwimmbereich nutzt.
Ich lese nichts, dass die Therme in Bad Orb geschlossen hat, ich war aber auch schon eine Weile nicht mehr da.
In Bad Orb wäre auch noch ein sehr langer Barfusspfad, früher waren wir dort öfter , als mein Sohn kleiner war.
Ich finde das aber auch für Ältere toll, da kann man bis zu den Knien durch Schlamm waten, wenn es geregnet hat und an mehreren Stellen den Bach durchqueren.
Danke für die Info von Asslar, dann können wir uns den Weg sparen…
Dann muss ich wohl auf den Neubau in Bad Vilbel warten…
Das USA Wellenbad soll gut sein, weiß ich nur von Kolleginnen mit Kindern, war selbst aber noch nicht da.
Ich liebe die Therme in Bad Orb, da gibt es ein Schwebebecken, und abends gibt es manchmal Livemusik oder solche Lichtshows.
Das geht auch mit Kindern.
Ich habe letztens auch mal geschaut, das Miramar in Weinheim wird wohl gerade umgebaut, Willingen ist auch noch geschlossen.
Lagune Aßlar kenne ich nicht, hat aber wohl auch einen großen Thermenbereich.
Ich finde auch, dass die Auswahl in Hessen da leider nicht so toll ist, die Rhein-Main-Therme, die Bäder in Frankfurt und das Montemare in Obertshausen finde ich eher mittelmäßig…
Das Felsenmeer im Odenwald finde ich auch toll. Das ist für jedes Alter etwas, außer für ganz kleine Kinder.
Weil ich Autos lese, in Speyer ist doch das Technikmuseum, und Seaworld gibt es auch noch.
Mannheim würde ich noch vorschlagen, da gäbe es den Luisapark und ein Planetarium, außerdem ist die Straßenführung außergewöhnlich und das Spaghettieis wurde dort erfunden, die Eisdiele gibt es noch.
Oder Wuppertal, dort ist gerade eine Van Gogh Ausstellung im Gasometer, ich glaube so heißt das, und natürlich die Schwebebahn.
Diese Information hat mir tatsächlich gefehlt, ich hatte nur das hier gelesen als Begründung für die Prozessaussetzung:
Die Zulassung der Kinder als Nebenkläger in dem Prozess wurde inzwischen aufgehoben. Dabei steht infrage, ob Hensel als sorgeberechtigter Elternteil die Anwälte für die Kinder aussuchen durfte oder ob ein Interessenkonflikt besteht, weil er selbst Geschädigter und Nebenkläger ist.
Mich hatte allerdings auch das Wort „Entführung „ irritiert, was Du ja eben erklärt hast, dass das ein Versehen war.
Inwieweit die Darstellung in den Medien misogyn ist, wird sich aus meiner Sicht erst dann zeigen, wenn die beiden laufenden strafrechtlichen Verfahren (gewaltsame Entführung im Auftrag der Mutter und Entführung durch den Vater nach DK im Rahmen eines Umgangswochendes) abgeschlossen sind und man besser einschätzen kann, ob die Berichterstattung auf Tatsachen oder Vorverurteilungen beruhten. Bis dahin gilt übrigens für beide Verfahren die Umschuldsvermutung.
Es gibt doch kein laufendes Verfahren gegen den Vater wegen einer „Entführung „? Das setze ich in Anführungszeichen, weil das eben rechtlich nicht zu beanstanden war, da er in Dänemark lebt und daher das deutsche Urteil nicht beachten musste…
Es gibt wohl noch ein laufendes Verfahren wegen einer mutmaßlichen geplanten Entführung durch die Mutter Ende 2023, bei der mehrere Personen in Dänemark festgenommen wurden oder sowas, und die Sache mit den gefälschten Missbrauchsabbildungen könnte evtl noch ein laufendes Verfahren sein, da bin ich nicht sicher.
Ich habe jetzt den oben von mir verlinkten Podcast von Uebermedien gehört, da geht es weniger um den Sorgerechtsstreit, der aber die Vorgeschichte ist zu dem Kriminalfall,
Und dann habe noch diesen Artikel von Uebermedien gelesen, in dem hauptsächlich nachzulesen ist, welchen Medien die Mutter Interviews gegeben hat und wie sie dabei dargestellt wurde, das war sehr häufig die Bild.
Die Darstellung in diesem Teil der Presse war eher zu ihren Gunsten.
Ich finde man kann daher nicht behaupten, dass die Presse einseitig misogyn berichtet und auf Seiten des Vaters ist.
Man darf mich gern für voreingenommen halten, ich vertraue der Berichterstattung der Zeit aber mehr als der BILD und halte sie für deutlich seriöser 🙄