Beiträge von Nayala

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich habe auch eine Plantarfasziitis , ich habe (viel zu ) lange abgewartet, es wurde nicht besser.

Ich habe mir dann von der Hausärztin Einlagen verschreiben lassen, sie hat mir Jurtin empfohlen, bzw hatte eine Patientin, die davon begeistert ist.

Ich bin das auch, Die Einlagen werden so geformt, wie der Fuß in gesunder Form aussehen würde.

Mit den Einlagen bin ich komplett schmerzfrei, auch wenn ich zwischendurch daheim barfuß laufe.

Meine Barfußschuhe trage ich allerdings nicht mehr oder nur noch sehr kurz.

Ich habe das jahrelang geliebt, brauche aber eine leichte Sprengung und ein weiches Polster. Wobei man die ja auch mit Einlagen tragen kann.

Vielleicht hängt es auch mit dem Gewicht zusammen?

Ich habe die letzten Jahre deutlich zugenommen und die Vermutung, dass deshalb Barfußschuhe für mich nicht mehr funktionieren.

Zumal der Untergrund in der Stadt auch nicht wirklich geeignet dafür ist, also glatter Asphalt.

Dafür sind unsere Füße einfach nicht gemacht.

Bei mir ist die Entzündung nach über einem Jahr immer noch nicht ausgeheilt, ich neige aber leider auch zu chronischen Entzündungen.

Mit Druck darauf wäre ich etwas vorsichtig, zumindest wenn die Entzündung akut ist, dann würde ich es nicht noch zusätzlich reizen.

Das stimmt so auch nicht immer, mein Sohn darf und soll es auch weglassen in der allergiefreien Zeit, er hat allergisches Asthma.

Wir sind regelmäßig in der Allergologie der Uniklinik hier zur Kontrolle, und trotz Auslassen des Sprays war beim letzten Mal alles Bestens.

Bei meinem Sohn ist das Cortisonspray also tatsächlich nur saisonal notwendig.

Danke auch von mir, ich fand einige Antworten im Vergleich zu anderen Themen auch sehr harsch und unempathisch.

Es ist immer noch ein Grundschulkind und vielleicht fühlt es sich dabei auch schlecht, wenn ihm das passiert und es das aus welchem Grund auch immer nicht verhindern kann.

Mein Sohn hat, als er kleiner war, aus diesem Grund tatsächlich die Brille hochgeklappt und sich ganz nah rangestellt, später dann mit hochgeklappter Brille draufgesessen.

Bei uns ist das Problem jetzt eher vorne unter der Brille, ich hoffe, das verwächst sich 🙄🙄🙄

Ich hätte auch an Waschmittel gedacht, manche Menschen reagieren auch auf Enzyme. Das enthalten auch fast alle Ökowaschmittel.

Ich hab deshalb lange Waschmittel selbst aus Kernseife und Waschsoda gemacht, mittlerweile vertrage ich es wieder.

The Road Not Taken

BY ROBERT FROST

Two roads diverged in a yellow wood,

And sorry I could not travel both

And be one traveler, long I stood

And looked down one as far as I could

To where it bent in the undergrowth;

Then took the other, as just as fair,

And having perhaps the better claim,

Because it was grassy and wanted wear;

Though as for that the passing there

Had worn them really about the same,

And both that morning equally lay

In leaves no step had trodden black.

Oh, I kept the first for another day!

Yet knowing how way leads on to way,

I doubted if I should ever come back.

I shall be telling this with a sigh

Somewhere ages and ages hence:

Two roads diverged in a wood, and I—

I took the one less traveled by,

And that has made all the difference.

Ich würde dann das ganze Gedicht nehmen, es ist eines meiner Lieblingsgedichte.

Und ich mag das noch:

Arbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen. Liebe, als hätte dich nie jemand verletzt. Tanze, als würde niemand zusehen. Singe, als würde niemand zuhören. Lebe, als wäre der Himmel auf Erden.

Mark Twain (1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker

Ich hab sowas auch schon gehabt, also eine starke Schwellung, von einer Hummel bzw einer Wespe.
    Einmal war der ganze Arm dick bis über den Ellenbogen, und einmal die Hand übers Handgelenk.

Und ich kenne das auch von normalen Mückenstichen, das die dick werden und sich verfärben.

Ich hatte Umschläge mit Rivanol und Octenisept verschrieben bekommen.

Essigsaure Tonerde könnte auch gehen.

Und ich würde ein Antihistaminikum einnehmen, aber idealerweise sofort nach dem Stich.

Fenistilgel mit Cortison geht auch noch, kühlen und Calcium hochdosiert.

Auch wenn das eher ein veralteter Ratschlag ist, ich nehme es trotzdem.

Es schadet sicher nicht.

Bei den Äpfel sind lange gelagerte schlechter und alte Sorten verträglicher.

Wellant und Santana gehen bei meinem Sohn.

Mein Sohn verträgt ebenfalls verarbeitete und gekochte Nüsse, roh bekommt er Ausschlag um den Mund.

Und er kann Erdnüsse außerhalb der Pollensaison essen, während der Pollenzeit verträgt er kaum welche.

Ich kann das auch bestätigen, dass Allergien kommen und gehen können.

Ich hatte früher einige Allergien, Jahre später war der Allergietest komplett negativ.

Ich würde ein Antihistaminikum bereithalten und wenn die Reaktion nicht zu heftig sprich lebensbedrohlich war, würde ich wohl vorsichtig mit einer Erdnuss testen, also erst lecken, dann ein kleines Stück probieren…

Wenn Du reagierst, würde ich es konsequent meiden.

Wenn es schlimm ist, wäre das auch ein Notfall und evtl könntest Du entsprechende Medikamente vom Arzt bekommen?

Ich würde wohl mal mit der Hausarztpraxis sprechen.

Auch ein Allergietest muss leider nicht immer aussagekräftig sein, mein Sohn hat mehrere IGes u.a. gegen Nüsse, der Allergologe meinte aber, wenn er keine sofortige Reaktion zeigt, dann ist es keine Allergie.

Eine Kollegin hatte das genau andersrum, sie hat auf viele Lebensmittel ganz heftig reagiert mit Husten und extreme Heiserkeit, das war ganz schlimm, ihr ist komplett die Stimme weggeblieben

Alle Tests ergaben nichts, trotzdem hat sie dann die entsprechenden Auslöser gemieden. Und Antihistaminikum hat ihr auch geholfen, obwohl keine Allergie nachgewiesen werden konnte.

Nach einigen Jahren ist es wieder deutlich besser geworden.

Ich habe gestern dazu einen Artikel gelesen, den ich leider nicht mehr finde.

Das Antibiotikum muss frühzeitig gekommen werden, verändert den Krankheitsverlauf zwar kaum, sorgt aber dafür, dass man nicht mehr ansteckend ist.

Die Impfung schützt vor schwerem Krankheitsverlauf nicht vor Erkrankung, aktuell gibt es sehr viele Fälle , und vermutlich eine hohe Dunkelziffer.

Bei geimpften Erwachsenen ist der Krankheitsverlauf nicht typisch, meist oft es einfach ein lange anhaltender Husten.

Sideral ist wohl besser verträglich für Magen-Darm, das wurde hier mal empfohlen:

Ich finde das Eisen Verla Plus auch lecker. Da gibt es ja noch andere Granulate zum Einnehmen, geschmacklich ist das meist am

Besten.

Eisen Vital Saft von Huber finde ich besser verträglich als Floradix. Und ich mag es ganz gern.

Osteopathie (Alternativmedizin) – Wikipedia

Schau mal hier bei Studienlage und Kritik, da wird auf die parietale Osteopathie und auch bei Säuglingen eingegangen.

Die Studien dazu sind nicht eher schlecht gewesen.

Und wenn man den ganzen Artikel bei Quarks liest, ist das , was Du zitiert hast, nur mit Einschränkungen gültig. Das hier ist auch aus dem Artikel:

Studien durchforstet. Ansatzweise Evidenz gebe es für die parietale Osteopathie, sagt sie. “Da gibt es Hinweise auf positive Effekte, aber der direkte Vergleich mit anderen therapeutischen Schulen fehlt.

Es ist dann eher eine manuelle Therapie, wie auch Physiotherapie. Das steht auch irgendwo.

Und die Studienlage wird auch da als sehr dünn beschrieben

DOK-Versuch zeigt: Biolandbau mindert Klimawandel
    Langfristig biologisch bewirtschaftete Ackerböden emittieren 40 Prozent weniger Treibhausgase pro Hektar als konventionell bearbeitete Böden. Auch pro Tonne…
    www.fibl.org

Hier ist eine deutsche Seite zum DOK-Langzeitversuch, biologisch-dynamisch müsste Demeter sein, das Schnitt am Besten ab.

Mir ging es bei dem Link übrigens nicht darum, dass ich der Meinung war, dass die Präparate das bewirken, sondern dass Demeter eben einen Vorteil für die Böden / die Umwelt bietet.

Daher finde ich, dass man das nicht komplett ablehnen sollte, zumal das mit den Hörnern und dem Kuhdung ja auch niemandem schadet.

Es spielt für mich als Verbraucher keine Rolle, genauso wenig, wie wenn die Landwirte bei Vollmond nackt auf dem Feld tanzen würden.

Es hat eben positive Effekte, und das ist für mich entscheidend.

Ich denke, dass die, die gute Erfahrungen damit gemacht haben, egal ob bei ihren Kindern oder auch bei sich selbst, an dem Artikel wenig Interesse haben.

Das ist doch klar, wenn es einem selbst hilft oder geholfen hat; dann ist einem egal, was irgendwo steht.

So funktionieren Menschen nun mal.

Ich würde mich auch immer mehr auf persönliche Erfahrungen aus meinem Umfeld verlassen als auf irgendeinen Internetartikel, wenn ich ein Gesundheitsproblem hätte.

Und Osteopathie ist nun mal sehr populär, wie man auch hier im Forum bei diversen Gesundheitsthreads oder bei Empfehlungen für Schreikinder sieht.

Und oft scheint es zu helfen oder die Menschen haben zumindest den Eindruck.