Beiträge von Desdemona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In ein paar Tagen habe ich ein Vorstellungsgespräch, die letzten hatte ich zur meiner Ausbildung (ähm vor 17 Jahren).
    Nun surfe ich rum und schaue mir Tipps an, und finde, dass man sich Notizen während des Gespräches machen soll. Hm, ich weiß nicht, muss das sein? Ich käme mir vor, als ob ich schon dort angefangen hätte und mir eben Gedächnisstützen mache, damit ich mich gut einarbeite. Ich käme mir auch unhöflich vor, wenn ich mir etwas notieren würde, während der Gegenüber etwas über das Unternehmen oder so erzählt.
    Habt Ihr Euch etwas notiert im Gespräch? Was? Wofür?

    vorher hatte sich wohl länger keiner dein profil angeschaut. kein eintrag -> spalte wird nicht angezeigt. warum soshs besuch da nicht direkt gespeichert worden ist, weiß ich auch nicht.

    Ach ja, gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Anscheinend hat schon länger keiner geguckt, und die alten Gucker wurden gelöscht.

    So ein ähnliches Phänomen ist mir bei mir aufgefallen. Am Anfang konnte ich sehen wer sich mein Profil angeschaut hat. Und sein einer Weile sehe ich nur wieviele Leute da waren, aber nicht wer. Ich dachte, das wäre jetzt neu so. Aber wenn ihr alle seht wer Euch besucht hat, wieso sehe ich es dann nicht? Auch die alten Namen sind verschwunden. #gruebel

    Danke schon mal für Eure Meinungen.


    Jetzt habe ich aber auch etwas durchschaut wessen Idee es eigentlich ist dem Mädchen abzusagen. Die beste Freundin meiner Fantine möchte sie nicht so gerne dabei haben.
    Heute war es so, dass das Mädchen von gegenüber zuerst hier war und meine Fantine mit ihr spielte. Im Keller traf ich die beste Freundin mit ihrer Mama (übrigens ist sie auch eine gute Freundin von mir #freu ), und die beste Freundin wollte zu meiner Fantine und fragte, ob es ok ist, dass sie zu uns kommt. Ich sagte ja, meinte aber das das Mädchen von gegenüber da ist. Und dann hat die Mama gesagt, dass die beste Freundin mit ihr nicht so gut klar kommt.
    Ich habe nur gehofft, dass meine Fantine nicht das Mädchen von gegenüber nach Hause schickt sobald ihre beste Freundin auftaucht. Zum Glück spielten sie dann zu dritt.
    Gemeinsame Spiele sind ja schon gut, aber wenn die zwei hier erstmal ihre Barbiewelt aufbauen, dann wollen sie das nicht beenden, und das Mädchen von gegenüber möchte lieber nur mit Pferden spielen.
    Schule könnte ich mal vorschlagen, vor allem weil das Mädchen von gegenüber jetzt auch eingeschult wird.
    Hm, ob meine Tochter mal in die Situation kommt abgewiesen zu werden? Sie kommt sehr selten von sich aus auf die Idee bei der Nachbarin zu klingeln, es ist einfach zu 90% der Fall, dass die Nachbarin bei uns an der Tür steht.


    Ich werde mal mit meiner Fantine reden, dass sie das Mädchen von gegenüber auch mal reinlassen kann, auch wenn die beste Freundin da ist.
    Und ich hoffe auch, dass das Mädchen von gegenüber es vielleicht etwas nachvollziehen kann, dass die zwei nun mal so dicke sind.

    Mir geht es auch so. Mein Mann und ich dachten, als wir uns entschieden haben Kinder haben zu wollen, dass zwei eben ganz gut wären. Zwei können zusammen spielen, besser als einer allein. Drei erschien uns zu viel, vielleicht aus eigener Erfahrung, wir sind beide mit zwei Geschwisterkindern aufgewachsen.
    Und bevor Fantine 2 Jahre alt wurde, fühlten wir, es ist soweit, dass ein zweites Kind kommen könnte. Und ehrlich gesagt, fühlen wir beide, dass wir mit den zweien Komplett sind. Weder bei mir noch bei meinem Mann kommt noch Kinderwunsch auf. Wir genießen gerade unsere neu gefundene Freiheit.
    Allerdings bin ich auch schon 38 und für mich ist es auch schon vorbei mit Kinderwunsch. Aber Du bist ja noch jung und wenn Du vielleicht etwas Zeit mit kleinen süßen Babies verbringst, kommt der Wunsch ja wieder :D

    Hm, ich habe eigentlich kein richtiges Problem damit, wollte aber nur ein paar vielleicht andere Meinungen zur Spielsituation hören.
    Bei uns im Haus wohnen wir - zwei Kinder, Nachbarn gegenüber - ein Mädchen ein Jahr jünger als Fantine, eine Etage tiefer Nachbarn - zwei Kinder- ungefähr im Alter unserer Kinder und deren beste Freunde.
    Nun ist es so, wenn wir alle draußen sind, dann klappt das spielen zusammen recht gut. Ist aber die beste Freundin von Fantine hier, und das Mädchen von gegenüber will hier mitspielen, dann wollen Fantine und ihre beste Freundin sie nicht dabei haben.
    Ich lasse das die Mädchen entscheiden. Meistens sagt Fantine, dass sie schon ein Besucherkind da hat und es ihr reicht. Also geht das Mädchen wieder nach Hause.
    Einerseits tut mir das Mädchen dann leid, weil sie abgewimmelt wird, andererseits ist es ja besser dass sie geht, weil sie ja, wie es schon mal war, hier dann ignoriert wird.
    Wenn die beste Freundin nicht da ist, dann spielen das Mädchen und Fantine super zusammen.
    Würdet Ihr weiterhin das die Kinder regeln lassen oder sie überreden zusammen spielen zu müssen?

    und warum sind diese frauen alle halbnackt? 8I

    Es dient ja auch der Ablenkung der Zuschauer. Die Männer gucken eher zu den Frauen als zu dem was der Zauberer macht, und die Frauen gucken auch, um sich zu fragen, wieso die nur so wenig anhaben oder auch mal um zu schauen, ob deren Beine auch so schön sind wie die eigenen ;) Und zakk, kann der Zauberer schnell zaubern, weil die Menschen abgelenkt sind #freu

    Ja, vielen Dank! Das hilft uns schon mal weiter, ich glaube, der Refrain reicht auch schon. Aber wenn Du mal etwas Zeit hast, dann freue ich mich über den ganzen Text.


    Wer hat sich Dosen ausgedacht,
    wie werden Korken aufgemacht.

    Hierbei haben wir eher "wer hat sich Korken ausgedacht" in Erinnerung.


    Und nicht nur dass unsere Kinder gleich alt sind, wir fahren auch zur gleichen Zeit in Urlaub ^^ Ich packe auch noch gleich die Koffer :) Schönen Urlaub!

    So ähnlich verhält sich auch meine Tochter. Wenn sie neu irgendwo ist, dann ist sie eher zurückhaltend, schaut erstmal was wie so läuft. Zu Hause dagegen dreht sie auf und ist laut, dass es mir schon zuviel wird.
    Einmal habe ich sie von einem Kindergeburtstag abgeholt, da sagte der Vater auch, was das für Kinder wären, so ruhig. Tja, in einem fremden Umfeld ist sie halt erst ruhig.
    Aber ich wundere mich nicht darüber, denn ich war als Kind genauso. Erstmal schön im Hintergrund bleiben und bloß nicht auffallen. Erst mit den Jahren kam bei mir mehr Sicherheit.
    Die Lehrerin meiner Tochter sagte beim Elternsprechtag, dass sie so ruhig und leise spricht. Tja, kenne ich zu Hause auch ganz anders. Aber auch da war ich so in der Schulzeit, bloß nicht auffallen.
    Wer weiß, ob das doch eine ererbte Typsache ist oder anerzogen oder was auch immer.


    Letztens war sie mit mir auf der Arbeit. 7 Stunden um mich herum. Das liebste, ruhigste Kind. Klar, hat auch mit den Kollegen gequatscht und war schon recht offen. Aber eben ruhig und total ausgeglichen, kein Ärger, nichts. Kaum, dass wir im Auto waren, ging es schon wegen irgendwas los. Ich glaube, sie wollte ihren Bruder nicht vom Kiga abholen, sondern nach Hause, Theater hoch 10. Da dachte ich mir, dass es für sie vielleicht recht anstrengend sein gewesen muss, so viele Stunden ein "braves" Kind zu sein, und zu tun was man so im allgemeinen erwartet. Und dann, wenn der "Druck" weg ist, explodiert sie halt #weissnicht

    Meine Tochter wäre auch begeistert, würde ich ihr den Meerjungfrauenschwanz zeigen. Aber mache ich nicht, ich bin doch nicht doof. #angst
    Ich habe ihr vor kurzem das Video hier gezeigt, damit sie ihre Hemmung vorm Tauchen verliert. Ob es nun daran lag, dass sie jetzt taucht, oder daran, dass ich das jetzt auch gelernt habe, weiß ich nicht. Aber so einen Meerjungfrauenschwanz hätte sie schon sicher gerne, die taucht jetzt und übt schon mal Meerjungfrau zu sein. #yoga

    Boah, es gibt ja alles was es nicht gibt im Internet oder youtube oder sonst wo. Aber suche ich mal einen Liedtext, nichts, nichts zu finden!
    Vielleicht hat ja jemand von Euch den Text zu dem Lied von der Südpolgang: wenn man so wüßte wie das geht?
    Das kam gestern beim Sandmann und ist bei meinen Kindern hängen geblieben, aber wir wissen nicht was wir da eigentlich singen sollen. #gruebel