Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Ich habe damals, als ich wusste was ich studieren möchte, gezielt nach Unis gesucht, die mein Fach als Deutsch - Französischen Doppelstudiengang anbieten. Für eine dieser 4 Unis habe ich mich eingeschrieben.
Danach... waren die schönen Ideen nix weiter als Ideen geblieben und ich habe einfach komplett in Deutschland studiert. Zum Praktikum bin ich nach Australien. War wieder nix mit Frankreich.
Von daher leider keine Erfahrung. Aber viel Spaß beim Suchen!
-
Die Aufgaben vom Bolyai Wettbewerb kann sind auch online und herunterladbar.
-
Tikaani OK. Machen wir. Von mir aus gerne auch schon vor März 
-
Beim Bundesverfassungsgericht vorbeischauen.
Ist das so interessant?
Der Bundesgerichtshof ist immerhin architektonisch sehenswert, finde ich.
Mietzekatze mein persönliches Karlsruher Highlight, wenn ich ohne Kinder dort bin, ist das Vierordtbad. Traumhaft.
Rabentreff im Vierordtbad, das wär doch was? 
Alles anzeigen
Das ist eine geniale Idee 
-
Ins Naturkundemuseum
Nach Durlach und hoch auf den Turmberg
Einen Ausflug in den Schwarzwald
Ein Rabentreff anzetteln
-
Ich habe heute
- Ausgeschlafen
- in Ruhe gefrühstückt
- lange lesend mit Tee am Frühstückstisch gesessen
- Katzen versorgt und bespielt
- Das, was nicht in die SpüMa kann, gespült
- eine Mail rausgeschickt
- in die Stadt geradelt
Hier sitze ich gerade in der Bibliothek mit Zeitschriften und Kaffee und ein bisschen Rabenforum.
Ein Tag zum Genießen, derweil Mann und Kinder hoch gefahren sind zum Ski fahren 
-
NanaBaby
Ich hatte schon die quasi Vierteljährliche Rezept-Geschichte getimet auf Anfang von Q1 Karte einlesen und Portion 1, Ende von Q1 ohne Karte Folgerezept abholen (telefonisch vorbestellt), Q2 nix, Q3 wieder Anfang und Ende. Manchmal haut das hin.
-
NanaBaby das sagt sich manchmal einfacher als es ist. "Einfach mit Spritze rein".
Wir haben dazu schonmal 3 Leute gebraucht im Krankenhaus bei unserer Tochter. Das war um den 3. Geburtstag rum und es ging um eine Dosis Nurofen.
Ich habe die Arme festgehalten, mein Mann die Beine und die Schwester hat die Spritze ins Kind gezwungen. Das war nicht schön.
-
Zeltplatz brauchst wohl nicht reservieren (keine Erfahrung, nur beobachtet im Sommer letztes Jahr) , feste Unterkünfte würde ich in den Ferien vorbuchen.
Was ich stellenweise bissl blöd fand an dem Radweg, ist dass der teils weiter weg vom Ufer ist als der Spazierweg.
-
Als Indoor-Aktivität gefiel uns das Museum für Mineralien und Mathematik in Oberwolfach ganz gut. Es ist recht klein, aber es gibt einige interaktive Stationen und einiges zu bestaunen.
https://www.mima.museum/
Vogtsbauernhof hat Winterpause.
Ps: jetzt ist irgendwas schief gelaufen. Falsches Zitat, aber Inhalt stimmt 
-
-
Als Wanderung wären auch zB Ravennaschlucht oder Wutachschlucht welche der bekanntesten.
-
Krippenspiel war sehr gut besucht, aber es war kein riesiges Gequetsche wie vor 3 oder 4 Jahren.
-
Kind war gar nicht mehr soo klein und war total "muss-mal-zappelig", wollte aber partout nicht aufs Klo.
Irgendwann hab ich kurzen Prozess gemacht und sie auf den Pott gesetzt. Unverschämterweise kam doch wirklich Pipi raus, obwohl sie gar nicht musste!

-
Hallo Ani,
Ich habe zwar nur eine "halbe" gelassen, aber ich fand es befreiend, dass es aufmal nicht mehr gedrückt hat. Ich kann dieses Jahr wieder Rollkragenshirts anziehen ohne dass es mich würgt. Sehr schön 
Bei mir war die OP recht unkompliziert, nur mir wars ziemlich über von der Narkose.
Ich bekam schnell Vomex Infusion und noch irgendwas anderes, das war gut.
Die Wartezeit im KH war weng zermürbend (erst auf OP, dann auf Histologie Befund), aber auch das ist umgegangen.
Hinterher war ich schon sehr platt und habe viele Stunden im Garten im Liegestuhl verbracht...
Alles Gute dir!
-
Das ist so unterschiedlich. Mein NUK erwartet immer Werte vom Hausarzt,, wenn ich zum Schall komme.
Endokrinologin war ich nur 1x, war sehr seltsam irgendwie, aber sie hat großzügig Blutwerte gemacht, incl. Vit D
-
Aber es ist echt schwierig manchmal passende und praktische Sachen zu finden.
Und es ist nicht plausibel, dass ZB die Neon-Rad-Weste auf der Männer - Seite 3 Taschen hat und die auf der Frauen-Seite keine einzige. Bestimmt nicht, weil Frauen nix mit Taschen kaufen wollen 
-
Alles Gute für später Gummibärchen
-
Mimimi, seit 2 Stunden wach und in einer geht der Wecker
-
Ich bin und arbeite als Ingenieurin. Heute hatten wir Abteilungssitzung, ca 50 Leute. Mir ist aufgefallen, dass wir mehr Mitarbeiter mit dem Namen Andreas haben (ca 10%), als Frauen insgesamt (<10% incl. Team-Assistentin) .
Nix gegen die Herren mit diesem Namen, aber das fand ich mal wieder ätzend.