Wir haben einen fiesen Infekt eingefangen. Tochter meint, Coronatest sei ggf nützlich. Ich hol die Box, packe ein Testkit aus und leg die Sachen auf den Tisch. Tochter guckt sie an und meint ganz trocken: "Ich habe euch gar nicht vermisst."
Beiträge von Zugvogel
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich frier ständig und trinke reichlich warme Tees zum heizen von innen.
Kind trinkt quasi nie was und hat die Hitze.
-
Die Wirkung lässt mit der Zeit nach.
Frage ist auch, wieviel deine SD noch arbeitet.
Je nachdem kommt das Zombie schneller oder langsamer. Ich könnte nicht 5 Tage powern und danach noch fit sein. 5 Tage chillig würde klappen
-
Ich hab's auch nie jemanden anfragen hören. Oder es privat gesehen
-
Süß -saures Radler? Das hab ich wirklich noch nie bewusst gesehen Cat Noir
-
Es gibt da ja auch Saures Radler ... also Bier mit Sprudelwasser.
Bierschorle
Manche Leute machen auch süße Weinschorle, andere saure Bierschorle. Würde mir auch keine Limo in meinen Wein kippen
Bierschorle kenn ich (von anderen) eher weniger aus Sparsamkeit eher aus gesundheitlichen Abwägungen. Weniger Alk und/ oder Kalorien
-
Ich kenne aber auch Familien, da wird täglich großzügig gekocht und der Rest weggeworfen. Das finde ich seltsam. Und gar nicht Ressourcen schonend.
Mein Kollege findet seltsam, welche kleinen Reste ich ab und zu in meiner Essensbox habe. "Das tät ich den Hühnern geben". Hab keine, bin mein eigenes Huhn.
-
Altes Brot ist das, was noch über ist, wenn ich ein neues gekauft habe. Im Zweifelsfall ein paar Tage bis knappe Woche alt.
-
Ich finde altes Brot essen sowas von normal, ganz ab vom Schwabenländle, da komme weder ich noch meine Eltern her. Und wenn Zucchini reif ist, wird sie gegessen
-
Ich hab heute Mittag in der Kantine mal wieder einen ach so tollen Witz gehört. Wir saßen zu zweit da, dann kam einer dazu. Mein Kollege auf der Zielgeraden zur Altersteilzeit, der andere auch. Die Kerle haben sich dann unterhalten. Ja, er freut sich schon, wenn er dann zu Hause ist. Auch wenn das Geld weniger wird und seine Tochter ja noch zur Schule geht... Kollege meinte dann "muss deine Frau mehr schaffen" woraufhin der andere antworte "ja, ich hab mir schon überlegt, dass sie eigentlich dann Vollzeit schaffen gehen könnte, dann hab ich meine Ruhe daheim". Haha, voll lustig.
-
Einkaufen mit der Knallerbse 2.0
"und bevor wir rein gehen: ich kaufe keine Süßigkeiten, kein Kuscheltier, keine Zeitschriften, keine Erdbeeren, keine Brötchen, kein Spielzeug,..."
Das Kind hört geduldig zu. Ich ende. Sie jubelt "Du hast EIS UND KUCHEN vergessen
"
Kluges Kind
-
Mondschein ich hatte im Sommer eine Aufhebung der Zugbindung wegen 1 Minute veränderte Abfahrt, allerdings 1 Minute früher. Und ohne "nicht funktionierende Verbindung", da es einfach nur der eine Zug war.
-
Das sehe ich auch so. Zugbindung gilt für Fernzüge, nicht für den Regionalverkehr.
Wenn ICE Abfahrt bzw Ankunft sich ändert, und sei es nur eine Minute, müsste auch da die Zugbindung aufgehoben sein.
-
Ich arbeite 30 Stunden. Seit Jahren 9 Jahren .Mehr müssen es gar nicht werden, auch wenn die Kinder nicht mehr so klein sind.
Von der Geburt unserer Nr 1 an war ich 7 Jahre Vollzeit daheim und fand das gut.
-
Wir hatten mal Wochentage zugeteilt.
Am Montag/Mittwoch/Freitag darf Kind 1 Ampel drücken..
Die/Do/Sa das andere.
Am Sonntag Mama. Oder Papa
-
Yeah, Burnout
Bist ja auch ne Frau mit Kind und Job und Stress und so
-
TSH in Norm sagt nix über dein Befinden.
Ich tippe auch auf besseres Allgemeinbefinden mit Thyroxin extra intus.
"Wir behandeln keine Werte sondern Menschen" war einmal der Kommentar meiner Ärztin, als ich nach mehr Dosis gefragt habe. Trotz Werten in der Norm und deutlich niedriger als deine
-
Löffelkraut wir haben sechs Jahre dort gelebt. Lang ist's her. Seit 9 Jahren sind wir wieder in Deutschland.
-
Wir hatten das in der Zeit, als wir in Singapur gelebt haben. Da war das ziemlich verbreitet. Kind hat gehustet wie blöd, bis zum Übergeben. AB draufgeknallt (wah, das Zeug ins Kind zu bekommen
), dann war auch schnell wieder gut.
-