Also diese Halbsandalen, die vorne geschlossen sind, gefallen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Sollten schon offen sein.
Die Sandalen sollen den Kindern gefallen
Also diese Halbsandalen, die vorne geschlossen sind, gefallen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Sollten schon offen sein.
Die Sandalen sollen den Kindern gefallen
Mein Mann meinte heute, seine Kollegen haben es langsam gelernt, dass sie ihm selber sagen sollen, dass der Kuchen geschmeckt hat, statt ihm zu sagen, er soll mir ausrichten, dass ich was leckeres gebacken habe.... Steter Tropfen und so
Kajak natürlich musst du das als AE alleine machen, aber das sind so Situationen, wo Leute oft erwarten, dass mein Mann das macht und überrascht sind, wenn ich erzähle, dass ich eigentlich immer die Hecke schneide bei uns. Einfach weil es nicht dem Standard entspricht.
Genau wie die Leute blöd gucken, wenn ich sage, ich kann keine Spätzle machen, das ist Job von meinem Mann.
Und ich denke darum geht es, diese Automatismen sichtbar zu machen und ggf unterbrechen.
Als Beispiel wird oft genannt eben nicht mehr auszuweichen, gerade im öffentlichen Bereich.
Also negative Verhaltensweisen absichtlich zu verstärken, finde ich jetzt echt schlimm!!
Die Welt ist schon unhöflich und kalt genug.
Es ist tatsächlich so, ich achte da auch drauf und stelle fest, dass Männer das Recht haben geradeaus gehen zu dürfen und Frauen die Pflicht haben höflich auszuweichen.
Seit ich das gecheckt habe, gehe ich viel mehr geradeaus.
Ansonsten erwähne ich proaktiv öfters, dass ich z.B.
- üblicherweise unsere Hecke schneide
- das Auto für den Urlaub packe
- ggf den Großteil der Strecke selber gefahren bin
- das Hochbett des Kindes selber gebaut habe
usw.
Ich wär zumindest ohne das Thyroxin am Arsch. Von daher stellt sich mir die Frage gar nicht, ob ich irgendwie darauf verzichten könnte.
Wo seid ihr denn? Hier ist es 14 grad und grau..
Hier auch. Ich würde euch Sonne abnehmen.
Und eine neue Runde Firmen - Führungsriege - Infosession: 7 Leute auf der Bühne, davon 1 Moderatorin und 6 Kerle, die erzählen
Dann wünschen wir dir dieses Jahr einen schönen Aufenthalt in KA
Grundschulen: nein, war nicht vorgesehen. Dorf...
Gymnasium: bisher je 2 Halbjahre, unsere Schule ist in Laufentfernung zum Schwimmbad.
Es ist an unserem Gym eine von 3 Wahlmöglichkeiten für das "Profilfach", was für die Klassen 8-10 gewählt wird.
Spanisch - keine Chance, Vokabeln für Latein und Englisch sind ne Qual.
NWT (Naturwissenschaft und Technik) war bisher die angedachte Wahl, da "zu schlecht" für Sport und Spanisch doof.
Sport ist neu im Bewusstsein gelandet.
Sie macht ganz gerne Sportunterricht, bringt normalerweise 1-2 als Noten dabei heim, ist halt keine von den Cracks, die bei Jugend trainiert für Olympia mitmachen etc. Wir haben besprochen, dass die Wertungstabellen tlw hart sind, dass es genügend Kids gibt, die je nachdem auch besser punkten.
Ans Abi denke ich aktuell eher noch nicht, ein Schritt nach dem anderen. Unser Bestreben ist, dieses Kind möglichst geschmeidig durch das "notwendige Übel" Schule zu bekommen. Denn auf diese Pflicht hat sie generell wenig Lust.
Und ja, Juana Sport im Abi ist nicht Pflicht nach Sportprofil
Sportprofil heißt in dem Fall für Klasse 8-10, zählt als versetzungsrelevantes Hauptfach und wird 5stündig unterrichtet. 4x Praxis, 1x Theorie.
Daneben wird ehrenamtliches Engagement im Bereich Sport erwartet. Da muss ich die Konditionen noch recherchieren.
Hallo ihr Lieben,
Hat jemand von euch sein Kind im Sportprofil am Gymnasium in BW und mag etwas erzählen?
Hier wird ab Kl. 8 (G8) nebst NWT und Spanisch eine Sport-Klasse angeboten. Die 30 besten aus dem Eignungstest werden genommen.
Mein Kind meinte zuerst sie sei "eh zu schlecht", da sie nicht (halb) leistungsmäßig Sport im Verein betreibt. Allerdings schwimmt sie im DLRG (aktuell im Kurs Rettungsschwimmer Bronze) und ist allgemein körperlich gut drauf.
Grad ist sie doch entschlossen, den Test mitzumachen und ich frag mich, welchen Floh ich ihr ins Ohr gesetzt habe
Schlumpii für Zäpfchen zu alt, d.h. die werden nicht akzeptiert oder vom Gefühl her? Meine 12jährige hat letztes Jahr noch lieber Zäpfchen genommen als Fiebersaft zu trinken. Die gibt's auch teils in kräftigeren Dosierungen als für Baby/ Kleinkind.
Gute Besserung euch allen!
Wir Erwachsenen haben seit einigen Jahren regelmäßig die Impfung. Meine Kinder habe ich letzte Woche beim Hausarzt angemeldet, die bekommen nächste Woche die Impfungen. Wir haben keine Lust auf das, was gerade durch die Schulen fegt.
Ist schon unterwegs
Ich war heute auf Postkartensuche. Unser Ort ist definitiv nicht touristisch gespägt. Am dritten Ort habe ich immerhin zwei Ansichtskarten aus unserem Städtchen gefunden
Das sollte sich machen lassen, schick doch deine Adresse
Wir haben einen fiesen Infekt eingefangen. Tochter meint, Coronatest sei ggf nützlich. Ich hol die Box, packe ein Testkit aus und leg die Sachen auf den Tisch. Tochter guckt sie an und meint ganz trocken: "Ich habe euch gar nicht vermisst."
Ich frier ständig und trinke reichlich warme Tees zum heizen von innen.
Kind trinkt quasi nie was und hat die Hitze.
Die Wirkung lässt mit der Zeit nach.
Frage ist auch, wieviel deine SD noch arbeitet.
Je nachdem kommt das Zombie schneller oder langsamer. Ich könnte nicht 5 Tage powern und danach noch fit sein. 5 Tage chillig würde klappen