Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Ich habe damals, als ich wusste was ich studieren möchte, gezielt nach Unis gesucht, die mein Fach als Deutsch - Französischen Doppelstudiengang anbieten. Für eine dieser 4 Unis habe ich mich eingeschrieben.
Danach... waren die schönen Ideen nix weiter als Ideen geblieben und ich habe einfach komplett in Deutschland studiert. Zum Praktikum bin ich nach Australien. War wieder nix mit Frankreich.
Von daher leider keine Erfahrung. Aber viel Spaß beim Suchen!
-
Die Aufgaben vom Bolyai Wettbewerb kann sind auch online und herunterladbar.
-
Tikaani OK. Machen wir. Von mir aus gerne auch schon vor März 
-
Beim Bundesverfassungsgericht vorbeischauen.
Ist das so interessant?
Der Bundesgerichtshof ist immerhin architektonisch sehenswert, finde ich.
Mietzekatze mein persönliches Karlsruher Highlight, wenn ich ohne Kinder dort bin, ist das Vierordtbad. Traumhaft.
Rabentreff im Vierordtbad, das wär doch was? 
Alles anzeigen
Das ist eine geniale Idee 
-
Ins Naturkundemuseum
Nach Durlach und hoch auf den Turmberg
Einen Ausflug in den Schwarzwald
Ein Rabentreff anzetteln
-
Ich habe heute
- Ausgeschlafen
- in Ruhe gefrühstückt
- lange lesend mit Tee am Frühstückstisch gesessen
- Katzen versorgt und bespielt
- Das, was nicht in die SpüMa kann, gespült
- eine Mail rausgeschickt
- in die Stadt geradelt
Hier sitze ich gerade in der Bibliothek mit Zeitschriften und Kaffee und ein bisschen Rabenforum.
Ein Tag zum Genießen, derweil Mann und Kinder hoch gefahren sind zum Ski fahren 
-
NanaBaby