Beiträge von Zugvogel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben neulich mal wieder bestimmte Tage den Kindern zugeordnet.
    Sa, Mo und Mi hat ein Kind quasi Vorfahrt, So, Di und Do das andere
    Das Kind, das dran ist, bekommt im Zweifelsfall beim Essen zuerst was, darf den cooleren Teller haben, darf als erste die Ampel drücken, etc. und wird - das ist das wichtigste - wird von mir ins Bett gebracht
    Freitags ist mein Bestimmertag! Beim Mittagessen gab's gleiche Teller und öde Löffel für alle :D

    Schwertlilie, ich bin gerade auch Mama daheim und poste hier froehlich...

    Tochter ist heute zum Geburtstag eingeladen, die Mutter sagte mir beim Abholen im KiGa, ich soll Wechselsachen mitgeben. Sie spielen bestimmt mit Wasser und falls was nass wird... Sie hat ja nur Jungssachen.
    Alles klar #yoga

    Dafuer bin ich neulich "reingefallen"
    Wir waren ueber Nacht im Hotel und wollten los. Ich habe die Kinder eingesammelt, ihnen gesagt wir koennen schon runter gehen zum auschecken, Papa wartet noch auf den Mann, der das viele Gepaeck runterfaehrt.
    Jener Papa daraufhin zu mir, das sei ja Gendermist, koennen nicht nur Maenner sein etc.
    Ich erwiedere ihm, ja schon, ich habe aber noch nie eine Frau dabei gesehen.
    Tja, und wer kam? #pfeif

    Wow, frühe Elternabende... hier sind die in der Woche vor Einschulung, Do Elternabend, Sa Einschulung.
    Ich habe mit der Anmeldung eine Shoppingliste bekommen und die Info von der städt. Musikschule
    , dass Gruppenunterricht in Blockflöte und Cajon angeboten wird. Aufklärung zur Verkehrssicherheit und Infektionsschutzgesetz. Mehr weiss ich nicht bis September...
    Doch, ich weiss noch, dass die Rektorin eine der beiden ersten Klassen übernehmen wird und dass das eine I-Klasse sein wird.

    Kommt auf die Flughäfen an, wo man die Buggys abegeben muss
    Aufgeben kannst du den Buggy als normales Gepäck, ohne extra zu zahlen, wenn es in eurem Freigepäck ist von kg und Anzahl der Gepäckstücke, je nach Fluglinie auch zusätzlich. Guck am besten nochmal genau.
    Spätestens beim Einsteigen müsst ihr den Buggy abgeben, der wird unten beim Gepäck verstaut und beim Aussteigen euch wieder hergeholt oder evtl. auf das Gepäckband geschickt. Kommt wieder auf den Flughafen an.

    Wow, hier ist Einschulung erst am 19.9. oder so.

    Nächste Woche gehen wir zur Schule anmelden. Die Schulleiterin war am Telefon sehr sympathisch, sonst wissen wir noch gar nichts.
    Ranzen hat sie sich netterweise ein Auslaufmodell ausgesucht, Kollektion 13/14, 60% reduziert, kann der Sponsor sich freuen ^^
    Schultüte habe ich als Bastelset via Kindergarten bestellt, passt gut zum Ranzen

    Die Wasserspielplaetze auf Sentosa waren hier der Hit und die aelteren Ladies die Nass werden in Kauf genommen haben um unseren Blondschopf anzuflirten und sich mit ihm fotografieren zu lassen, haben Finn zum Glueck nicht gestoert.


    Das ist sehr kindabhaengig, unsere haben's gehasst...

    Wasserspiel auf Sentosa ist doch eher spaerlich, auch wenns fuer Kleine zum planschen natuerlich reicht. Lieber zu dem recht neuen Spielplatz in Gardens by the Bay (Rabentrefferprobt von Zugvogels und cogi-Familie :D) Nebendran Marina Barrage hat auch viel nasses Vernguegen. Oder Zoo samt Spielplatz, das ist auch toll.
    Zu Singapur kann ich noch viele Fragen beantworten, wenn erwuenscht #pfeif

    Huhu, wir waren gerade ne Weile in Australien unterwegs. Du könntest mal nach jucy campern gucken. Bei denen haben wir einen super deal gemacht, die gibts auch in NZ. Ich meine, da gabs ein Modell, wo man auch zu dritt hinten sitzen kann, mit kleinem Kühlschrank und Kochgelegenheit.
    Viel Spaß euch!

    Cooles Projekt, viel mehr kann ich dazu nicht helfen, als Studi war ich mal in Peru, musste aber nicht viel organisieren, da ich mich bei anderen anhaengen konnte, die sich viel besser auskannten #cool

    Zu Suedamerika und vegetarisch: eine gute Bekannte hat immer behauptet, sie sei "allergisch" auf Fleisch. Das wurde akpeztiert und Alternativen gefunden. Einfach so kein Fleisch essen wollen hat nur zu Diskussionen gefuehrt ^^

    Wir hatten in den letzten 8 Jahren keinen Wohnsitz in Deutschland, und damit auch keine Sozialversicherungen, Krankenkasse, Kindergeld, etc. Wir sind gerade beim alles wieder organisieren. Telefonieren mit hier und da und Hinz und Kunz #augen

    Vorab: wir und die Kinder ab Geburt sind viel gereist. Jedes Jahr Langstreckenflüge durch Leben in Asien, ich bin also keine die sagt um Himmels Willen, wie könnt ihr nur mit Kleinkind so weit reisen.
    Wir waren auch mit 22 Monate altem Kind für nur 1,5 Wochen in Neuseeland. Aus Singapur, also nur 1/3 der Strecke.
    Die Zeit war viel zu kurz, 2 Wochen aus Deutschland mit ewig unterwegs... Ich würde es nicht machen.
    Jetlag kann fast die ganze Zeit andauern, mit Glück auch überhaupt nicht da sein. Damit haben unsere beiden wenig Probleme, zumindest bei 6-7h Diffdrenz.
    (Unsere Tochter hatte übrigens die schlimmste Magen-Darm-Geschichte in Neuseeland, dumm gelaufen)
    Unterwegs waren wir mit Auto und Zelt, hinterher wegen Kind krank im Motel. Ansonsten ist Camper und damit runfahren auch recht easy.

    Also, deutlich mehr Zeit für NZ oder anderes Ziel