Beiträge von Zugvogel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ätzend. Ist uns auch schonmal passiert. K.A. wo wir gebucht hatten, irgendwo online...
    Hinterher haben wir dort in der Nähe gewohnt und waren in Endeffekt froh, dass das erste nix geworden ist.
    Meine Eltern waren scion oft mit Kaufland billig Reise unterwegs, ohne Probleme

    Das war jetzt aber schnell, campari. Hier wackeln die Zähne viiiiiiiel länger....
    Ranzen gucken wir irgendwann nach dem Umzug im Mai, ist grad gar kein Thema.

    Hallo in die Rabenrunde!


    Ich bin im Umzugsmodus und schreibe mir gerade eine Liste zusammen, was ich mit dem Kindern (dann 3 und 6) in den ersten Wochen nach unserem Umzug in die Zwischenloesung Ferienwohnung alles unternehmen kann.
    Erfahrungsgemaess muss ich einiges an Unterhaltung/ Beschaeftigung bieten...


    Mich interessieren hauptsaechlich Ziele im Rheintal zwischen Offenburg und Karlsruhe, gut mit den Oeffis zu erreichen, muss gar nicht besonders spektakulaer sein, gerne outdoor... Wo gibt's tolle Spielplaetze, kindertaugliche Museen fuer Regenwetter, etc?


    zugvogelige Gruesse ^^

    Ich würde die Wasserportionen wohl rationieren, damit der Magen mal ne kleine Pause hat. Ist bei uns gerade leider auch akut. Immer nur einen kleinen Schluck... dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es drin bleibt

    Bei unseren Kindern kommt 'ne Handvoll Playmos auch gut, auf 1-2 Pixi Bücher für gute Nacht Geschichte würde ich auch ungern verzichten. Universell bespielbar mit weiterem Nutzen sind auch Mullwindeln, die schleppe ich immer mit :D


    Viel Spaß beim wandern! Sowas fände ich auch toll :)

    Jetzt wirds aber kompliziert...
    Biete 6,0 Jahre, fast 1,2m und wahrscheinlich morgen der sechste rausfallende Zahn :D
    Dann fehlen beide oberen Schneidezähne und die 2er unten. Unten Mitte sind schon draußen.

    Irgendwie wuerde ich gerade auch gerne mehr wissen wegen Schule, Anmeldung, Schuluntersuchung, etc.
    Aber ich weiss ja noch nicht einmal, in welcher Stadt/ Gemeinde wir ab Mai wohnen werden. Ab Mai hat mein Mann eine neue Stelle, die mit einem grosen Umzug nach -irgendwo in Firmannaehe- verbunden ist...


    Dafuer hat meine Tochter jetzt in der Vorschule mit einem englischen online-Lesen-Kurs angefangen... Vorschule hier ist schon recht verschult, z.B. lernen sie Buchstaben und Laute dazu, aber noch nicht "richtig Schreiben"

    Tochter (Vorschulkind, fast 6) hat aktuell sehr wenige Verabredungen. Die Kinder der Gruppe wohnen sehr verstreut in der Stadt, Besuche sind mit viel Aufwand (bringen/ holen/ Schulbus umorganisieren/ Familienausflug mit kleiner Schwester) verbunden.
    Aktuell hat sie einen festen Termin pro Woche, 1h Sport.
    Aber: Fast jeden Tag toben die Kinder der Nachbarschaft zusammen draussen rum. Das sind mehr als 15 Kinder zwischen 1 und 11, von denen eigentlich am Nachmittag immer welche draussen sind. Von daher gibt es fast keinen Tag ohne andere Kinder.
    Ohne die Bande gaebe es wohl mehr Verabredungen.

    Tipp von meiner Kinderärztin gegen die Ekzeme bei meiner Kleinen war “pure organic shea butter“
    Wir haben die shea butter von l'occitaine gekauft, sauteuer, aber das war die perfekte “creme“ fürs Kind.
    Sie hat keine ND, nur extrem reagiert auf die trockene Winterluft

    An wen geht die Rechnung der Schule? An Herrn Zugvogel. Wer hat den ganzen Papierkram ausgefüllt, steht dort als Hauptansprechpartnerin drin und wird die Rechnung bezahlen? Er nicht X(


    Bei vielen Festen in der letzten Zeit hat er unseren Anteil zum Buffet vorbereitet. Zugvogel lecker! Danke, war 'ne gute Idee von mir, nicht war? Ich habs vorgeschlagen, er hats gemacht :) Oh, he can cook... very good


    Usw.


    Der arme Mann muss gerade übrigens auch seine Tochter ins Bett bringen während ich hier abhänge und bei nem Gläschen Wein “nix“ mache und meinen Feierabend genieße :D

    man, wie lange kann eine Buchungsbestaetigung per mail dauern?
    #warte #warte #warte


    Urlaub ist gerade in Buchung #laola
    wir haben 5,5 Wochen in Australien vor uns
    davon 3,5 Wochen den Camper von Melbourne nach Sydney
    die anderen 2 Wochen werden auf Tasmanien und die beiden Staedte verteilt
    #dance


    Campingplaetze werden wir auch mehrere vorbuchen muessen um Ostern rum, doofe Ferientermine...