Beiträge von Zugvogel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Tipp von meiner Kinderärztin gegen die Ekzeme bei meiner Kleinen war “pure organic shea butter“
    Wir haben die shea butter von l'occitaine gekauft, sauteuer, aber das war die perfekte “creme“ fürs Kind.
    Sie hat keine ND, nur extrem reagiert auf die trockene Winterluft

    An wen geht die Rechnung der Schule? An Herrn Zugvogel. Wer hat den ganzen Papierkram ausgefüllt, steht dort als Hauptansprechpartnerin drin und wird die Rechnung bezahlen? Er nicht X(


    Bei vielen Festen in der letzten Zeit hat er unseren Anteil zum Buffet vorbereitet. Zugvogel lecker! Danke, war 'ne gute Idee von mir, nicht war? Ich habs vorgeschlagen, er hats gemacht :) Oh, he can cook... very good


    Usw.


    Der arme Mann muss gerade übrigens auch seine Tochter ins Bett bringen während ich hier abhänge und bei nem Gläschen Wein “nix“ mache und meinen Feierabend genieße :D

    man, wie lange kann eine Buchungsbestaetigung per mail dauern?
    #warte #warte #warte


    Urlaub ist gerade in Buchung #laola
    wir haben 5,5 Wochen in Australien vor uns
    davon 3,5 Wochen den Camper von Melbourne nach Sydney
    die anderen 2 Wochen werden auf Tasmanien und die beiden Staedte verteilt
    #dance


    Campingplaetze werden wir auch mehrere vorbuchen muessen um Ostern rum, doofe Ferientermine...

    Zitat


    - Beim Cape Ottway gibts einen schönen Campingplatz im Wald. Wir haben da im Zelt unter Bäumen mit Koalas geschlafen. Von da aus gibts eine schöne Wanderung zu den Rainbow falls.
    - Bridgewater Bay ist traumhaft schön, auch wenn die Windfarm etwas stört. Man kann da zum Cape Victoria wandern und den Seelöwen zuschauen. Im benachbarten Discovery Bay hats auch Blauwale wenn Saison ist


    Prima, das hoert sich gut an, die Otways scheinen echt Potential zu haben :)
    Welcher Campingplatz? Da gibt's mehrere...
    Kein Empfang stoert uns nicht, mit wem sollten wir denn telefonieren
    Und ein Strand der so heisst wie meine Tochter, da muessen wir wohl hin...


    Morgen komme ich (hoffentlich endlich) auch in die Stadt zu einem Buchladen :D


    Und meine Eltern wollen wahrscheinlich auch mit 8o

    Oh schoen, danke euch.
    Reggie, von dir habe ich mit einer Antwort gerechent ;)
    Die Pinguine auf Phillips Island haben wir Erwachsenen auch schon gesehen und sind zwiegespalten, ob wir nochmal hinmuessen...
    In St. Kilda am Pier gab's frueher Abends auch fast immer welche, sind die noch da, weisst du da zufaellig was, Reggie?
    Treetopwalk habe ich keine Begrenzung gefunden, vielleicht fuer die "Seilbahn" nebenan. Hoehenangst ist kein Problem.
    Mein Mann hat auch schon Fluege und Faehre etc. recherchiert :)
    Nu muessen wir hier aber leider erstmal unsere Termine festmachen ehe wir was buchen koennen


    AlexaL, im Westen ist's auch schoen #ja Perth bis runter in den Suesen ist im aust. Fruehling durchaus eine Reise wert :D

    Hallo ihr, danke :)


    ja, Tasmanien ist einfach nur toll. Da hatten wir schon einen Traumurlaub, als die Grosse gerade laufen konnte. Wir haben eine grosse Runde im Nordwesten gedreht, 2 Wochen. War gut fuer die Strecke, mehr ginge natuerlich immer :D
    Da wir wohl erst in der letzten Maerzwoche losurlauben, ist diese eine Woche eingeplant fuer Tassie, danach wirds mir zu ungemuetlich. Schokifabrik gefaellt den Kindern bestimmt.


    Camper wird in Melbourne gemietet, von daher werden wir dahin muessen zum starten. Faehre faende ich toller als Flieger, wird aber auch auf die Preise ankommen. In der Stadt selber waren wir schon (ich zum Praktikum vor 10 Jahren, mein Mann ein paarmal auf Dienstreise, ausserdem auf Stopover nach Tas), von daher werden wir nicht allzu lang bleiben. Mein Mann moechte zumindest einen Kollegen besuchen und ein bisschen in Erinnerungen schwelgen muss sein.


    Great Ocean Road wollen wir schon nicht in einem Tag abfahren, das haben wir als Studis hinter uns gebracht. Diesmal haben wir mehr Zeit #ja Cape Otway... da im Hinterland gibt's auch so einen Treetop Walk meine ich... Koennte auch toll sein. Grampians war ich auch schon, war schoen aber nicht so aussergewoehnlich, dass wir nochmals hin muessten. Die Faehre um Melbourne auf der "Rueckfahrt" zu vermeiden ist eine gute Idee.


    Wilsons Prom. Da waren wir damals eine Nacht und haben Lust auf mehr! Der Rest der Strecke bis Sydney ist dann Neuland fuer uns. Da muessen wir noch gut Reisetipps studieren....


    Sydney und Blue Mountains war ich zu Studizeiten auch schon fuer ein paar Tage, mein Mann noch nicht, von daher muss das sein. Der Wildlife Park wird notiert ;)
    Sahne - danke fuer die Einladung, wir kommen gerne!
    Weiter noerdlich wollen wir eigentlich auch nicht, wenn es aber zwischen Mel und S zu viel regnen sollte, koennten wir uns eine Flucht nach vorn vorstellen sozusagen.


    Insgesamt ist das nun nicht soo wenig, aber auch nicht so viel wie sich andere vornehmen.
    Woche 1: Tasmanien
    Woche 2: Mel und Great Ocean Road (mit Hinterland)
    Wochen 3+4: Mel-Sydney
    Woche 5: Blue Mountains + Sydney

    Huhu ihr Australien-Kenner*innen,


    in Vorfreude mache ich diesen Thread auf...
    Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, werden wir im Maerz und April ca. 5 Wochen in Australien Urlaub machen :)
    Wir vier waren schon mehrfach in Australien, wollen uns fuer diese Reise Zeit nehmen fuer den Suedosten.


    Grobe Idee bisher:
    Wir moechten gerne noch einmal nach Tasmanien, in Hobart starten und dann irgendwie bis zum Cradle Mountain. Mietwagen und Hostels/ Hotels
    Dann mit Flieger oder Faehre nach Melboune, kleinen Campervan mieten
    Ein paar Tage in Melbourne und einen Schlenker gen Westen via Great Ocean Road und Ballarat zurueck
    Mit viel Zeit an der Kueste von Mel nach Sydney
    Auf jeden Fall ein paar Tage im Wilsons Prom verbringen
    Vielleicht einen Abstecher in die Berge
    In die Blue Mountains
    Je nach vorhandener Zeit noch mehr oder weniger gen Brisbane fahren
    am Schluss ein paar Tage in Sydney verbringen


    In den naechsten Tagen werde ich losziehen um einen Reisefuehrer zu kaufen.


    Habt ihr auf der Strecke oder fuer die Strecke ultimativen Tipps? Urige Campingplaetze, kindertaugliche Wandervorschlaege, informative Websites... zu meidende Touristenfallen...
    Oder moegt sonstwas dazu erzaehlen?


    Wir Erwachsenen geniessen Natur, draussen sein, wandern
    Die Kinder (dann gerade drei und sechs) erfreuen sich natuerlich an Spielplaetzen, Aussi Wildlife gucken und so


    Hach, wir freuen uns so, wenn das klappt....