Beiträge von Zugvogel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kontrastprogramm mit Kleinzelt, Picknickdecke und Tarp ;)
    warm und null Regen, daher war auch nur das Innenzelt in Benutzung
    hier 3 Naechte auf einem einsamen Platz im Nationalpark, dazu gehoert noch eine "eigene" Badestelle im Fluss
    etwas mehr Kram (v.a. Waesche und Lebensmittel) ist noch im Auto, das aber 600m weiter weg steht, Podest und Feuerstelle gehoeren zum Platz


    Wie bekommt ihr eigentlich eure ganzen Sachen mit? Auto gross genug? Dachbox? Haenger?


    Unser Mietwagen war mit "kleiner" Zeltausruestung schon ziemlich voll - grosses Zelt, Campingtisch, Stuehle etc. haetten da nicht mehr reingepasst. Es war so schon immer eine Puzzelei, das alles reinpasste...

    ach Mensch #knuddel
    kannst du irgendwie deine familie ausquartieren oder so?
    Ins krankenhaus gehen, damit du wirklich ruhe hast?
    Ach, keine Ahnung, ich hibbele hier auch mit dir rum...


    Ach so, meine Grosse ist mit Oxy-Tropf (und PDA) gekommen, nachdem sich zuerst nach Blasensprung ewig nichts tat und hinterher die Hebamme vom Dienst durch ein "muss unbedingt sein" CTG die zaghaft kommenden Wehen ausser Gefecht gesetzt hat. Vier Stunden und das Kind war da :)

    Ich habe aus einem alten Bettbezug eine Isomatten-Verbindung genäht. Mit dem zusätzlichen Vorteil in Kopf -und Brusthöhe jetzt auch echten Stoff zu haben statt nur
    Isomatte. Waschbar ist das auch noch, kann ich hinterher die Sabberflecken einfach loswerden.


    Nourishing, was sagt denn die Wettervorhersage? Womo hat ja auch den Vorteil, ziemlich wasserdicht zu sein. Und damit losfahren ins Hallenbad irgendwo könnt ihr auch wenns euch bei Mistwetter langweilig wird. Ich glaube, ich würde den Platz nehmen, der mir besser gefällt ;) Es sind da bestimmt auch andere Kinder...

    Entschuldigung, ilsebilse, ich wollte nicht arrogant rüberkommen und rechtfertigen muss sich auch keiner, egal ob mit viel oder wenig Gepäck, Komfort oder was auch immer.
    Ihr dürft alle so campen wie ihr wollt, genau wie wir, ganz vorwurfslos.
    und ja, für mich ist campen gerade erstmal mit "Zeugs mitschleppen" verbunden. Von daheim ins Taxi zum Flughafen und dann evtl noch in die Stadt zur Autovermietung ehe es überhaupt losgeht.
    Ok?


    Wir werden bestimmt auch noch besser ausgestattet campen gehen, nur halt nicht unter den momentanen Voraussetzungen

    Ja, wir sind spartanisch unterwegs. Neuer Luxus dieses Jahr sind 5cm dicke Thermarests für die Eltern.
    Gegessen wird auf der Picknickdecke oder den vorhanden Sitzgelegenheiten, die eigentlich überall da waren.
    I h finde immer wieder toll zu merken, mit wie wenig man, also wir, gut auskommen kann :)


    Bei deiner Erzählung, Talpa, fällt mir eine französische (?) Familie ein, die wir in Neuseeland getroffen haben. Drei Kinder, recht kleiner Kombi. Kleinkind und Eltern in kleinem Zelt, die größeren Kinder auf der Rücksitzbank und im Kofferraum gepennt. Gegenüber denen km ich mir schon luxuriös ausgestattet vor.

    Wir waren in den letzten Jahren in Australien und Neuseeland unterwegs, dieses Jahr geht's in den Norden Australiens.
    Dort dann Rundreise mit Mietwagen und Zelt.
    zum kochen haben wir einen kleinen einflammigen Kocher, pro Person einen Teller, ein Set Besteck, Becher und ein Schneidebrett. Reicht vollkommen. Lebensmittel werden komplett vor Ort gekauft, schon alleine wegen sehr strenger Einfuhrvorschriften.
    Freunden am Platz haben sie noch nicht hinterhergetrauert, nur letztes Jahr dem einen Spielplatz...

    Ich merke da bei einigen Beitraegen, dass wir zwar alle vom campen reden, aber ziemlich unterschiedliches meinen :)
    Was ihr teilweise dabei habt... Bei uns ist das etwas sparsamer. Zum einen fliegen wir im Moment immer zu unseren Campingzielen und haben daher nur begrenztes Fluggepaeck, zum anderen fahren wir meist eine Rundtour und bleiben dabei oft fuer so 2-3 Naechte auf den Zeltplaetzen ehe es wieder weitergeht.
    Campen vor den Kindern war auch immer sparsam, Rucksack-Kompatibel, entweder wegen Wanderung oder Anreise mit der Bahn.
    4 Wochen noch, ich wuerde am liebsten schon mit packen anfangen :D #pfeif

    Ich finde, zum einfach mal kurz raus kommen, muss man auch nicht so weit weg...

    Was machst ihr, wenn ihr mit kleinen Kindern unterwegs seid mit Zelt und alles vom Regen ganz nass ist?


    - den Mann vollnoelen #pfeif
    - die Kinder in Matschklamotten rausschicken und rumsauen lassen
    - fuer 'ne Nacht in 'ne Pension gehen
    Meist hatten wir aber Glueck bisher