Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Ich war selbst nicht dort, weil der Gatterich letztens als wir in der Gegend waren nicht wollte aber ich bin fasziniert von der Hängebrücke Geierlay.
Wäre für mich ein Ausflugsziel.
Schoko

OT: Mir stand schon beim Vorbei-/Unterfahren Anfang des Jahres der Angstschweiß auf der Stirn.
Ich bewundere jeden, der sich traut, die zu überqueren!
Alles anzeigen
Ich fand die cool 
Leider nur von unten, es hat angefangen zu gewittern als wir da waren, da bin ich lieber nicht rauf gegangen ...
-
- Kind, geh doch mal aufs Klo!
- Nee, Mama, ich muss nicht. Ich war doch heute früh schon!
- 
-
Bei uns hat es recht gut funktioniert. Ich war im Krankenhaus als die Tochter 7 Monate alt war. Der Gyn fragte noch, was meine Tochter denn jetzt wohl macht. (Er kannte uns. ) Meine Antwort war, dass sie bestimmt den Papa zur Verzweiflung treibt. Der meinte hinterher , sei alles gar nicht schlimm.
Wenn ich aber daheim war, brauchte er es gar nicht erst zu versuchen - > Drama
-
Bei uns hat "Papa bringt ins Bett" am Anfang nur funktioniert, wenn ich nicht da war. Bin also mit Tasche und Verabschiedung aus der Türe spaziert um auf der Terrasse zu hocken und zu lesen bis die Nachricht kam, ich kann wieder kommen. Wenn ich greifbar war, sollte ich bitte schön auch alles machen.
-
Dinge zählen, wovon gibt es mehr - x oder y? Kühe oder Mountainbikes? Rote oder blaue Rucksäcke? Wegweiser am "Stecken" oder am Fels aufgemalt?...
-
Oh ja, wenn die Kinder leiden, ist es schlimm. Ich drücke euch die Daumen!
-
Ich nochmal...
Bzgl nichts außergewöhnliches... Doch da war was. Eine entzündete Wurzelspitze (Zufallsfund von der ZÄ Anfang Mai bei einer Röntgenkontrolle) und die chirurgische Entfernung dieser Entzündung vor 10 Tagen.
Kann das die SD so durcheinander gebracht haben
Wahrscheinlich schon, oder?
Beim Fäden ziehen hab ich der Kieferchirurgin gesagt, ich sei noch ziemlich platt, woraufhin sie meinte, dass es eigentlich nicht mehr an der OP liegen kann. Alles sieht gut aus. Eher am Wetter oder so.
-
Ja. Ich bin vorhin aus dem Garten geflüchtet weil zu KALT
-
Zum einen bin ich grad irgendwie schlapper als normal und habe schnell "wackelige Knie"
Irgendwas passt nicht. Was auch immer.
-
Bewusst umgestellt hab ich nichts an der Ernährung oder Pille etc. Mehr selbstgekocht statt Kantine dank Corona 
Ganz normal fühle ich mich gerade allerdings nicht.
-
War halt überraschend, wie gesagt, sonst war es recht konstant. Im August dann.
-
Mimimi, bisher hatte ich "einfach nur" eine SD Unterfunktion und kalte Knoten. Tsh mit Tabletten so um die 1 rum in den letzten Jahren.
Jetzt war ich zur turnusmäsigen Blutuntersuchung und bin in eine deutliche Überfunktion gerutscht. Tsh 0.04. Mehr hat er nicht getestet dieses Mal.
Radiologie Termin ist erst Mitte August, Menno, längere Wartezeit als üblich wegen Corona. Ob es dann wohl heißt Hashimoto? Warum sollte ich sonst aufmal so in die ÜF geraten sein?
-
Ja bestimmt. Suppenschüssel 
Ich wunderte mich noch über die Größe eurer Suppenschüssel - so groß, dass ein Rasenmäher rein passt 
-
mangobaum: Für ein paar Sekunden hab ich jetzt echt gegrübelt, warum ihr für die Nutzung eurer Gartengeräte eine Suppenschüssel braucht
!
Ich auch. Ein paar Sekunden länger 
-
Kükenmama

Viel Spaß mit der neuen Klingel.
-
Mama und Tochter stehen am Radweg, übers Rad gebeugt, und machen *irgendwas*. Passant fährt grüßend vorbei, hält an und fragt, ob wir Hilfe brauchen. Nein danke, alles gut.
Ein paar Tage später. Papa steht über das gleiche Rad gebeugt und macht *irgendwas*. Passant kommt daher und fragt ihn, ob er - tadaa - Werkzeug braucht.
-
Hm, als das erste Kind 2,5 war, war ich recht spontan mit einer Freundin ein verlängertes Wochenende unterwegs, eher 3 Nächte als 4.
Letztes Jahr habe ich eine mehrtägige Hüttentour im Allgäu gemacht, derweil Mann und Kinder Schule bzw Arbeit hatten. Da war das jüngere Kind 7.
Übers Wochenende verschwinde ich ab und zu alleine und genieße das.
-
Hallo,
Wir (also Kind) hatten auch schon den Spaß, Außer an Tabletten für die ganze Familie kann ich mich an nicht viel erinnern. Soll heißen, dass ich bestimmt keine große Waschorgie veranstaltet habe.
-
Zu Pizza daheim muss es einen Film geben. Film geht allerdings auch ohne Pizza. Wir machen Freitags Abend öfters mal "Pizza-Fernsehen".
Irgendwann habe ich es dann gewagt, Pizza am Mittag (wäre OK) auf am Esstisch zu servieren (statt Sofa) und keinen Film anzubieten. Ganz schlecht 
Das Ende vom Lied: es gab einen kurzen Film und es gibt nieeee wieder zu Mittag Pizza. Zumindest nicht, ohne vorher die Randbedingungen zu klären...
-
Wir (auch BW) haben noch keine näheren Infos.
Ich "freue" mich nur schon darauf, dass das eine Kind (GS) in den Wochen 2, 4 & 6 zur Schule geht, und das andere (Gym) in den Wochen 1 und 4 nach den Pfingstferien. Jede Woche anders. Die eine da, die andere da, beide da, keine da. Welch ein Durcheinander.