Beiträge von Lupa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wenn sie ne gute klinik sucht, kann ich den 3ten orden empfehlen. da muss sie sich nur sehr früh anmelden. die hebamme mit der ich da entbunden hab, hat mir fürs nächste kind zur hausgeburt geraten. ganz im ernst! das fand ich schon toll. die war aber auch super.

    ...dein kind dich auf jeden haufen aufmerksam macht, weil du den auch aufheben sollst. echt, jetzt wo bei uns der schnee schmilzt sieht man überall nur schei... #sauer #motz ich kann den herrn sohn nur an der hand gehen lassen, weil jeder fetzen grün verschi..en ist. wir wohnen am ortsrand und hinterm haus gehts in den wald und mein kind kann nicht zwischen den bäumen wuseln wenn wir mit dem hund gehen ;( .

    wenn du die haare vorher wäscht,so dass der conditioner raus ist, dürfte es kein problem sein. die haare sollten vor dem auftragen des farbbreis dann aber auch wieder getrocknet werden.
    die entwicklercreme ist h2o2 und hat z.b. wenn er 12%ig ist eine aufhellende wirkung. bei ner intensivtönung ist er aber in der regel nur so um die 3% und es tut sich nix am haar.

    an deiner stelle würde ich morgen eher zum arzt gehen. ich hatte vor ein paar jahren scharlach und kann seitdem sagen, dass ich da das erste mal ernsthaft krank war. mir ging es sehr schlecht, dass war kein spaß! krankmelden ist für mich auch ganz schwierig, aber vor scharlach hab ich richtiggehend angst.

    der herr sohn (2,5) beim aufwachen: "ich bin wahaaach! heute bin ich gut gelahaunt!" :D
    kurze zeit später gehen wir nach nebenan um zu schauen, ob der opa schon wach ist. nichts ist zu hören und sehn. sohn ganz ernst: " keiner da in panama." #lol

    bei mir ist sie im krankenhaus am klo gesprungen. die geburt hat von wehenbeginn bis er da war 2std. und22min. gedauert und ich glaube, dass die blase so ne halbe stunde vorm schluss geplatzt ist. ich kann da aber auch falsch liegen, weil ich gefühlt keine einzige wehenpause hatte und alles ein bisschen verschwommen ist in meiner erinnerung.

    liebe odette,
    ich wünsche dir einen ganz tollen tag heute! alles liebe zum geburtstag!!
    heute abend werde ich ein gläschen prosecco schlürfen und dir zuprosten #glas .

    bei uns ist seit ein paar tagen auch der wurm drinnen. einschlafen hat eigentlich immer gut geklappt und jetzt wird geredet, gelacht, aufgestanden, gehauen, haare gezogen, spielzeug rumgeworfen..... also zuerst mit guter laune und dann in richtige trotzanfälle kippend. der arme kerl tut mir dann so leid. ich kann mich noch an dieses blöde gefühl von innerer unruhe, hilflosigkeit und wut erinnern. er ist innerlich so unter strom und kommt aus dieser spirale nicht raus. was hilft? keine ahnung. wir sitzten es aus und versuchen ruhig zu bleiben- wechseln uns ab, weil ich z.b. irgendwann selbst wütend werde und dann eine kurze auszeit brauche. gestern z.b. hat dann geholfen wirklich alle lichter in der wohnung auszuschalten, für absolute ruhe und dunkelheit zu sorgen, die türe zumachen und ihn im arm zu halten.

    kind heute beim aufwachen - tiefer blick in mamas augen: "mama du bist schön #love" kleine pause, dann: "und groß" längere pause: "und alt!!" 8I  8o :D
    sein papa fands sehr lustig :D

    so, ich hab meine erste einladung von mama zu mama! #banane
    heute abend bin ich auf eine tupperparty eingeladen. bringt man da ne kleinigkeit für die gastgeberin mit? ich hab sie ja gefragt, ob ich irgendwas mitbringen soll. brauch ich nicht. aber so als kleine aufmerksamkeit für sie- ist das üblich??