Beiträge von Lupa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    …wenn du das Kind wegen Streik zur Schule fährst, da bemerkst, dass du das Telefon zu Hause vergessen hast, aber beschließt nicht zu Hause vorbei sondern gleich zum einkaufen zu fahren und dann die 5 Minuten bis der Laden aufmacht wie verrückt das ganze Auto nach dem Telefon absuchst. Irgendwann ist es mir dann wieder eingefallen.

    Mein Papa, die Jungs (damals 6 und 2 Jahre) und ich waren 2016 in Pompei. Wir sind von München mit dem Nachtzug nach Rom und von da aus mit dem Leihwagen bis Pompei. Gewohnt haben wir in einem bed and breakfast, Villa Julia, mit Blick über Orangenbäumen auf den Vesuv.

    Es war so schön und ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit da!

    -Um kurz vor 8:00 aufgestanden

    -Tiere gefüttert

    -Kaffee getrunken

    -Waschmaschine angeschaltet

    -Auto aus dem Schnee ausgegraben

    -Mir L einen neuen Füller gekauft und geduldig gewartet bis er sich für einen entscheiden konnte

    -Wochenendeinkauf gemacht

    -Einkäufe aufgeräumt

    -Söhne abgefüttert

    -Muffins gebacken

    -trockene Wäsche abgenommen, gefaltete und aufgeräumt

    -gewaschene Wäsche aufgehängt

    ?‍♀️

    Ich bin ein bisschen so, glaube ich.


    Ich kann mich an eine Situation erinnern, da hat mein Exmann ganz toll gekocht. Es hat so gut gerochen und ich hab mich so aufs Essen gefreut. Hühnerfrikassee und Reis. Kurz vorm serviere hat er dann alles zusammen gemischt und ich bin ausgerastet und dann heulend zusammenklappt, weil es damit für mich unessbar war.

    Hier wird auf keinen Fall irgendwas vorher vermischt. Es gibt immer mindestens 3 Komponenten.

    Ich koche und esse wirklich gerne. Auswärts essen kann aber schon an Aussehen, Geruch oder Konsistenz scheitern. Obst esse ich überhaupt nicht! Es darf auch nicht mit Obst in Berührung kommen. Die Deko Trauben machen es mir unmöglich das Stück Käse zu essen. Und ich muss sehen und wissen was drinnen ist im Essen. Ich muss erkennen können was die einzelnen Zutaten sind.

    Guten Morgen

    Mein Geburtstag ist heute. Als Erwachsene finde ich den Tag gut. Heute Abend geh ich mit meinen Söhnen und meinen Freund/innen auf einem besonderen Weihnachtsmarkt.

    Als Kind war es bei mir leider oft so, dass ich das Gefühl hatte dass die Geschenke doch mit Weihnachten verbunden wurden. Zum Geburtstag was spezielles und zu Weihnachten dann im Vergleich zu meinen Brüdern irgendwie eher eine Notlösung. Ich hab das auch irgendwann kommuniziert und das wurde mir dann so ausgelegt als würde ich meinen Brüdern ihre Geschenke nicht gönnen. Das schmerzt fast mehr als das Gefühl nicht genauso beschenkt zu werden wie die anderen.

    Liebe Ebura, ich finde es also total toll dass du dir da Gedanken für deine Maus machst. ♥️

    Ich bin so dankbar für die zusätzliche Stunde in der Früh.

    Mein großer braucht die so sehr. Das wird unser aufstehen wahnsinnig entspannen und entstressen.

    Und mein kleiner wird zwar eine Stunde eher aufstehen, aber der kommt dann zu mir ins Bett zum kuscheln und freut sich, dass ich nicht sofort aufstehen muss um den großen Bruder wach zu bekommen.

    Mein Urgroßvater hat in Straßburg ein sehr schönes Jugendstil Schwimmbad geplant, das ist jetzt renoviert und wieder eröffnet, da würde ich sehr gerne mal schwimmen gehen. Daher würde ich zu Straßburg tendieren.

    Huhu ?‍♀️

    Es geht da darum, dass die Färbemittel allergische Reaktionen auslösen können. Wenn jemand allergisch reagiert, dann oft heftig. Frisöre die bei Kindern bis zu einem gewissen Alter Haare färben und es kommt zu einer Reaktion, können nicht nur von den Eltern (auch wenn die vorher aufgeklärt wurden und ihr ok gegeben haben) sondern auch von HWK und Versicherungen belangt werden.

    Das ist mein stand der Dinge.


    Ich selbst tönen meinen Jungs die Haare mit Direktziehern. Blondierung ist bei ihnen nicht nötig, weil sie sehr hellblond sind. Wäre es nötig, würde ich es machen, aber nur ohne dass es die Kopfhaut berührt. Und ich hätte ein zwei Tage vorher eine kleine Hautstelle damit eingepinselt um zu sehen, ob es eine Reaktion gibt.

    Da fällt mir ein Kindermund von meinem Bruder ein. Er war vielleicht 7 oder 8.

    Wir sind bei uns in Italien am Berg zu Fuß zu unserem Stammlokal gegangen und da stand ein Auto mit Kennzeichen GAP . Er sieht das und ruft voller Begeisterung:

    „Schaut mal von wie weit die hier herkommen, noch viel weiter als wir! Galapagos!“

    Garmisch Partenkirchen ist übrigens nicht weit weg von uns zu Hause.

    Standard Fragen von meinem Papa, wenn wir jemanden treffen den man nicht so oft trifft.

    „Kennen wir die? Sind wir per du? Sind wir verwandt?“

    Das fragt er ohne Demenz schon seit Jahren.??‍♀️

    „Ich brauch natürlich meinen Carraramarmorsteinesammelsack.“


    Das Kinde freut sich auf den Italienurlaub und packt seit Tagen.

    Mein großer war bei seiner ersten Schnitzeljagd, als die Schatzkiste endlich gefunden war, ziemlich aufgelöst weil keine Schnitzel drinnen waren.

    „Wo sind sie denn die Schnitzel???“

    Hier gab es beim Erstklässler auch einen Religionskindermund.


    „Mama, der Abraham war echt ein krass harter Typ. Der wollte seinen Sohn killen. Hat er dann aber doch nicht gemacht.“