Beiträge von greeneyed

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielleicht solltet ihr noch mal über Erwartungen und Eckdaten beim Küchendienst sprechen. #freu

    Die Erwartungen sind sehr unterschiedlich. Aus Sicht der Kinder ist es super so, wie es gestern und heute war. Die finden ja, wir (Erwachsenen) machen immer zu viel Salat und zu wenig Nachtisch. Das Reihum-Kochen ist dazu da, turnusmäßig alle Interessen, auch die der Kinder, zu berücksichtigen. Ich möchte ihnen da nichts vorgeben, sie sollen experimentieren. Nicht um meine Erwartungen zu erfüllen, sondern um selbst herauszufinden, was sie mögen und was nicht und wie das gemeinschaftlich geht, für sich und für andere zu sorgen.

    das möcht ich direkt kopieren, weil ich's super find, Casa.


    Wie alt sind deine beiden Sprösslinge?

    Hallo :)


    Meine Beiden Mädels sind am 11.8. bei 40+ 6 beide in BEL mit jeweils etwa 3100kg zuhause gekommen.

    Die Schwangerschaft war recht beschwerlich wegen sehr niedrigem Eisenwert aber sonst recht entspannt.

    Ich habe in der 39. Woche kurz an mir gezweifelt, bin aber dann doch ganz ohne jegliche Intervention in der gesamten Schwangerschaft wieder zu mir gekommen.

    Die BEL hat mich kurz verunsichert.

    Ich wusste aber genau, was ich wollte.

    Keinerlei Fremdbestimmung.


    Wenn du weist, was du willst, dann bleib bei dir.

    Sie dürfen dich gern in der 38. Woche zum Einleiten einladen.

    Wann du dort auftauchst, entscheidest allerdings ganz allein du #ja


    Ich wünsche dir einen klaren Kopf und standhaltevermögen, wenn du dich gegen "Sie" stellst.

    Die Gesellschaft ist sich doch eh schon so fern. So Eine Maske macht's für die Kommende Generation da nicht einfacher, das zu verändern.

    Und eher eine Kindertat: Das Zweijährige will mit dem Kaufladen spielen. Kurz davor stoppt es, holt sich schnell an unserer Tür eine Maske und zieht sie auf. Dann spielt es, mit Maske auf, zufrieden Einkaufen.

    ja, wenn man mal rechnet, dann erlebt ein zweijähriges Kind nun schon 1/4 seines Lebens, dass man mit Maske einkaufen muss - ganz abgesehen davon, dass es in mind. dem ersten 1/4 seines Lebens vermutlich selten mit einkaufen war, bzw. da noch wenig bewusst erlebt hat.

    Übel :(#stumm

    Ah jetzt ja ;)



    Na der Hammer kam bei mir IN der Schwangerschaft

    HB wert bei 5,6 #ja


    In vier Wochen etwa will ich den nochmal checken lassen.

    Und achte darauf, fleißig weiter kräuterblut zu trinken.


    Auf welche Werte habt ihr denn in der Stillzeit noch so geachtet?

    In welchem Bereich könnte der Hammer denn noch lauern? #hammer

    Hallo ihr Lieben


    Vielen Dank schon einmal, für eure Erfahrungen #blume


    Wir haben keine Nachsorgehebamme, daher wiegt sie keiner so richtig und regelmäßig.

    Sie haben seit etwa einer Woche ihr Geburtsgewicht und innerhalb einer Woche 100g zugenommen. Sind aber fit, sehen gut aus... sind auch schon mal ne halbe Stunde wach... evtl länger, ich schau nicht auf die Uhr.

    Sie sind aber beide noch etwas gelb und hatten auch schon ihr erstes Fieber und Schnupfen. Dahinein ging bestimmt auch einiges an Energie.


    Ich hätte die Ersten beiden Wochen das erste Wochenbett meines Lebens :D war fast nur im Bett, mein Mann hat den 2jährigen betreut, die drei Großen waren außer Haus.

    Mir geht es Gut, ich supplementiere Eisen, da der HB wert zum Ende der Schwangerschaft unterirdisch war, da haben aber Infusionen ordentlich geholfen.

    Mein Mann unterstützt mich auch weiterhin wo er nur kann, die Großen sind leider immer noch außer Haus... da hat der (ein anderer) Papa gerade Nägel mit Köpfen gemacht und selbstständig entschieden, dass er sie nicht mehr zurückbringt, sie bei ihm leben sollen.


    Daher waren meine zwei Kleinen auch schon beim Anwalt mit.... das ist gerade eher nichts, womit ich mich beschäftigen will.

    Er indoktriniert die Kinder auch ganz böse.


    Körperlich fühle ich mich wohl...

    So Eine (bzw. 2) Beckenendlagengeburten sind sehr entspannt hinsichtlich des Beckenbodens #cool bisschen mehr schlafen müsst ich noch ;)

    Viel körperliche arbeiten mach ich nicht, am schwersten wiegt da "Arm nehm" vom 2 jährigen :)


    Ich achte sehr auf meine Flüssigkwitszufuhr und Esse viele Nüsse und Trockenobst (-> Eisen und Energie)

    Grundsätzlich essen wir von Haus aus sehr gesund... ein Eis oder eine Pizza war aber auch schon dabei.

    Meine Freundin kommt etwa einmal/ zweimal die Woche und hilft, wo sie kann neben ihren fünf Kindern #applaus und die Tante meines Mannes ist am hin und wieder für unseren Sohn da. HaushaltShilfe hab ich leider noch nicht, da der Arzt mit dem Attest ein wenig trödelt.


    ich genieße die Beiden sehr, .... Sie helfen mir so unglaublich, zu entschleunigen und den Focus auf die zu legen, die ich gerade vor mir habe .

    Mal sehen, wie das noch wird :D

    Ihr Lieben,


    Meine beiden Mädchen sind jetzt 18 Tage alt #love mein Sohn im Juni 2 geworden.

    Er stillte die Schwangerschaft durch und auch jetzt möchte ich es ihm noch nicht nehmen. Allerdings so d seine "gewohnten Zeiten" morgens, vor und nach dem Mittagschlaf und Abends nicht mehr möglich, da die Zeiten der Beiden Kleinen sich mit seinen manchmal überschneiden.

    Er "darf" dann immer, wenn die Babies gerade schlafen....

    Nun befürchte ich aber, dass er ihnen so ihren Vorrat wegtrinkt und sie sich diesen wieder mühsam anclustern müssen....


    Habt ihr Ideen, wie ich es gestalten kann, dass sie nicht "seine Arbeit" erledigen müssen?


    Es ist schwierig, ihn nach der Mahlzeit der kleinen anzulegen, da ich fast immer beide gleichzeitig stille auf einem Kissen, es um meinen Bauch gebunden ist. Dort schlafen sie dann auch gern... wenn ich si2 ablegen würde, wachen sie meist auf und brauchen meine Nähe und somit kann ich den Großen nicht stillen.... manchmal hab ich aber auch nur ein Baby an mir :)

    Der Papa geht tagsüber arbeiten und sonst kann mir keiner die Kurzen mal abnehmen.

    Tahina


    Was ich an Lektüre empfehlen kann


    • Alleingeburt von Sarah Schmidt

    • Die selbstbestimmte Geburt von Ina May Gaskin (sowie all ihre anderen Bücher)

    • Es ist nicht egal, wie wir geboren werden undDie sanfte Geburt von Michael Odent



    Es gibt noch ein paar andere Empfehlenswerte....

    Aber besonders die haben meine "Vorgehensweise " in Sachen Schwangerschaft und Geburt noch untermauert.... Ich bin nicht Unnormal, weil ich es auf diese Weise handhabe. :D

    Hi,


    Die Frau mit den Babies auf Brettern heiß Sarah Schmid. Die hat ihre Zwillinge gestapelt

    Gib bei YouTube in die Suche "Sarah Schmid - unsere erste Woche mit Zwillingen" ein. Da kannst du es dir ansehen. Du kannst sie auch persönlich über e Mail oder Facebook kontaktieren. Sie ist sehr hilfsbereit. Sie hat auch eine Gruppe bei Facebook zum Thema Zwillinge. Da kann dir sicher auch noch geholfen werden.

    Hallo,


    Ich versuche seit einiger Zeit, meine Angelwings an die Frau zu bringen...

    Da sie mir einfach vom Schnitt nicht zusagt.

    Tragbar bis Gr. 38 und für Raben habe ich mir da auch einen ganz anderen Preis vorgestellt als angegeben #sonne

    Ich habe sie kaum getragen und deshalb liegt sie nur rum.

    Schwangerschaftstauglich!


    ***Link gelöscht, da keine Verkaufsanbahnung gestattet. Team von Rabeneltern.org***

    Ich find auch, hier ist es ziemlich ruhig geworden diesbezüglich.

    Auch im Austausch in den Monatsthreads.

    Was war hier 2012 oder 14 noch für ein Hühnerstall :)


    Ich hibbel auch mit