Beiträge von greeneyed

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    notburga... meine maus ist vom januar und wir hatten sie schon ganz winzig klein hier unten ohne und mit babylegs liegen..... sie ist nicht krank geworden..



    haben heute schon die zweite nacht ohne windeln hinter uns... alles ins töpfchen (gestern) heute hab ich ein handtuch benutzt, denn wenn sie sich entspannen soll, geht das so nachts besser, da liegt sie so in meinem arm, stillt nebenbei und es tröpfelt ... auf dem töpfchen dauerts bissel länger und heut fand sies auch nich so pralle..


    heut beim brötchen holen hatte ich auch schon keine windel mehr drum 8) (war da vorher zu ängstlich)
    es ist aber mom so, dass sie nur mit mini signal pullert..... oder als wir vom brötchen holen wieder kamen ich sie abhielt aufm klo, es kam nix, ich moch auf machte das töpfchen holen, in der zeit lag sie auf der decke und hatte dann schon gepullert.....

    phönix.... wir haben hier auch das gleiche :D
    mal meckert sie, mal ist sie mux mäuschen still, mal meckert sie erst, wenns schon passiert ist ^^



    aber heute nacht 8) ...


    wir hatten sie in den ersten 1-2 monaten auch ohne windel, da sie durchs wickeln immer wieder hellwach wurde... und auch jedes pfützchen super angezeigt hat.... dann bin ich auch nichmehr schnell genug gewesen #schäm und wir hattens bissel sch #schäm leifen lassen
    aber #schäm ute nacht, ohne windel.... und alles ging ins töpfchen.... da schläft sie auch ohne probleme wieder ein


    bei uns ists eher so, dass wenn sie mittagsschlaf hält, ich sie da abhalte, sie den restlichen schlaf nicht mehr nimmt, weil se hellwach ist

    erstmal herzlichen glückwunsch siggeroo #herzen
    hast du einen geburtsbericht on?



    das mit dem kuhmilch- trinken und eiweiß entwässert find ich ja höchst interessant.... ich trink jeden tag ca. nen halben liter.... ob das auch schon was ausmacht?


    ich trau mich irgendwie noch nicht, der maus nur klamotten anzuziehen... also ohne windel....
    aber ich hab hier schon ein schnittmuster für ne split- pants liegen 8)

    hallo :)


    auch ich halt mein madamechen seit geburt ab.
    ich hab hier im forum davon erfahren, "dass es das gibt" ;)
    aber ich hab nicht wirklich viel gelesen, auch kein buch.....
    ich hab einfach losgelegt.....
    wir nutzen von anfang an so eine schmale, hohe rührschssel, die ich noch nie für etwas anderes verwendet hab 8)
    in jedem raum wo ich bin ist diese schüssel mit dabei (das erste käckerchen ging allerdings ins waschbecken :D )


    ich hab mir in der schwascha einen massigen vorrat an bindewindeln zugelegt.... ^^ die liegen schon seit ner weile in der ecke...
    wir nutzen stoff-damenbinden oder mullwindeln als backup (und wenn ich mir den thread hier so durchlese, nutzen wir die viel zu oft #pfeif )


    als ich bei meinen eltern zu besuch war, waren die ganz begeistert, dass die maus schon aufs klo macht....
    in restaurants nehme ich sie auch mit aufs klo....
    mittlerweile empfinde ich es "einfacher" sie unterwegs abzuhalten.. als sie kleiner war hat sie wesentlich öfter gepullert als jetzt.....


    bei uns ist es auch so, dass wenn sie muss und wir stillen gerade, sie nicht eher ruhig weiter trinkt bis sie gemacht hat...


    odette ermutigt mich gerade sehr, dass es bei mehreren kindern auch machbar ist #top

    wenn sie gerade erst zwei wochen alt ist, denke ich, dass das schreien noch ihr zeichen ist :)
    war bei meiner maus zumindest so ... und auch heute noch (klingt wie 20 jahre später ;), spaß, sie ist 5 1/2 monate )....
    sieht es für manche so aus, als ob sie weint -> hunger hat ^^ ... so ists ja bei den meisten... auch auf die faust beißen ist bei meiner schwiemu immer hunger gewesen

    Spießig finde ich es Sachen zu machen weil " man es eben so macht".
    Nicht weil es einem gefällt oder man wirklich davon überzeugt ist. Wenn man permanent angst hat was die Leute reden könnten, überlegt ob man für etwas evtl. zu alt ist oder wenn man angst hat was anders zu machen oder auszuprobieren.

    genau 8I


    ich bin heute barfuß gegangen.... es waren 17 grad°C und es hatte geregnet...
    mein freund meinte, ich solle schuhe anziehen, er schäme sich vor den leuten... am strand könne er es ja verstehen, aber bei diesen temp. macht man es so.... man zieht schuhe an.....


    gott, wie spießig! :stupid: